Wird leider alles etwas schlechter, als es einmal war! Das neue Operating Modell ist eine krasse Fehlentscheidung!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Work-Life-Balance ist super!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es werden nach und nach sämtliche Zusatzleistungen gestrichen; leider ist das neue Operating Model nur auf dem Papier praktikabel. Es wurde sich von einer Unternehmensberatung ausgedacht und muss nun von den Mitarbeitern ausgebadet werden, obwohl das für "fast alle" keinen Sinn macht. Schade, dass man so wenig auf die Mitarbeiter hört und nur auf Beraterfirmen, die viel Geld kosten und dafür nicht viel bringen. Es wird jetzt alles einmal auf Links gedreht.
Arbeitsatmosphäre
Hat sich die letzten Monate massiv verschlechtert
Kommunikation
War schon immer nicht gut; wird aber auch immer schlechter
Kollegenzusammenhalt
Über den Zusammenhalt untereinander kann man nur positiv berichten
Work-Life-Balance
Je nach Abteilung und Chef; in manchen Teams muss man gar nicht ins Büro kommen.
Vorgesetztenverhalten
früher gut, jetzt, mit dem neuen Operating Modell, leider sehr schlecht
Interessante Aufgaben
Das Thema Straßenverkehr ist überaus interessant
Gleichberechtigung
sehr gut
Umgang mit älteren Kollegen
Naja, es wurden einige ältere Kollegen mit Aufhebungsverträgen zum Kündigen gedrängt.
Arbeitsbedingungen
Im Headquater gibt es nicht einmal zwei Monitore am Arbeitsplatz. Das Büro ist "abgewohnt". Absolut nicht akzeptabel!!!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
passt!
Gehalt/Benefits
für langjährige Mitarbeiter sehr gut, für neue Mitarbeiter nur noch Mittelmaß
Image
passt
Karriere/Weiterbildung
muss man selbst in die Hand nehmen; von Unternehmensseite kommt da fast nichts.
