Let's make work better.

PwC Österreich Logo

PwC 
Österreich
Bewertung

besser wo anders arbeiten

1,8
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei PwC Österreich GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Wien gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Marke wird mit allen Mitteln (DC Tower als Büro) hochgehalten, und so erkauft man sich einen guten Ruf, um im Stande zu sein gegenüber junge Arbeitnehmer und auch Klienten als Weltenschöpfer und unfehlbar aufzutreten.

Arbeitsatmosphäre

Arbeitsatmosphäre ist sehr Nahe an einer Uni, da großteils Auszubildende recruited werden. Sitzt man einmal im selben Boot, stellt sich meistens ein gewisser Zusammenhalt ein, welcher erforderlich ist. Arbeitsatmosphäre wird von einem kollektiven Gefühl der "wir sind PwC" bzw "wir teilen alle dasselbe Schicksal" geprägt.

Kommunikation

Eine Kommunikation kann den Druck in der Wirtschaftsprüfung nur selten lösen.

Kollegenzusammenhalt

Man hat keinen Einfluss mit wem man arbeitet. Je nachdem wo man eingesetzt wird, können einem "interessante" Situationen widerfahren.

Work-Life-Balance

Mitarbeiter sind das "frische Blut" für den kommenden Jahresumsatz. Im ersten Jahr vielleicht noch nicht ganz nachvollziehbar, aber der Gedanke kommt bestimmt.

Vorgesetztenverhalten

Sehr unterschiedlich. Es gibt verschiedene Arten von Führungspersönlichkeiten, jedoch Druck wird sehr oft weitergegeben. Viele Manager selbst mit der Situation überfordert.

Interessante Aufgaben

Die Checkliste und das Excel sieht ab und zu anders aus - insofern "interessant".

Umwelt-/Sozialbewusstsein

PwC hebt Umweltbewusstsein und Papierlosigkeit hervor, schadet durch Flüge, Autofahrten und unüberlegte Veranstaltungen der Umwelt sehr. Keine Rufschädigung sondern die Wahrheit.

Gehalt/Sozialleistungen

Wenn man jung ist, arbeitet man fürs Geld, wenn man älter wird, verwendet man das Geld für die Gesundheit.

Image

Image viel besser als die Realität. Recruiter der Universitäten. Besser in einem gscheiten Unternehmen etwas Langfristiges suchen.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildung wird mit der "USB-Technik" weitergegeben. Einmal gehört, soll man alles können. Karriere ist hier nur unter zwei Bedingungen möglich: Pakt mit dem Teufel und das Glück nicht Opfer irgendwelcher Intrigen zu werden.


Gleichberechtigung

Arbeitsbedingungen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Human Capital
Human Capital

Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,

vielen Dank für das Feedback. Schade, dass du die Zeit bei PwC so negativ empfunden hast. Ich lese aus deiner Bewertung viel Frust heraus.

Ich hoffe, du hast diese Themen bei deinem Austrittsgespräch mit einer Kollegin aus HC adressiert, sodass wir dazu gezielt Maßnahmen ergreifen können.

Beste Grüße
Janet aus HC

Anmelden