Let's make work better.

PwC Österreich Logo

PwC 
Österreich
Bewertung

gute Serviceabteilungen, schlechter Umgang mit Covid19

2,4
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei PwC Österreich GmbH, Wien in Wien gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Tower als prestigeträchtiger Arbeitsplatz, Serviceabteilungen - allen voran die IT sind top

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Wie mit den Mitarbeitern im Zuge von Covid19 umgegangen wird und den Team-/Bereichsleitungen tlw. Narrenfreiheit gelassen wird, in dem die Anwesenheit in den Büros a. erzwungen und b. dann nahezu ungeschützt ist, kann nicht der Anspruch eines Hauses wie PwC sein

Verbesserungsvorschläge

die Führung sollte auch das mittlere Management, und deren Einstellung zu Lockdown, Covid etc. hinterfragen.

Arbeitsatmosphäre

In Zeiten von Covid19 wird sehr viel mit Druck bzgl. Anwesenheit gearbeitet - einem solchen Unternehmen nicht angemessen

Kommunikation

Spärliche und späte interne Meldungen hinsichtlich Covid19

Vorgesetztenverhalten

Vorgesetzte(r) spielt Covid19 komplett hinunter, dass das eigentlich alles übertrieben ist. Fährt auch ohne Maske Lift und hält auch nicht den geforderten Abstand ein. Verweigert Umlegung auf Home Office.

Gleichberechtigung

Im Sinne von Frau/Mann, ja - im Sinne von Home Office / Anwesenheit im Tower, definitiv nicht. Arbeiten könnten locker von daheim aus erledigt werden.


Kollegenzusammenhalt

Work-Life-Balance

Interessante Aufgaben

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Human Capital
Human Capital

Liebe Kollegin/lieber Kollege,

danke, dass du dir die Zeit für Feedback genommen hast. Es tut mir Leid, dass du im Bezug auf den Umgang mit COVID schlechte Erfahrungen gemacht hast. Dass du uns als Serviceabteilungen so lobst, freut mich aber natürlich besonders! Wir tun unser Bestes, um euch im täglichen Arbeiten gut zu unterstützen. :-)

Ich würde mich freuen, wenn du dir Zeit für ein Telefonat nimmst (Tel.: +43 1 501 88 5158) und mir dein Feedback zum Umgang mit Corona im Detail erklärst. So haben wir die Möglichkeit das Feedback an die richtigen Stellen zu bringen.

Vielen Dank
Janet aus HC

Anmelden