"Digitaler-Humanismus" wird hier auch vorgelebt -sehr zu empfehlen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das ehrliche und direkte Auftreten. Kurze Kommunikationswege und klare Ziele erleichtern den Arbeitsalltag. Hier sind alle Menschen auf der selben Ebene, auch wenn sie organisatorisch 2-3 Level aufgestellt sind.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre hat viel mit den eigenen Vorgesetzten und dem Teamgefüge zu tun. Alles in allem aber sehr gut und Verbesserungen werden rasch umgesetzt.
Image
In der Branche ist das Image als Geschäftspartner aber auch als Arbeitgeber hoch angesehen. Außerhalb der Branche aber als Marke nicht bekannt
Work-Life-Balance
Sehr flexible Zeiteinteilung. Es gibt sicherlich auch mal stressige Tage aber die Familie hat immer Vorrang.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungskatalog ist gut gefüllt und wenn es die Auslastung zu lässt auch gut während der Arbeit zu erledigen. Viele Austauschformate innerhalb der gesamten Firmengruppe
Gehalt/Benefits
Branchenübliches Gehalt über dem KV. Überpünktliche Auszahlung und flexible Gestaltung möglich.
Kollegenzusammenhalt
In meinem Team einmalige gut! Allgemein kann man sich auf alle Kollegen verlassen und ist jederzeit willkommen.
Vorgesetztenverhalten
Perfekt! Viel Gespür und Lob. Ausreichend Freiraum um sich zu verwirklichen aber auch Hilfe und Anleitung wenn es notwendig ist
Arbeitsbedingungen
Moderne Arbeitsbedingungen in einem schönen Büro. Die technische Ausstattung ist sehr gut und individuell.
Kommunikation
Sehr um Transparenz bemüht und regelmäßige Updates der Führungskräfte. Ich sehe hier aber noch Verbesserung da Strukturen fehlen und man für relevante Infos die richtigen Leute kennen muss.
Gleichberechtigung
Im Team sind gleich viele Männer wie Frauen. Führungskräfte sind zwar noch etwas Männerlastig, es wirkt aber von unten so als ob jeder faire Chancen bekommt.
Interessante Aufgaben
Sehr abwechslungsreiche und spannende Projekte über mehrere Branchen hinweg.


