Agile Washing
Gut am Arbeitgeber finde ich
Struktur ist grundsätzlich gut auch wenn sie viel zu dogmatisch gelebt wird. Alles ist ein Prozess. Das ist gut und schlecht gleichzeitig.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zielsetzung zwischen unklar und unerfüllbar. Die einzelnen Mitarbeiter bekommen immer mehr Tasks umgebunden und verlieren den Fokus. Doch statt dem entgegenzuwirken wird dieser Trend noch unterstützt und ausgebaut.
Verbesserungsvorschläge
Erratisches Management. Ziele ändern sich ständig, die Modernisierung stockt. Priorisierung falscher Themen, Kunden sollten deutlich enger eingebunden werden.
Arbeitsatmosphäre
Managementstil aus den 90ern
Kommunikation
Streng hierarchisch
Work-Life-Balance
Nicht zeitgemäß
Vorgesetztenverhalten
Micromanagement extrem
Interessante Aufgaben
Unteres Mittelfeld. Kein Freiraum gepaart mit Messagecontrol.
Gleichberechtigung
Überschaubar
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr schlecht. Änderungskündigungen an der Tagesordnung. Fluktuation (auch von einzelnen Wissensträgern ohne die nichts mehr geht) so hoch dass es systemgefährdend wird.
Karriere/Weiterbildung
Nur interne Weiterbildungen die extern unbekannt sind

