Let's make work better.

FHWien der WKW Logo

FHWien 
der 
WKW
Bewertung

Gut: 3.3 von 5 Sternen

3,3
Bewerber/inHat sich bei FHWien der WKW beworben.

Verbesserungsvorschläge

Ich empfand die Gespärchatmosphäre als sehr unangenehm, da offensichtliche Abneigungen gegen meine Person (schon zu Beginn des Vorstellungsgespräches) zur Schau gestellt wurde.
Unprofessionelle, fachlich irreführende (bzw. die Person schien wenig Ahnung vom Gebiet zu haben) Fragen und spontane Aufgaben, welche normalerweise einiger Bedenk- und Vorbereitungszeit bedürfen (ein Konzept für die Umgestaltung einer vorgegebenen Seite erstellen), wurden aneinandergereiht an den Bewerber gegeben.
Das Gespräch war wenig wertschätzend (von der Abteilungsleitung ausgehend), da Antworten und Erklärungen u.a. zum CV belächelt wurden oder mit unpassenden Lauten kommentiert wurden.
Danach wollte ich die Stelle selbst auch nicht mehr haben...

Bewerbungsfragen

  • keine Fragen zur Person gestellt bekommen!
  • Standardprozedere, keine Nachfragen
  • Keine Fragen zur Persönlichkeit, zu Vorstellungen/Wünschen

Zufriedenstellende Reaktion

Schnelle Antwort

Erwartbarkeit des Prozesses

Professionalität des Gesprächs

Vollständigkeit der Infos

Angenehme Atmosphäre

Wertschätzende Behandlung

Zufriedenstellende Antworten

Erklärung der weiteren Schritte

Zeitgerechte Zu- oder Absage

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden