Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Ricoh 
Austria 
GmbH
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Fehlende Führungskompetenz und respektlose Kommunikation

1,6
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 bei RICOH Austria in Wien gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Aussicht vom Büro war toll

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

die Kommunikation untereinander

Verbesserungsvorschläge

Wenn Personen in gewissen Führungspositionen (Teamleiter oder Management) mit der Aufgabe ein Team zu führen überfordert sind, dann sollte hier reagiert werden. Wenn das Management es so vorlebt wird sich nichts ändern. Es sollten alle ein Kommunikationstraining absolvieren, wie gehe ich mit Mitarbeitern um, wie kommuniziere ich freundlich und nicht abwerten und respeklos.

Arbeitsatmosphäre

Hohe Mitarbeiterfluktuation und gleichzeitig werden sämtliche Benefits gestrichen: kein Sommerfest, keine Weihnachtsfeier, keine Essenszulage für den Innendienst – angeblich aus wirtschaftlichen Gründen.

Kommunikation

welche? das Personen in Management Positionen nicht einmal grüßen können oder genervt sind wenn Mitarbeiter sie etwas fragen? Das Kollegen genervt sind wenn man Unterstützung benötigt.

Kollegenzusammenhalt

unter den älteren ja

Work-Life-Balance

ist ok

Vorgesetztenverhalten

naja, was kann der Vorgesetzte dafür, wenn das Management es so vorlebt wie man es nicht machen sollte. Arroganz wird im Management und bei Teamleitern groß geschrieben, ich glaube dafür gibt es dort einen eigenen Kurs.

Interessante Aufgaben

gibt es

Arbeitsbedingungen

könnten besser sein

Gehalt/Benefits

gut

Image

nicht gut, auch nicht gut bei Kunden


Gleichberechtigung

Umgang mit älteren Kollegen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Karriere/Weiterbildung

1Hilfreichfindet das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team

Liebe:r ehemalige:r Kolleg:in,

vielen Dank für dein ehrliches Feedback. Es tut uns wirklich leid zu hören, dass du dich bei uns nicht wohl gefühlt hast und dass vor allem die Kommunikation und das Verhalten im Management nicht deinen Erwartungen entsprochen haben.

Deine Kritik bezüglich der mangelnden Kommunikation und des respektlosen Umgangs nehmen wir sehr ernst. Wenn Teammitglieder das Gefühl haben, dass Führungskräfte unnahbar oder sogar arrogant auftreten, ist das definitiv nicht das, was wir uns wünschen.

Schön zu hören ist, dass deine Work-Life-Balance in Ordnung war und es durchaus interessante Aufgaben gab. Das zeigt uns, dass wir in manchen Bereichen auf dem richtigen Weg sind.

Falls du Lust hast, deine Erfahrungen noch genauer zu besprechen, melde dich gerne bei uns. Dein Feedback hilft uns dabei, ein besserer Arbeitgeber zu werden.

Liebe Grüße
dein Ricoh Austria HR-Team

Loading...
Puls

Bewertungen zeigen das große Ganze. Puls zeigt den Moment.

Wie läuft deine Arbeitswoche?

Anonym · Sieh, ob’s deinen Kolleg:innen auch so geht.