Praktikum im Transfer Pricing am Standort Frankfurt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wo soll ich anfangen, ich habe in diesem Praktikum so viel gelernt, das liegt daran, dass die Consultants, Manager und Partner sich echt zeit genommen haben um Aufgaben zu erklären, bzw. die ganze Theorie, da TP echt ein Nischenbereich ist. Die Mittagspausen waren immer echt lustig, da man hier einfach so tolle Kollegen hat und jeder sich gut versteht. Ich bin immer sehr gerne ins Büro, da es hier einfach spaß macht zu arbeiten. Klar gibt es auch mal strikte Deadlines, wie es in der Beratung üblich ist und wo es dann auch mal unangenehm werden kann, aber trotzdem wurde das alles so gut gehandhabt. Bei der WTS ist man nicht nur fachlich auf einem extrem hohen Niveau sondern auch menschlich, so macht die Corporate Welt spaß
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Arbeitsatmosphäre
Top, im Open Work Space sitzt man mit anderen Teams auch zusammen, die auch alle sehr nett waren. Die Zusammenarbeit mit Consultants und Managern war sehr lehrreich und angenehm.
Kommunikation
Sehr gut
Kollegenzusammenhalt
Die besten Kollegen die man sich in der Corporate Welt vorstellen kann
Work-Life-Balance
Sehr flexible Arbeitszeiten. Bei Praktis/Werkis wird darauf geachtet, dass diese keine Überstunden machen. Kleine Story: Ich saß um 18 Uhr noch im Office, weil ich eine interessante Aufgabe hatte, die ich fertig kriegen wollte und dann kam der Partner vorbei und meinte, dass ich nicht so lange machen soll (Noch nie in einem anderen Unternehmen mitbekommen).
Vorgesetztenverhalten
Der Partner und der Director im TP Team sind wirklich vorzeige Vorgesetzte, charakterlich und fachlich wirklich top Menschen. Zum Vergleich in einer anderen Next10 hat die Partnerin mich weder zum Beginn begrüßt, noch zum Ende verabschiedet und mir nie Hallo gesagt, wenn man sich im Flur gesehen hat.
Interessante Aufgaben
Definitiv, Transfer Pricing hat eher langweilige aber auch sehr interessante Aufgaben, von den eben alles dabei ist. Die Mitarbeiter haben tatsächlich sogar darauf geachtet uns interessante Aufgaben zu geben
Gleichberechtigung
Bei der WTS ist Gleichberechtigung aufjedenfall Programm (siehe NOW Café).
Arbeitsbedingungen
One Tower 40ter Stock, mehr braucht man nicht sagen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Hier in den Büros wird Müll getrennt, in anderen Unternehmen ist das nicht standard
Gehalt/Benefits
Für den Zeitraum war mein Gehalt höher als das, was ich bei einer Big4 kriegen würde
Image
Die WTS ist nach der Big4 die größte Steuerberatungsgesellschaft
Karriere/Weiterbildung
Es gibt interessante Weiterbildungsmöglichkeiten (Steuerberaterförderung/Master, etc.)


