55 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Kann der Presse nicht zustimmen. Toller Arbeitgeber
Verbesserungsvorschläge
Von den toxischen Personen schneller trennen, denn die Presse zieht nun die gesamte Küche in den Abgrund. Ich habe immer sehr gerne dort gearbeitet.
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
10/10
Gut am Arbeitgeber finde ich
Alles
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Verbesserungsvorschläge
Presse in griff Bekommrn
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
Alles Top :)
Gut am Arbeitgeber finde ich
Den kurzen Arbeitsweg, die Unterkünfte, die Natur, die Kollegen, das HR ist auch immer gut erreichbar und nimmt deine Anliegen ernst.
Verbesserungsvorschläge
Bitte holt eine App für die bessere Kommunikation.
Work-Life-Balance
Auf frei wird geachtet. Besonders auch auf Freiwünsche. Und durch die Natur um einen herum kann man auch wieder schnell Energie tanken.
Für kurze Einkaufsausflüge kommt man gut mit dem Bus nach Telfs und von dort aus überall gut hin.
Karriere/Weiterbildung
Auf Weiterbildungswünsche wird sehr viel Rücksicht genommen und auch gefördert.
Gehalt/Benefits
Könnte halt immer etwas mehr sein.
Kollegenzusammenhalt
Das eine oder andere schwarze Schaf gibt es immer.
Arbeitsatmosphäre
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Teamwork
Gut am Arbeitgeber finde ich
Zusammenhalt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine
Verbesserungsvorschläge
Keine
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Tolles Haus!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr ansprechende Benefits, wie zB. Mitbenutzung Spa Bereich
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Von Anfang an willkommen und wertgeschätzt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Am meisten schätze ich an meiner Tätigkeit die enge Zusammenarbeit mit unseren Gästen und die Möglichkeit, durch persönliche Betreuung und hohe Servicequalität unvergessliche Aufenthalte zu gestalten. Zudem motiviert mich das Vertrauen der Direktion und die Vielseitigkeit meines Aufgabenbereichs zwischen Guest Relations und Direktionsassistenz.
Verbesserungsvorschläge
Verbesserungspotenzial sehe ich vor allem darin, noch stärker auf die individuellen Bedürfnisse der Mitarbeitenden einzugehen. Regelmäßige, offene Gespräche sowie mehr Zeit für persönliches Feedback und Austausch würden nicht nur das Miteinander stärken, sondern auch langfristig zur Mitarbeiterzufriedenheit und Motivation beitragen.
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr viele langjährige Kollegen im Hotel
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Alles Top bis auf wenige Kleinigkeiten
Work-Life-Balance
Trinkgeldverteilung
Die derzeitige Regelung zur Verteilung des Trinkgeldes wird von vielen Mitarbeitenden als ungerecht empfunden. Es besteht der Eindruck, dass die Aufteilung nicht den tatsächlichen Einsatz, die Arbeitsbelastung oder den direkten Gästekontakt einzelner Teammitglieder widerspiegelt. Dies führt zu Unzufriedenheit und einem Gefühl der Ungleichbehandlung im Team.
Eine transparente, leistungsgerechte und gemeinsam entwickelte Lösung zur Trinkgeldverteilung wäre wünschenswert. Dabei sollte berücksichtigt werden, welche Positionen direkt zum Gästeerlebnis beitragen und in welchem Umfang einzelne Mitarbeitende zum Erfolg des Betriebes beitragen. Es ist eine absolute Frechheit das mehr als 90% der Trinkgelder nur die Kellner bzw. (Nur die Chef de rang) behalten. Eine offene Diskussion im Team sowie ein faires, nachvollziehbares Modell könnten helfen, Motivation und Zusammenhalt zu stärken.
Arbeitsatmosphäre
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Interalpen-Hotel als Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Dass ich es nicht weit zur Arbeit habe
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
sehr vieles wie man an der Bewertung sieht.
Verbesserungsvorschläge
Klare Rollen- und Aufgabenverteilung, Anerkennung guter Leistungen (auch kleine Erfolge), Gelebte Werte statt bloßer Aushang an der Wand, Wertschätzung der Arbeitnehmer, Mobbing bekämpfen und nicht praktizieren usw.
Arbeitsatmosphäre
sehr angespannt
Work-Life-Balance
was ist das?
Kollegenzusammenhalt
geht grade noch
Vorgesetztenverhalten
nicht vorbildlich
Kommunikation
fast keine
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Fairer Arbeitgeber mit vielen Benefits
Gut am Arbeitgeber finde ich
Fairer und respektvoller Umgang mit den Mitarbeitern
Gute Bezahlung
Gutes Arbeitsklima und Wertschätzung
Verbesserungsvorschläge
Mehr Homeoffice und Gleitzeit anbieten
zum Teil veraltete Materialien (Handys, Rechner etc.)
Arbeitsbedingungen
Wenig Möglichkeit zum Home-Office; Ältere Arbeitsmaterialien
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
KÜCHE/SERVICE
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Mitarbeiter haben wirklich viel Benefits, man hat viel in den Letzten Jahren verbessert.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Dass man sich ausruht, und immer sagt wir sind die besten, dabei aber vergisst dass andere Hotels besser ausgelastet sind und mehr Innovation für Mitarbeiter schaffen...
Verbesserungsvorschläge
sich wieder mehr auf Hausgäste zu konzentrieren und dass die Auslastung besser wird.
Image
im Laufe der Jahre leider schlechter geworden
Vorgesetztenverhalten
In gewissen Abteilungen keine richtigen Führungskräfte
Arbeitsbedingungen
Austattung generell könnte besser sein, viel veraltet
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 73 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Interalpen-Hotel Tyrol durchschnittlich mit 4,2 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Hotels/Beherbergung (3,4 Punkte). 85% der Bewertenden würden Interalpen-Hotel Tyrol als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 73 Bewertungen gefallen die Faktoren Image, Arbeitsatmosphäre und Umgang mit älteren Kollegen den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 73 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Interalpen-Hotel Tyrol als Arbeitgeber vor allem im Bereich Vorgesetztenverhalten noch verbessern kann.
