6 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Schöner Mittelstand mit hohem Wachstumspotential
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Produkte, die Vision und die Motivation.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Unternehmen ist relativ klein und manche Mitarbeiter klinken sich aus. Das Unternehmen könnte mit Fokus auf die motivierten Mitarbeiter deutlich erfolgreicher sein.
Verbesserungsvorschläge
Prozessoptimierungen. Büroräume "verschönern".
Arbeitsatmosphäre
Konstruktiv. Man sieht, dass das Management das Unternehmen voranbringen möchte. Das Produkt und der Markt sind interessant
Image
Sehr gut. Solides Portfolio und Markenimage.
Work-Life-Balance
Freiheiten in Bezug auf mobiles und digitales Arbeiten. Sowie arbeiten vor Ort.
Karriere/Weiterbildung
Könnte verbessert werden
Gehalt/Benefits
Gut
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nicht speziell aufgefallen. Produktion und Entwicklung ist am Standort.
Kollegenzusammenhalt
Ist gut. Kann natürlich immer besser sein.
Umgang mit älteren Kollegen
Viele Ältere Mitarbeiter auch eingestellt worden und über das Rentenalter hinaus beschäftigt.
Vorgesetztenverhalten
Fair
Arbeitsbedingungen
Gut und fair
Kommunikation
Viel über E-mail und Teams. Ist modern, man kann aber auch direkt jeden Kollegen ansprechen
Gleichberechtigung
Aus meiner Sicht nicht ungleich
Interessante Aufgaben
Medizintechnikmarkt ist innovativ und sicher
Guter Berliner Mittelstand
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man kann jederzeit mit jedem sprechen
Verbesserungsvorschläge
Noch häufiger Informationen zur Lage an die Mitarbeiter verteilen
Image
Technologie Marktführer
Work-Life-Balance
Gleitzeit, Gleittage
Kollegenzusammenhalt
Geburtstagslagen, Sammelaktionen
Gehalt/Benefits
Weihnachts- und Urlaubsgeld, Prämienzahlungen
Arbeitsatmosphäre
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
"viel in Bewegung"
Gut am Arbeitgeber finde ich
...es ist viel in Bewegung
Verbesserungsvorschläge
mehr unterschiedliche Kommunikationswege nutzen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Guter Arbeitgeber mit Potential
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kollegium und Arbeitsatmosphäre
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
nichts
Verbesserungsvorschläge
- mehr Innovationskraft und Mut zum Wachstum wünschenswert
- aktiveres und häufigeres Einfordern von Feedback und Verbesserungsvorschlägen
- bei gleichem Gehaltsniveau mehr Zusatzleistungen (z.B. BVG-Jobticket) und Mitarbeiterevents
Arbeitsatmosphäre
Positiver und respektvoller Umgang
Work-Life-Balance
Flexible Gestaltung des Arbeitstages möglich; es wird auf besondere Bedürfnisse eingegangen;
Karriere/Weiterbildung
flache Hierarchien und daher geringe Karrieremöglichkeit; benötigte Weiterbildungen werden gefördert
Gehalt/Benefits
Gehaltsniveau ist okay; Leistung wird im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten honoriert; mehr Zusatzleistungen wünschenswert
Kollegenzusammenhalt
Familiäres/freundschaftliches Miteinander zwischen allen Kollegen und Vorgesetzten
Vorgesetztenverhalten
Immer ein offenes Ohr und hilfsbereit; aktiveres Fördern von Mitarbeitern wünschenswert
Arbeitsbedingungen
alles vorhanden was benötigt wird; Extras auch möglich
Kommunikation
Kollegen/Vorgesetzte immer ansprechbar und hilfsbereit; öfter regelmäßiger Austausch mit Vorgesetzten wünschenswert
Interessante Aufgaben
breites Spektrum an Tätigkeiten und offen für Ideen; mehr Innovationskraft wünschenswert
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Anspruchsvolle Aufgaben in einem innovativen Unternehmen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Aufgaben, sehr guter Kohlegenzusammenhalt, flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten, hohe Fertigungstiefe
Verbesserungsvorschläge
Man sollte einen Produktmanager einstellen!
Arbeitsatmosphäre
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Interessante Aufgaben
Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Arbeit
Gut am Arbeitgeber finde ich
Innovationsfreudig. Die gesamte Produktentwicklung inklusive Hardwareentwicklung, Elektronik, Software, Optik, Design und Prototypenbau sind im Haus vertreten. Flache Hierarchien, tolle Kollegen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es werden immer noch zu viele technische und organisatorische Probleme aufgeschoben.
Verbesserungsvorschläge
Das Team ist (noch?) recht klein für die ehrgeizigen Aufgaben.
Karriere/Weiterbildung
Konferenz- und Messebesuche waren immer möglich und wurden gefördert.