21 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Nicht alles was glänzt ist Gold, vieles Gold glänzt hier aber nicht.
Verbesserungsvorschläge
Weniger Überbelegung wäre hilfreich, was aber nicht in der Entscheidungen des ZfP liegt
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre innerhalb der Forensik ist kollegial und gut.
Image
In jüngster Zeit gaben es immer wieder schlechte Presse. Ich nehme an, dass sich das auch negativ auf das Image auswirkt.
Work-Life-Balance
Dienstpläne können mitgestaltet werden, Teilzeit ist möglich.
Karriere/Weiterbildung
Es werden interessante Fortbildungen angeboten, man achtet darauf unerfahrene Kollegen zu ertüchtigen.
Gehalt/Sozialleistungen
Branchenübliche Gehälter +Zulagen. 4 Sterne, weil ich der Meinung bin, dass Gehälter in der Pflege per se zu niedrig sind.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Soweit ich das beurteilen kann versucht man Standards einzuhalten.
Kollegenzusammenhalt
Auf Station prima.
Umgang mit älteren Kollegen
Hier sehe ich keinen Unterschied zur Behandlung junger Kollegen.
Vorgesetztenverhalten
Bis zu den Oberärzten begegnet man sich meist auf Augenhöhe, die Chefs sieht man nicht allzu häufig.
Arbeitsbedingungen
Die Stationen sind oft überbelegt, die Bauten sind alt und insbesondere im Sanitärbereich nicht auf neustem Stand.
Kommunikation
Kommunikation innerhalb des Kollegiums ist gut, seitens der Leitungsebene findet Kommunikation wohl statt, könnte aber noch verbessert werden.
Gleichberechtigung
Es ist mir nicht bekannt, dass irgendwelche Ungleichbehandlungen stattfinden, oder stattgefunden haben.
Interessante Aufgaben
Vielfältige Erkrankungen, Aufenthaltsgründe, Anforderungen und Aufgaben machen die tägliche Arbeit mit Patienten interessant
Insgesamt sehr positiv.
Arbeitsatmosphäre
Angenehm
Image
Gut
Work-Life-Balance
Gut
Karriere/Weiterbildung
Möglichkeiten für Weiterbildung sind da
Gehalt/Sozialleistungen
Tarifliche Bezahlung
Kollegenzusammenhalt
Gut
Vorgesetztenverhalten
Ok
Kommunikation
Gut
Interessante Aufgaben
Viele interessante Aufgaben
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Es ist manchmal zum heulen
Verbesserungsvorschläge
man sollte die Mitarbeiter gleichwertig behandeln, und niemanden bevorzugen
Arbeitsatmosphäre
zu viele Leute im Büro, kaum Platz
Image
kein gutes
Work-Life-Balance
gibt es nicht
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen bibt es nicht
Gehalt/Sozialleistungen
sind sehr gut
Umwelt-/Sozialbewusstsein
gut
Kollegenzusammenhalt
ist ganz ok
Umgang mit älteren Kollegen
sehr schlecht
Vorgesetztenverhalten
absolut grauenvoll, unerreichbare Zielsetzung
Arbeitsbedingungen
gerade noch annehmbar
Kommunikation
so gut wie keine
Gleichberechtigung
Leute werden deutlich bevorzugt
Interessante Aufgaben
nur Standard, kaum Interessantes
Die Bezahlung ist für das Aufgabengebiet zu niedrig. Wochenende und Feiertags . Jeden Monat 10 Tage Schichten
Arbeitsatmosphäre
Wenn es unter den Kollegen nicht stimmt macht die Arbeit auch kein Spaß mehr
Work-Life-Balance
Die geht durch die 10 Tage am Stück völlig verloren
Karriere/Weiterbildung
Keine Weiterbildung und Schulung in unserer Abteilung
Kollegenzusammenhalt
Ich mach meine Arbeit. Was andere angeht interessiert mich nicht
Arbeitsbedingungen
Uralte Fahrzeuge
Kommunikation
Eher wenig
Interessante Aufgaben
Keine
Vorgesetztenverhalten
Gehalt/Sozialleistungen
Tolles Team,fairer Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Arbeitgeber wurde dieses Jahr wieder ausgezeichnet als familienfreundlicher AG.
Es sind viele Arbeitszeit Modelle möglich.
Einspringen wird unterstützt durch 40 Euro Brutto. Es gibt einen Springerpool und man darf auch Nein sagen
Verbesserungsvorschläge
Einspringprämie vielleicht mal erhöhen
Arbeitsatmosphäre
Tolles Team auf Augenhöhe
Work-Life-Balance
Vieles ist möglich
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wird weiter entwickelt
Karriere/Weiterbildung
Wird gefördert,wenn gewollt
Umgang mit älteren Kollegen
Werden offen aufgenommen
Arbeitsbedingungen
Strukturell manchmal schwierig
Kommunikation
Im Team perfekt, Unternehmen manchmal schwierig
Gehalt/Sozialleistungen
Ist fair,
Gleichberechtigung
Eigener Beauftragter für alle Geschlechter
Interessante Aufgaben
Akutstation ist abwechslungsreich, Weiterbildung wird gefördert
Kollegenzusammenhalt
Der Neubau Haus an Park, für die Bewohner eine schöne Bereicherung, für das Personal einige Rückschläge im sozialem,
Verbesserungsvorschläge
Einmal mit offenen Augen durch denn Neu Bau gehen, in Sichtweise von Personal,ein Rucksack mit Wertgegenstände eine Jacke was zum Essen und Trinken in den halben spient versorgen, pause machen
Arbeitsatmosphäre
Eingeschränkt da kein Station eigener Pausen Raum, kein Kühlschrank keine Personal Toilette auf der Station ein halber spient für seine privaten Sachen was kein Platz darin hat liegt dann irgendwo rum wie die Jacke,die frustrierende soziale Situation überhaupt übertragen sich immer weiter da es von Führungs Ebene noch belächelt wird,
Karriere/Weiterbildung
Da man stets keine Bestätigung bekommt für seine eigenen Unterlagen sind die Weiterbildungen sinnlos, da man rein garnichts vorweisen kann.
Kollegenzusammenhalt
Mit der Hälfte ganz gut und der Rest braucht man nicht unbedingt
Vorgesetztenverhalten
Stehts bemüht
Gleichberechtigung
Die mit den dümmsten Ideen und der größten Klappe schwimmen oben
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Interessante Aufgaben
Es gibt nicht nur die Pflege!
Verbesserungsvorschläge
Den Bereich Wirtschaft und Versorgung endlich wirklich fair zu bezahlen, Leistung die verlangt wird und Bezahlung passen nicht zusammen. Eingruppierung ist wirklich peinlich und wird zu noch mehr Kündigungen führen. Holen aus dem frei sollte belohnt werden in anderen Bereichen geht es auch. Arbeitsmaterial Überaltert, um Arbeitskleidung muss man betteln.
Wertschätzung sieht anderst aus.
Work-Life-Balance
Was ist das ?
Karriere/Weiterbildung
Vorschläge wurden gemacht und ignoriert. Schade
Vorgesetztenverhalten
Kein Kommentar...
Arbeitsbedingungen
Schlecht es ist schon zuviel und wird immer mehr Personal fast ausschließlich Ü 50
Gehalt/Sozialleistungen
TVL 4 was soll da gut sein es geht aber auch noch schlechter
Ein toller Arbeitgeber mit vielen Möglichkeiten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gutes On-Boarding mit Einführung in die IT-Systeme und Arbeitsabläufe.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Dienste sind gerade im Spät- und Nachtdienst durch durch die geringe Anzahl der Dienstärzte sehr belastend. Insbesondere der Aufnahmedienst am Telefon ist ebenso sehr belastend da hier Entscheidungen von unerfahrenen Assistenzärzten getroffen werden zwecks Aufnahme und Ablehnung von Patienten was m.M. nach in die Hand erfahrener Fachärzte oder Assistenzärzte in fortgeschrittener Weiterbildung gehört.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Weiterbildung und engmaschigere Betreuung der Assistenzärzte.
Work-Life-Balance
Durch Gleitzeitregelung besteht auch für Ärzt:innen insbesondere mit Familie die Möglichkeit das Privatleben gut mit dem Beruf zu vereinen
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung wird häufig durch Präsentationen der Abteilungsinternen Assistenzärzte geführt. Hier wäre eine engere und häufigere Anleitung durch die Oberärzte/Weiterbildungsbeauftragten wünschenswert.
Gehalt/Sozialleistungen
Es könnte mehr Coorporate Benefits/Vermögenswirksame Leistungen geben.
Kommunikation
Leider werden Versetzungen im Rahmen der FA Ausbildungnur sehr kurzfristig kommuniziert.
Arbeitsatmosphäre
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Pflege
Verbesserungsvorschläge
Fortbildungen zur aktuellen Entwicklung in der Pflege
Karriere/Weiterbildung
Kaum Fortbildungen
Gehalt/Sozialleistungen
Zusatzqualifikationen werden nicht vergütet
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Maßregeln der Besserung und Sicherung (Maßregelvollzug).
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man kann auf verschiedene Stationen Probearbeiten um zu sehen was einem am besten liegt . Aber wenn auch später einem auffällt das es doch nichts ist auf welcher Station man sich gerade befindetet kann man auch sehr entspannt auf eine andere wechseln .
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Leider ist die Arbeitszeit für ein 100 % Fachkraft zu lange die müsste Kürze seine ohne herunter zu gehen müssen von der % Zahl und auf das Geld verzichten zu müssen , das so oder so zu wenig ist .
Die Arbeit verlangt alles von einem , da bräuchte man einfach mehr Ruhetag.
Verbesserungsvorschläge
Leider ist die Bezahlung immer noch sehr tief angesetzt den im Masregelvolzug muss man damit rechnen sich verteitigen zu müssen und da ist es nicht so einfach Mitarbeiter zu gewinnen, da sollte man die Arbeit anderst Intersant machen.
Work-Life-Balance
Es wird oft Rücksicht genommen was der Mitarbeiter wünscht !
Karriere/Weiterbildung
Wie gesagt sie fördern gerne die weiter Bildungen . Legen viel Wert drauf das sich Mitarbeiter entwickeln und mehr aus sich machen .
Gehalt/Sozialleistungen
Leider ist der Masregelvolzug zu schlecht bezahlt ! Gehalt wird pünktlich überwiesen. Sozialleistungen wird manches geboten.
Gleichberechtigung
Es kommt auf jeden selbst darauf an ob er sich weiter Bilden möchte oder nicht ! Vom Betrieb wird es sehr gewünscht sich vor zu Bilden !
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.