45 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Raiffeisen Landesbank Kärnten Bewertungen
Sehr wertschätzendes Arbeitsumfeld mit echten Entwicklungsmöglichkeiten und starkem Gemeinschaftsgefühl
Gut am Arbeitgeber finde ich
Besonders schätze ich das sehr persönliche Arbeitsumfeld und den starken Zusammenhalt im Unternehmen. Wenn man motiviert ist und sich engagiert, bekommt man viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und kann aktiv mitgestalten. Die flachen Hierarchien und die Nähe zur Führungsebene sorgen für einen offenen Austausch auf Augenhöhe. Ein großes Plus ist außerdem die betriebliche Sportgemeinschaft mit einem umfangreichen, vom Unternehmen unterstützten Sportangebot, das Gesundheit und Gemeinschaft fördert sowie dem wirklich umfassenden Benefit-Angebot
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Insgesamt gibt es nur wenige Punkte, die negativ auffallen. Wie in jedem größeren Unternehmen könnten manche Prozesse an der einen oder anderen Stelle noch schneller oder einfacher gestaltet werden.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist sehr persönlich und wertschätzend. Man arbeitet in einem Umfeld, in dem man sich schnell willkommen fühlt und gerne zusammenarbeitet.
Image
Das Unternehmen genießt einen sehr guten Ruf und ist ein äußerst attraktiver Arbeitgeber in Kärnten.
Work-Life-Balance
Auf eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben wird hier wirklich Wert gelegt. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice erleichtern es, Arbeit und persönliche Verpflichtungen gut miteinander zu vereinbaren. Besonders positiv ist auch die angebotene Mitarbeiterkinderbetreuung, die für Familien eine große Unterstützung darstellt. Zusätzlich trägt die große betriebliche Sportgemeinschaft mit ihrem umfangreichen, vom Unternehmen unterstützten Sportprogramm dazu bei, Gesundheit, Ausgleich und Gemeinschaft im Arbeitsalltag zu fördern.
Karriere/Weiterbildung
Wer motiviert ist und sich engagieren möchte, bekommt hier wirklich viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Engagement wird gesehen und gefördert, wodurch sich sehr gute Entwicklungsperspektiven ergeben.
Gehalt/Benefits
Die Vergütung ist fair und wird durch attraktive Zusatzangebote ergänzt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das Unternehmen zeigt Verantwortung gegenüber Gesellschaft und Mitarbeitenden und fördert aktiv Gemeinschaft, Gesundheit und Nachhaltigkeit.
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt im Team ist sehr stark. Kolleginnen und Kollegen unterstützen sich gegenseitig und man spürt eine echte Gemeinschaft im Arbeitsalltag.
Umgang mit älteren Kollegen
Die Erfahrung langjähriger Kolleginnen und Kollegen wird sehr geschätzt.
Vorgesetztenverhalten
Die Führungskräfte agieren auf Augenhöhe und haben immer ein offenes Ohr für Anliegen. Besonders positiv ist auch die Nähe zum Vorstand, der ebenfalls sehr zugänglich ist.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsbedingungen sind sehr gut und unterstützen ein positives Betriebsklima.
Kommunikation
Die Kommunikation ist offen und transparent. Durch die flachen Hierarchien ist der Austausch unkompliziert.
Gleichberechtigung
Meine Wahrnehmung ist, dass alle Mitarbeitenden unabhängig von Hintergrund oder Position fair behandelt werden.
Interessante Aufgaben
Durch die hohe Eigenständigkeit in vielen Bereichen kann man aktiv mitgestalten und Verantwortung übernehmen. Das macht die Aufgaben sehr abwechslungsreich und spannend.
Arbeitgeberbenchmark in Klagenfurt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Mix aus Nähe und Leistungsfokus
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Verbesserungsvorschläge
vieles beibehalten
Work-Life-Balance
Freizeitmöglichkeiten mit BSG sind einzigartig
Gehalt/Benefits
das grosse Gesamtpaket ist beeindruckend
Kollegenzusammenhalt
Raiffeisen Familie wird gelebt
Vorgesetztenverhalten
Kompetente und soziale Führung
Interessante Aufgaben
ganz viel Neues belebt den Alltag
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Mehr Schein als Sein
Gut am Arbeitgeber finde ich
In etlichen Abteilungen sehr guter Zusammenhalt unter der Kollegenschaft.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Veraltete Strukturen und wenig echte Bereitschaft für Veränderänderung. Change-Projekte sind eher Alibimaßnahmen. Personaldenken ist leider von vorgestern.
Verbesserungsvorschläge
Die Aussenwirkung die man gerne hätte, müsste man auch leben und für die Mitarbeiter spürbar umsetzen.
Arbeitsatmosphäre
Je nach Abteilung unterschiedlich.
Work-Life-Balance
Wie es halt so läuft mit All-In-Verträgen: Die Arbeit muss erledigt werden. Das geht leider häufig auf Kosten der Freizeit. Bezahlt wird das natürlich nicht.
Karriere/Weiterbildung
Aufstiegsmöglichkeiten, die in Stellenbeschreibungen genannt werden, existieren kaum. Ausbildungsmöglichkeiten werden nicht immer angeboten - oder der Mitarbeiter wird von Jahr zu Jahr vertröstet. Engagierte Leute machen dann Ausbildungen privat. Sowas geht gar nicht.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt ist unterdurchschnittlich. Die Beteitschaft für Gehaltserhöhung nicht vorhanden. Eine Erhöhung um 50-100E brutto monatlich wird als tolle Lösung verkauft. Im Laufe der Beschäftigung erworbene Ausbildung/Erfahrung wird leider nicht honoriert. Da lässt man gutes Personal lieber ziehen.
Kollegenzusammenhalt
Je nach Bereich unterschiedlich. In Summe aber gut.
Vorgesetztenverhalten
Leider oftmals nur schöne Worte, wenn man Unterstützung benötigt. All zu oft steht das persönliche Interesse der Führungskraft im Vordergrund. Mit dem Kostenargument wird letztlich alles totargumentiert.
Arbeitsbedingungen
Alles in Ordnung. Nichts besonderes - was man benötigt ist da. Innovationen sucht man aber vergeblich.
Kommunikation
Interne Kommunikation ist nicht gut. Den Vorstand bekommt der durchnittliche Mitarbeiter auch nie zu Gesicht. Da gibt es sehr viel Luft nach oben.
Interessante Aufgaben
Sehr unterschiedlich, je nach Arbeitsbereich.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Raiffeisen Landesbank Kärnten ein attraktiver Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Unternehmenskultur, Aufgabenvielfalt, der Mensch zählt,
Verbesserungsvorschläge
statt HO hybrides Arbeiten möglich;
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Alles in Allem fair
Gut am Arbeitgeber finde ich
Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden, der AG ist fair
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Im Großen und Ganzen bin zufrieden mit meinem
AG. Die Arbeit ist gut verteilt und es herrschen weitgehend faire Bedingungen
Verbesserungsvorschläge
Oft ist das Beförderungswesen bzw. Vorgänge nicht transparent
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Gutes Arbeitsklima und viele Benefits, Gehalt ausbaufähig
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die attraktiven Zusatzangebote neben dem Gehalt sind ein großer Pluspunkt. Verschiedene Altersgruppen arbeiten hier gut zusammen und begegnen sich respektvoll.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Klarheit und Fairness im Bereich Gehalt würde den Arbeitgeber weiter stärken.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ein gutes Unternehmen im Raum mittelkärnten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wenige verlassen das unternehmen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Da weiss ich leider keine antwort
Verbesserungsvorschläge
Da fallen mir leider keine ein
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Keine Empfehlung dort zu arbeiten.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Kollegen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Vorstand. Führung.
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Weil der Mensch im Fokus steht
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das generelle Image des Unternehmens. Das Vertrauen das man meiner Person schenkt
Arbeitsatmosphäre
Sehr angenehm. Eventuell Implementierung von mehr Beratungsräumen
Work-Life-Balance
"Wir arbeiten um die finanziellen Mittel zu haben, die gemeinsame Zeit mit unserer Familie genießen zu können und nicht für das Unternehmen. Die Familie geht vor" Zitat Vorgesetzter
Karriere/Weiterbildung
Innerhalb meines Fachbereichs definitiv freie Gestaltungsmöglichkeiten
Kollegenzusammenhalt
Der kollegiale Zusammenhalt ist gegeben. Man versucht die Erfolge auf Teamebene zu erzielen und nicht als Einzelperson
Vorgesetztenverhalten
Offen und warmherzig
Arbeitsbedingungen
Laptop, Handy. Nichts weltbewegendes allerdings zeitgemäß
Kommunikation
Es werden alle Themen angesprochen. Allerdings fehlt leider hin und wieder der rote Faden, den man genau im Vertrieb benötigen würde um gezielt Kampagnen etc durchzusetzen
Gehalt/Benefits
Bin zufrieden
Interessante Aufgaben
Ich bin aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit auf einen Fachbereich limitiert. Dieser ist wiederum sehr vielfältig und wurde bewusst von mir selbst gewählt
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Nicht Zukunftsorientiert
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sozialleistungen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine Entwicklungsmöglichkeiten und beinahe durchgängig über die gesamte RLB schlechte Führungsebene
Verbesserungsvorschläge
Expertenschiene
Arbeitsatmosphäre
Geht
Karriere/Weiterbildung
Keine Aufstiegsmöglichkeiten
Gehalt/Benefits
Nicht marktkonform und kaum Möglichkeiten einer Gehaltserhöhung
Kommunikation
Nur das Nötigste
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.