Let's make work better.

PwC Österreich Logo

PwC 
Österreich
Bewertung

Firmenstruktur toll - Umsetzung furchtbar

2,5
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2016 im Bereich Recht / Steuern bei PricewaterhouseCoopers in Wien gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Struktur wie Probleme angegangen werden sollen ist gut.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Umsetzung der Problembehandlung ist nicht empfehlenswert
Die Fluktationsrate ist sehr hoch.
Viele MA stehen ständig unter Stress

Arbeitsatmosphäre

Kunstruktives Feedback ist dort ein Fremdwort. Bei Fehlern werden die Partner informiert, aber einem selber wird kein Feedback gegeben. Einschulungsmethode bei PwC: neue Mitarbeiter ins kalte Wasser werfen und abwarten.

Kommunikation

Bei PwC Linz existiert Kommunikation nur auf Vorgesetztenebene. Alle anderen stehen außen vor.

Kollegenzusammenhalt

Bei PwC Linz existiert kein Kollegenzusammenhalt. Zwar verstehen sich einzelne Abteilungen einigermaßen untereinander, jedoch habe ich sehr oft Lästereien mit anhören müssen (vor allem gegenüber Klienten und Vorgesetzten)

Vorgesetztenverhalten

Die Vorgesetzten bei PwC Linz behandeln neue Mitarbeiten wie Menschen zweiter Klasse.

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben waren sehr abwechlungsreich und interessant.

Gleichberechtigung

Gleichberechtigung ist ein absolutes Frendwort.

Umgang mit älteren Kollegen

Beim Alter der Mitarbeiter wurden keine Unterschiede gemacht.

Arbeitsbedingungen

Die Bedingungen waren akzeptabel. Viele Benefits

Gehalt/Sozialleistungen

Für ein Einstiegsgehalt nicht schlecht, jedoch habe ich von Mitarbeitern die bereits länger dort arbeiten gehört, dass das Gehalt nicht adäquat gesteigert wird.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildungsmöglichkeiten waren gegeben und PwC war auch dahinter.


Work-Life-Balance

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Image

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Human Capital
Human Capital

Liebe(r) ehemalige(r) Mitarbeiter(in),

vielen Dank für dein ehrliches Feedback. Es tut uns sehr leid, dass in deinem Job bei PwC nicht alles gepasst hat.
Wir würden gerne aus deinen Erfahrungen lernen und bieten dir daher an, mit uns noch einmal ein persönliches Gespräch zu führen.

Wende dich dazu gerne an deine ehemalige HC Managerin oder schreibe uns ein Email an human.capital@at.pwc.com.

Danke vielmals und beste Grüße
Dein PwC Human Capital Team

Anmelden