240 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
240 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
240 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Das Homeoffice möglich ist
Nichts
Gibt keine Verbesserungsvorschläge
War immer super
Sehr angesehen
Perfekt
Weiterbildungschancen waren immer da
Gehalt hätte etwas mehr sein können
Perfekt
1A
Wurden immer bevorzugt behandelt
Chef war immer erreichbar
Super! Hatte Homeoffice
Die Kollegen waren immer zur Stelle
Ja immer da
Bewerbungen waren sehr interessant
Das man immer ein offenes Ohr findet
Ich fühle mich in meinem Betrieb sehr wohl
Für mich perfekte Arbeitszeiten
Ich bin zufrieden
Sehr gut
Alles schnell und unkompliziert
Langweilig wird mir nie
Top Arbeitgeber arbeite seit Jahren bei zeitconcept
Im Nachhinein, d.h. nachdem alle wesentlichen Versprechen sich nicht erfüllt haben, sondern oft das Gegenteil dabei herauskam:
Überhaupt gar nichts mehr!
Was ich in meinen zwei Jahren bei Zeitconcept erlebt und durchgemacht habe, kann ich nur als "menschenverachtend" beschreiben.
Eine furchtbare Erfahrung, die mich -in Bezug auf die Führungsetage bei ZC- viel Vertrauen und Glauben in Menschen und den Arbeitsmarkt gekostet hat,
und ich schäme mich dafür, dass ich mich für dieses Unternehmen so bemüht habe, und dass ich jemals mit meinem Namen dieses Unternehmen repräsentiert habe!
Hören Sie auf, Ihre Mitarbeiter wie Nummern zu behandeln und finanziell und persönlich auszupressen, bis sie für Sie keinen Wert mehr haben, und fangen Sie an, diese als Menschen, mit Gefühlen und Bedürfnissen anzusehen und zu behandeln!
Ich wurde (nachweislich) belogen und betrogen,
wurde ausgenutzt, und habe dafür so wenig zurück bekommen,
dass ich mich dafür schäme, dieses Unternehmen repräsentiert zu haben!
Zeitconcept hat Auszeichnungen erhalten-
Ich bin schockiert!!!
Ich musste teilweise mehr als 4 Stunden täglich fahren!
Es wurden mir im Vorfeld große Karrieremöglichkeiten und Weiterentwicklungen verprochen,
von denen sich nichts bewahrheitet hat,
und die von ZC auch niemals ernsthaft verfolgt wurden.
Mit meinen Kollegen, auch gleichgestellte Personen bei ZC selbst, habe ich positive Erfahrungen gemacht
Mein Ansprechpartner hat dahingehend eine schlicht armselige Leistung erbracht, meinen eigenen Leistungen nicht nur mit (leeren) Worten, sondern vor allem:
Nicht mit realen und spürbaren Tatsachen zu begegnen
Schlimme Arbeitsbedingungen und erbärmliche Gegenleistungen!
Im Jahr 2018 hatte ich 1850 Euro Fahrtkosten, und habe unter der Woche mehr Zeit unterwegs (d.h. Fahrtweg!) verbracht, als zu Hause, und kam doch kaum über die Runden...
Viele große Worte und große Versprechen,
und am Ende bleiben doch nur Scherben...
Es reichte, um zu überleben.
Jeder Mensch, unabhängig von Geschlecht oder Ausbildung, ist als Mitarbeiter/Geldmaschine) gerne gesehen
Nach zwei Jahren bei Zeitconcept stehe ich kurz vor dem Burnout
Die schnelle Kommunikation per E-Mail oder Telefon und die professionelle sowie unterstützende Arbeitsumgebung.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich nichts; ich war mit allem sehr zufrieden.
Ich empfehle das Unternehmen jedem weiter.
stets respektvoll, unterstützend und fair.
Mit dem Gehalt war ich zufrieden.
Super super nettes Personal !!
Sehr flexibles Arbeiten
Luft nach oben gab es immer :)))
Zu jeder Zeit war jemand erreichbar, und hatte ein offenes Ohr.
Die Arbeitsatmosphäre war stark von den wechselnden Entscheidungen der Vorgesetzten geprägt. Ein unterstützendes Umfeld wurde nur teilweise wahrgenommen, und Fehler wurden regelmäßig thematisiert. Dies führte zu einer spürbaren Distanz zwischen Führung und Mitarbeitern.
Eine ausgewogene Work-Life-Balance war nur eingeschränkt möglich. Homeoffice wurde überwiegend dann erlaubt, wenn die Temperaturen im Büro im Sommer sehr hoch waren. Arbeitszeiten waren stark an ein klassisches 9-to-5-Modell gebunden, ohne Flexibilität. Pausen konnten nicht frei gestaltet werden, da die ständige Erreichbarkeit für Kundinnen und Kunden erwartet wurd
Karriereentwicklung basiert weniger auf Leistung oder Qualifikation, sondern vielmehr auf der Dauer der Betriebszugehörigkeit und persönlicher Loyalität.
Der Kollegenzusammenhalt war grundsätzlich vorhanden, dennoch haben viele ehemalige Kolleginnen und Kollegen das Unternehmen nach kurzer Zeit verlassen – niemand blieb länger als ein Jahr. Dies wirft Fragen nach den Ursachen auf, ist jedoch schade, da ein stärkeres Teampotenzial bestand.
Das Verhalten der Vorgesetzten wirkte teilweise unprofessionell. Entscheidungen und Tagesabläufe schienen stark von wechselnden Interessen geprägt. Eine klare, strukturierte Förderung von internen Prozessen oder Unternehmenswachstum war nur bedingt erkennbar.
Die Arbeitsbedingungen ließen Verbesserungsmöglichkeiten erkennen. Mit veralteten Systemen und eingeschränkten Arbeitsmitteln zu arbeiten, erschwerte den Arbeitsalltag. Investitionen in moderne Technik und benutzerfreundliche Standardapplikationen wären sinnvoll, um Effizienz und Produktivität zu steigern.
Die Kommunikation war insgesamt mangelhaft. Feedback wurde selten aufgenommen oder umgesetzt, und Verbesserungsvorschläge zu Prozessen fanden wenig Beachtung. Informationen wurden meist nur auf eigene Nachfrage weitergegeben. Besonders während der Einarbeitung neuer Kolleginnen und Kollegen war es schwierig, da Vorgesetzte teilweise über längere Zeiträume nicht erreichbar waren.
Das Gehalt reicht zum Leben, liegt jedoch deutlich unter dem Branchendurchschnitt.
Die Aufgaben waren grundsätzlich interessant und gut umsetzbar. Die Tätigkeit in der Zeitarbeit ermöglichte wertvolle Einblicke und Erfahrungen, die rückblickend als positiver Aspekt der Arbeit betrachtet werden können.
Das Büro.
Ich kann diese Geschäftsstelle wirklich nicht empfehlen, da sie sich negativ auf die eigene Gesundheit und auf das eigene Wohlbefinden auswirkt
Kompletter Wechsel vom Team.
Sehr angespannt. Man wird viel kontrolliert und Routinetätigkeiten werden x-Mal anders kommuniziert.
Das Image der gesamten Firma ist besser als diese Geschäftsstelle.
Mangelhaft. So einen "Zusammenhalt" habe ich noch nicht erlebt...
Schwierig, da man nie wusste, welche Launen einen erwarten.
Mangelhaft. Und da mir das von ehemaligen Mitarbeitern berichtet wurde, muss es schon seit Jahren so zugehen.
Das Büro ist schön.
Mangelhaft. Nicht auf Augenhöhe und man weiß oft nicht, wie man es der Leitung recht machen kann oder soll.
Man wird eher wie jemand behandelt, der von nix viel eine Ahnung hat...
Die waren tatsächlich abwechslungsreich und interessant.
Immer erreichbar
War immer erreichbar.
So verdient kununu Geld.