6 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Junges, modernes Unternehmen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Faires Bonus System für gute Arbeit, gute Mission, tolles Team
Verbesserungsvorschläge
Gerne noch mehr Teamevents
Arbeitsatmosphäre
Gute Atmosphäre, teilweise etwas sehr "Performance betont" aber das ist wohl normal bei aufstrebenden Unternehmen.
Image
Nichts auszusetzen.
Work-Life-Balance
Ich kann mir den Workload flexibel einteilen.
Karriere/Weiterbildung
Sehr gut, Erfolge werden gefeiert und man kann sich schnell weiterentwickeln, wenn man es denn möchte.
Gehalt/Benefits
Für ein junges Unternehmen/ Startup völlig angemessen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Produkte werden fair bezogen und Qualität steht an oberster stelle.
Kollegenzusammenhalt
Gutes Team Gefühl, vor allem bei den Team Days in Hamburg viel Spaß gehabt
Umgang mit älteren Kollegen
Nichts auszusetzen.
Vorgesetztenverhalten
Nichts auszusetzen, immer respektvoll und gut.
Arbeitsbedingungen
Nichts auszusetzen.
Kommunikation
Größtenteils über Slack (Chat) und Video.
Gleichberechtigung
Nichts auszusetzen.
Interessante Aufgaben
Die interessantesten Aufgaben, die ich bisher in einem Unternehmen hatte!!
Kühl / Anonym / Unterbezahlt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Teilweise offen für Flexibilität bei den Arbeitszeiten.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Immer wieder nicht erreichbar und wenig präsent im Arbeitsalltag. Oft spontan verschobene Meetings und keine Verlässlichkeit.
Auf mündliche Vereinbarungen war teilweise kein Verlass. Es wurde viel gefordert, aber es kam dafür nichts zurück.
Die Echtheit der anderen Bewertungen hier ist fraglich.
Verbesserungsvorschläge
Auch mal auf die Zufriedenheit und Bedürfnisse der Mitarbeiter eingehen und diese fördern. Ein Team und Unternehmen muss entwickelt und gefördert werden. Mitarbeiter müssen auch motiviert werden und ein positives Arbeitsklima geschaffen werden. Von alleine passiert so etwas nicht.
Man kann nicht nur fordern, sondern man muss auch etwas geben.
AG sollte erreichbar und ansprechbar sein und auf Vereinbarungen sollte Verlass sein können.
Arbeitsatmosphäre
Kühl und anonym. Rein geschäftlich und komplett remote. Vorgesetzter teilweise kaum erreichbar, Meetings werden spontan verschoben. Keine Team-Building maßnahmen
Image
Subjektiv. Online teilweise sehr gemischtes zur Werbung und Produkten
Work-Life-Balance
Teilweise flexibel einreichbar
Karriere/Weiterbildung
Wie gesagt, viel Freiheit in den Aufgaben und Lernmöglichkeiten. Aber auch kein Input innerhalb des Unternehmens. Kaum Feedback und gemeinsame Gespräche für Entwicklung und Zufriedenheit im Unternehmen.
Gehalt/Benefits
Unterdurchschnittlich. Man muss um jeden Euro kämpfen. Geldlich wird Arbeit nicht wertgeschätzt.
Nur Mindesturlaubstage pro Jahr
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Geschäftspraktiken und Werbung teilweise fraglich. Die Echtheit der Bewertungen auf kununu sowie auf der eigenen Homepage sind fraglich
Kollegenzusammenhalt
Sehr anonym. Kaum Berührungspunkte miteinander und keine private Bindung. Mitarbeiterevents oder ähnliches existieren nicht.
Umgang mit älteren Kollegen
Neutral
Vorgesetztenverhalten
Teilweise leere Versprechungen zu Teamevents und Unternehmensentwicklung. Auf Antworten muss man teilweise tagelang warten. Sehr auf eigenen Nutzen bedacht und nicht auf Zufriedenheit der Mitarbeiter.
Man sollte unbedingt auf Vereinbarungen schriftlich bestehen, da sonst diese nicht eingehalten werden. Versucht alles zum eigenen Nutzen auszulegen.
Arbeitsbedingungen
Mehr Freiheit, da komplett remote - gleichzeitig aber auch überhaupt kein Teamgedanke, Mitarbeitermotivation und Bindung zum Unternehmen und anderen Mitarbeitern
Kommunikation
Schlechte Kommunikation. Auf Antworten vom Vorgesetzten wird teilweise tagelang gewartet, falls überhaupt eine Antwort kommt. Braucht man selber etwas, kann man lange warten. Wird etwas von einem gefordert, dann soll man das natürlich gleich machen.
Außerdem oft leere Versprechen zu Mitarbeiterevents, Unternehmensentwicklung, etc.
Gleichberechtigung
Neutral
Interessante Aufgaben
Viel Freiheit, aber gleichzeitig auf wenig Struktur und Zusammenarbeit im Team.
Anspruchsvoller Job bei einer aufstrebenden Supplement Brand
Gut am Arbeitgeber finde ich
„Fordern und Fördern!“ bei Yagcho wird man zwar gefordert aber dafür arbeitet man an einem super spannenden Projekt und bekommt viel zurück.
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre im Team ist sehr gut, findet aber größtenteils remote statt, weshalb man das Teamgefühl manchmal aktiv ankurbeln muss.
Image
Große Fanbase bei Social Media und insgesamt viele gute Rezensionen. „Yagcho“ ist den Leuten ein Begriff.
Work-Life-Balance
Es wird viel gefordert aber man kann sich die Zeit komplett frei einteilen.
Karriere/Weiterbildung
Wenn man leistet, dann steigt man auch schnell auf.
Gehalt/Benefits
Sehr gut, da es ein transparentes Bonus System gibt. Wer viel leistet wird auch dementsprechend entlohnt, wenn die KPIs stimmen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird sich viel um ethische Herstellung, plastikfreiheit, etc. gekümmert.
Kollegenzusammenhalt
Einwandfrei Mehr reale Treffen wären noch besser.
Vorgesetztenverhalten
Viel Wertschätzung und Hervorhebung bei guter Leistung.
Arbeitsbedingungen
Habe ein Mac Book und alle nötigen Tools bekommen. Immer wenn ich was brauche wird es unverzüglich besorgt.
Kommunikation
Gute und schnelle Kommunikation, alles ist digital und in der Cloud verfügbar.
Interessante Aufgaben
Extrem interessante Aufgaben, Kreativität und um die Ecke denken wird gefördert, jede Woche was Neues und insgesamt ein super spannendes Thema die „ganzheitliche Medizin“.
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Das Unternehmen zeigt wenig Menschlichkeit und spart an der falschen Stelle: bei den Löhnen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man kann sich die Arbeitszeit grundsätzlich flexibel einteilen, und es gibt die Möglichkeit, komplett remote zu arbeiten.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kühle, anonyme Atmosphäre, kaum persönlicher Austausch, Vorgesetzte oft schwer erreichbar, wenig Wertschätzung, geringes Gehalt
Verbesserungsvorschläge
An Absprachen halten, Mitarbeitende wertschätzen, Teamzusammenhalt stärken, Arbeitsatmosphäre menschlicher gestalten, Versprechen nach außen sollten auch intern gelebt werde
Arbeitsatmosphäre
Persönlicher Kontakt fehlt. Der Vorgesetzte ist oft schwer erreichbar, Meetings werden oft spontan verschoben.
Image
Von außen wirkt alles modern und vielversprechend, in der Realität sieht es aber ganz anders aus. Vieles, was nach außen kommuniziert wird, passt nicht zum tatsächlichen Arbeitsalltag
Work-Life-Balance
Grundsätzlich kann man selbst entscheiden, wann man arbeitet, jedoch ist man so oft an Deadlines gebunden, dass es kaum möglich ist, wodurch die Flexibilität kaum möglich ist.
Vorgesetztenverhalten
Es wird viel gefordert, aber zu wenig zurückgegeben. Wertschätzung, Anerkennung fehlen. Führung bedeutet auch, erreichbar und ansprechbar zu sein und auf Vereinbarungen sollte Verlass sein.
Kommunikation
Ein echter Austausch findet praktisch nicht statt. Erreichbarkeit ist eher die Ausnahme. Alle paar Monate ein Treffen reicht hilft da leider nicht, wenn es online kaum funktioniert.
Gehalt/Benefits
Leider unterbezahlt
Sehr zu empfehlen!
Arbeitsatmosphäre
Der Job war 100% remote, ich hatte extrem viele Freiheiten und von Anfang an das Gefühl dass hier eine A-Player Kultur herrscht. Genau das hat sich im Laufe der Zusammenarbeit auch bestätigt.
Work-Life-Balance
Egal ob Arzt Termin oder wenn die mentale Batterie mal leer war wurde hier sehr verständnisvoll reagiert
Karriere/Weiterbildung
Habe hier sehr viel lernen dürfen!!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Yagcho legt wert auf hochwertige Inhaltsstoffe und finde gut, dass das auch mit der plastikfreien Verpackung nach außen getragen wird
Kollegenzusammenhalt
Grundsätzlich gab es immer eine konstruktive Zusammenarbeit, die durch einen On-Site Job höchstwahrscheinlich noch besser geklappt hätte aber dennoch gut funktioniert hat.
Vorgesetztenverhalten
Fand die Zusammenarbeit immer sehr an einer Win-Win Situation orientiert.
Arbeitsbedingungen
Jedes Team Member bekommt neuste Technik, hat es an irgendwelchen Dingen gemangelt wurden diese sehr schnell bereitgestellt. Tiptop.
Kommunikation
Ich habe auf meine Anliegen immer schnell Antworten bekommen und es wurde zeitnah reagiert. Besonders auch die Feedbackkultur fand ich super, weil direkt
Interessante Aufgaben
Die gibt es wohl in jedem Startup ;) Für jeden der wirklich innerhalb kürzester Zeit wachsen will, wahrscheinlich das richtige!
Image
Gehalt/Benefits
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Start-Up Feeling mit großer Lernkurve und spannender Mission
Gut am Arbeitgeber finde ich
Super Produkte mit großer Mission, viel zu Lernen und ein tolles kollegiales Team. Yagcho Produkte sind für Mitarbeiter kostenlos.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
–
Verbesserungsvorschläge
Mehr Team-Treffen, da bei remote-only das Teamgefühl etwas verloren geht.
Arbeitsatmosphäre
Teammeetings sind effizient, Atmosphäre ist sehr kollegial.
Image
Gutes Image, viele gute Bewertungen und Kunden sind allergrößtenteils happy.
Work-Life-Balance
Gut, da Arbeitszeit flexibel eingeteilt werden kann und remote-first gearbeitet wird. Es wird zwar in Start-Up Manier gefordert, wie die Ziele erreicht werden liegt aber bei den Mitarbeitern.
Karriere/Weiterbildung
Sehr gut – es wird viel in die Weiterbildung investiert, beispielsweise hatte ich wöchentliche Coachings. Man hat die Möglichkeit relativ schnell aufzusteigen, wenn man dementsprechende Ambitionen hat.
Gehalt/Benefits
Fair für ein Start-Up.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Yagcho nutzt kein Plastik, ist klimaneutral, etc. und sorgt sich sehr um die Herkunft und Qualität der Produkte & Inhaltsstoffe.
Kollegenzusammenhalt
Sehr kollegial und lockerer Umgang, wenn auch wenig Präsenz, da remote.
Umgang mit älteren Kollegen
Das Durchschnittsalter im Team ist eher jünger.
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte haben sich immer respektvoll und lösungsorientiert verhalten.
Arbeitsbedingungen
Man bekommt alles was man braucht. Wenn einem etwas fehlt, wird es einem schnellstmöglich bereitgestellt - immer Top-Technik. Da die Arbeit remote ist, gibt es kein Büro aber dafür "Team-Days", bei denen das Team an einen schönen Ort zusammenfindet und dort zusammen arbeitet, zu Abend isst & spaß hat. Alles in allem sehr gut.
Kommunikation
Die Kommunikation findet vor allem über Slack und in Videocalls statt. Kollegen sind meist gut erreichbar und kommunizieren proaktiv.
Gleichberechtigung
Alles super, Frauen und Männer sind in etwa gleich vertreten und der Umgang ist immer sehr fair und nie von Oben herab.
Interessante Aufgaben
Mega spannende Aufgaben. Bei Yagcho kann man echt wachsen und bekommt von Tag 1 an Verantwortung. Dabei hat man das Gefühl an einer guten Mission mitzuwirken, da die Produkte echt gut sind.