Kühl / Anonym / Unterbezahlt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Teilweise offen für Flexibilität bei den Arbeitszeiten.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Immer wieder nicht erreichbar und wenig präsent im Arbeitsalltag. Oft spontan verschobene Meetings und keine Verlässlichkeit.
Auf mündliche Vereinbarungen war teilweise kein Verlass. Es wurde viel gefordert, aber es kam dafür nichts zurück.
Die Echtheit der anderen Bewertungen hier ist fraglich.
Verbesserungsvorschläge
Auch mal auf die Zufriedenheit und Bedürfnisse der Mitarbeiter eingehen und diese fördern. Ein Team und Unternehmen muss entwickelt und gefördert werden. Mitarbeiter müssen auch motiviert werden und ein positives Arbeitsklima geschaffen werden. Von alleine passiert so etwas nicht.
Man kann nicht nur fordern, sondern man muss auch etwas geben.
AG sollte erreichbar und ansprechbar sein und auf Vereinbarungen sollte Verlass sein können.
Arbeitsatmosphäre
Kühl und anonym. Rein geschäftlich und komplett remote. Vorgesetzter teilweise kaum erreichbar, Meetings werden spontan verschoben. Keine Team-Building maßnahmen
Kommunikation
Schlechte Kommunikation. Auf Antworten vom Vorgesetzten wird teilweise tagelang gewartet, falls überhaupt eine Antwort kommt. Braucht man selber etwas, kann man lange warten. Wird etwas von einem gefordert, dann soll man das natürlich gleich machen.
Außerdem oft leere Versprechen zu Mitarbeiterevents, Unternehmensentwicklung, etc.
Kollegenzusammenhalt
Sehr anonym. Kaum Berührungspunkte miteinander und keine private Bindung. Mitarbeiterevents oder ähnliches existieren nicht.
Work-Life-Balance
Teilweise flexibel einreichbar
Vorgesetztenverhalten
Teilweise leere Versprechungen zu Teamevents und Unternehmensentwicklung. Auf Antworten muss man teilweise tagelang warten. Sehr auf eigenen Nutzen bedacht und nicht auf Zufriedenheit der Mitarbeiter.
Man sollte unbedingt auf Vereinbarungen schriftlich bestehen, da sonst diese nicht eingehalten werden. Versucht alles zum eigenen Nutzen auszulegen.
Interessante Aufgaben
Viel Freiheit, aber gleichzeitig auf wenig Struktur und Zusammenarbeit im Team.
Gleichberechtigung
Neutral
Umgang mit älteren Kollegen
Neutral
Arbeitsbedingungen
Mehr Freiheit, da komplett remote - gleichzeitig aber auch überhaupt kein Teamgedanke, Mitarbeitermotivation und Bindung zum Unternehmen und anderen Mitarbeitern
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Geschäftspraktiken und Werbung teilweise fraglich. Die Echtheit der Bewertungen auf kununu sowie auf der eigenen Homepage sind fraglich
Gehalt/Benefits
Unterdurchschnittlich. Man muss um jeden Euro kämpfen. Geldlich wird Arbeit nicht wertgeschätzt.
Nur Mindesturlaubstage pro Jahr
Image
Subjektiv. Online teilweise sehr gemischtes zur Werbung und Produkten
Karriere/Weiterbildung
Wie gesagt, viel Freiheit in den Aufgaben und Lernmöglichkeiten. Aber auch kein Input innerhalb des Unternehmens. Kaum Feedback und gemeinsame Gespräche für Entwicklung und Zufriedenheit im Unternehmen.