Let's make work better.

Julius Blum GmbH Logo

Julius 
Blum 
GmbH
Bewertung

Eine der besten Arbeitgeber in ganz Vorarlberg - Leider inkl. schwarzen Schafen

3,1
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Forschung / Entwicklung bei Julius Blum GmbH in Höchst gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Benefits (die ich nicht zu 100% nutzen kann aufgrund meines direkten Vorgesetzten), Karrierechancen und die Tatsache, dass Personen aus den unterschiedlichsten Abteilungen bei Projekten zusammenfinden und -arbeiten.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Dass früher einfach nur jene mit längster Firmenzugehörigkeit als Vorgesetzte eingestellt wurden. Hoffentlich ändert sich das Verständnis bzgl. „richtiges Führen“ langsam.

Verbesserungsvorschläge

Vorgesetzte besser briefen, kontrollieren und nicht einfach tun lassen.

Arbeitsatmosphäre

Kommt sehr auf die Abteilung, den Tag, den Stress aller an und auf den Workload, der zumindest in meiner Abteilung etwas zu viel des Guten ist. Habe aber schon viele andere gute Beispiele von anderen gehört!

Kommunikation

Firmenkommunikation 1A! Nur nutzen manche älteren Vorgesetzten nicht die wunderbaren Kommunikationsmöglichkeiten, die wir zur Verfügung gestellt bekommen haben.

Work-Life-Balance

Kommt leider sehr stark auf den Vorgesetzten an. Wurde mehrmals am Feierabend angerufen oder im Krankenstand, nur um gefragt zu werden, wo denn ein Dokument sei. Und obwohl Funktionszeit eigentlich gepredigt wird (also noch flexibler als Gleitzeit), wird man vom falschen Vorgesetzten schon komisch angesehen, wenn man nach 08:00 Uhr da ist; dann ist auch egal, dass man bis 20:00 Uhr im Büro bleibt. Die Firma hätte aber so wundervolle Werkzeuge… Die wir in unserer Abteilung zumindest leider nicht so nutzen können.

Vorgesetztenverhalten

Siehe andere Kommentare.

Interessante Aufgaben

Ich hätte eigentlich eine wundervolle Stelle, nur wurde ich von meinem Vorgesetzten zu einer Aufgabe gedrängt, die nichts mit meiner Stelle zu tun hat und einen Workload hat, der eigentlich von etwa 2-3 Personen gestämmt werden sollte. Trotz ständigem Feedback, dass die (nun sehr montone und schwere) Aufgabe mich unglücklich macht und nicht meinem Stellenprofil entspricht, arbeite ich nun bald ein Jahr an diesem Projekt, das mich absolut unzufrieden macht. Auch BR wurden informiert (und auch andere Stellen) aber die konnten mir bisher nur geringfügig weiterhelfen; haben aber sehr lieb geholfen und so viel getan, wie sie nur konnten!

Umgang mit älteren Kollegen

Siehe alle Kommentare bzgl. (direkte) Vorgesetzte.

Arbeitsbedingungen

Eigentlich wären sie in Theorie super, aber wie man den anderen Kommentaren entnehmen kann, kann dieses tolle Toolkit leider in unserem Team nicht angewendet werden, weil sich eine Person etwas dagegen stellt.

Gehalt/Sozialleistungen

Habe bemerkt, dass ich am unteren Ende bzgl. Gehalt stehe, obwohl ich sogar meine psychische Gesundheit aufs Spiel gesetzt habe, um allem nachzukommen.

Karriere/Weiterbildung

Wundervoll! Man wird wirklich unterstützt! Und einen internen „Fortbildungskatalog“ gibt es obendrauf!


Kollegenzusammenhalt

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Image

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Michael Grabher, Recruiting & Employer Branding
Michael GrabherRecruiting & Employer Branding

Liebe Blümlerin / lieber Blümer,

anhand deiner Bemerkungen wird schnell klar, dass du mit der Herangehensweise deiner Führungskraft nicht ganz zufrieden bist. Du beschreibst die Situation sehr sachlich, somit besteht weiterhin die Möglichkeit sich auf Augenhöhe zu unterhalten. Wir bei Blum gehen in den Dialog, dazu möchten wir dich weiterhin animieren.

Wir hoffen, dass sich deine Situation bald verbessert und stehen bei Fragen gerne zur Verfügung.

Anmelden