Let's make work better.

Welches Unternehmen suchst du?
STRABAG SE Logo

STRABAG 
SE
Bewertung

Das Team, die Chancen, die Abwechslung, alles makellos!

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Design / Gestaltung bei STRABAG Infrastructure & Safety Solutions in Wien gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Vielseitigkeit, die Ambition der Mitarbeiter, sehr modern, Firmenhandy (wählbar ob Android oder Apple)

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

ev. manchmal genauere Kommunikation bei Arbeitsaufteilung, Kantine leider nicht vorhanden

Verbesserungsvorschläge

Sie Teil des schlechten

Arbeitsatmosphäre

Top! Über ein Jahr in der Firma und trotzdem sehr kollegiales Verhalten, auch Zeit private Gespräche vorhanden.

Image

Großer Konzern, gutes Image

Work-Life-Balance

Es kommt zu Überstunden - klar; aber trotzdem gibts auch wieder Zeiten wo man abschalten kann.

Karriere/Weiterbildung

Vorgesetzte bieten einem sofort Fortbildungsmöglichkeiten an, sehr bedacht und mit Mühe, damit die Firma vorne an der Spitze bleibt, und man selbst Qualifikationen hat.

Gehalt/Sozialleistungen

Je nach Qualifizierung, aber auf jeden Fall fair. Auch Zusatzleistungen möglich bei Aussenstellenbesuchen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es wird viel Wert auf online Dokumente gesetzt, kaum Papiermüll, Obst vorhanden, super!

Kollegenzusammenhalt

Regelmäßig Mitarbeiterevents, auch gemeinsames Abendessen nach der Arbeit (freiwillig natürlich)

Umgang mit älteren Kollegen

Egal ob jung oder alt, man kann zusammenarbeiten und sich unterhalten.

Vorgesetztenverhalten

Sehr amüsant, aber trotzdem professionell

Arbeitsbedingungen

Wie es in der Branche nunmal ist, mal mehr mal weniger, aber gleicht sich aus

Kommunikation

Natürlich kann im stress einmal die Arbeitsaufteilung etwas ungenau sein, aber trotzdem in den meisten fällen nimmt man sich Zeit

Gleichberechtigung

Nicht viel bekannt, aber scheint zu passen.

Interessante Aufgaben

Durch die Arbeit in einer sehr kleinen Sparte sehr speziell, man bekommt viel mit, hat immer wieder Abwechslung (mal Baustelle, mal Büro, mal Homeoffice) von Projekt zu Projekt unterschiedliche Arbeitsaufteilung. Man versucht es einem recht zu machen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sarah G.P&C Marketing

Vielen Dank für deine positive Rückmeldung! Es freut uns wirklich zu hören, dass du die Vielseitigkeit der Aufgaben, die gute Zusammenarbeit im Team sowie die abwechslungsreichen Projekte so schätzt. Auch dein Lob zu Atmosphäre, Kollegenzusammenhalt und Führung bedeutet uns viel. Danke außerdem für deine offenen Hinweise zu Kommunikation und der fehlenden Kantine. Solche Punkte helfen uns dabei, Arbeitsabläufe und Rahmenbedingungen weiterzuentwickeln und gezielt zu verbessern.

Wir wünschen dir weiterhin viel Freude bei STRABAG und freuen uns, dass du Teil des Teams bist.

Let’s progress!
Dein STRABAG People & Culture-Team