Let's make work better.

Kein Logo hinterlegt

MMCAGENTUR 
für 
digitale 
Kommunikation 
GmbH
Bewertung

Eine Agentur mit echten Menschen, sehr angenehme Interviews und professioneller Ablauf

5,0
Bewerber/inHat sich 2018 als Junior Performance Marketer beworben und wurde für eine spätere Berücksichtigung vorgemerkt.

Verbesserungsvorschläge

Die MMC Agentur hat einen wirklich sehr angenehmen Bewerbungsprozess.
Nachdem ich meine Unterlagen zur Verfügung gestellt hatte, wurde ich innerhalb von ein paar Tagen angerufen.

Das erste Telefonat war sehr angenehm und hat ca. 1 Stunde gedauert. Die Dame aus der HR wollte in diesem ersten Interview ein grundsätzliches Gefühl davon bekommen, wer ich bin und wo meine Interessen und Stärken liegen. Es war ein Telefonat auf Augenhöhe und allem voran professionell, aber sehr herzlich. Im Zuge des Gesprächs wurden mir die Agentur und die einzelnen Tätigkeitsbereiche sehr umfangreich vorgestellt.

Ein paar Tage später wurde ich zu einem persönlichen Interview nach Mödling eingeladen. Hier hatte ich ein Termin mit dem Creative Direktor. Mein Interviewpartner nahm sich ausführlich Zeit für mich und zeigte echtes Interesse an meinem beruflichen Werdegang und meiner Person.
Anschließend wurden mir ein paar fachliche Fragen zum Thema Facebook Ads, aber auch zur aktuellen Branchen-Entwicklung gestellt, letztendlich lief das Ganze auf einen sehr angenehmen fachlichen Austausch hinaus.

Ein Satz, der mir definitiv in Erinnerung bleiben wird, ist „Wir stellen keine Lebensläufe, sondern Persönlichkeiten ein[..]“.

Bewerbungsfragen

  • Zusammenfassung des CVs mit Erklärungen was man genau gemacht hat und wo man seine persönlichen Interessen und Stärken sieht.
  • Was würden deine ehemaligen Kollegen über dich sagen, wenn man mit Ihnen telefonieren würde ?
  • Gründe für den Wechsel und welche Ziele man künftig verfolgen möchte.
  • Welchen Traumjob hattest du in der Kindheit - wieso hast du diesen Weg nicht gewählt ?
  • Fragen zu Interessengebieten und Erfahrungen sowie ein paar Fragen zum Thema Facebook Ads und Branchen-Trends.

Zufriedenstellende Reaktion

Schnelle Antwort

Erwartbarkeit des Prozesses

Professionalität des Gesprächs

Vollständigkeit der Infos

Angenehme Atmosphäre

Wertschätzende Behandlung

Zufriedenstellende Antworten

Erklärung der weiteren Schritte

Zeitgerechte Zu- oder Absage

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden