Let's make work better.

STRABAG SE Logo

STRABAG 
SE
Bewertung

Gutes Arbeitsklima, schlechte Arbeitszeitmodelle

3,7
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei STRABAG BRVZ GmbH in Spittal an der Drau gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

1. Sehr positives und fast schon familiäres Arbeitsklima - Die meisten Mitarbeiter sind per Du, sehr verständnisvoll und hilfsbereit.
2. Klar strukturierte Aufgabenverteilung - Aufgaben sind leicht verständlich und gut auf alle Beteiligten aufgeteilt.
3. Monetäre Entlohnung ist nachvollziehbar - Die Entlohnung wird deutlich kommuniziert.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Jegliche Punkte, die bereits bei den Verbesserungsvorschlägen erwähnt wurden. Hier aber noch einmal kurz zusammengefasst:
1. Schlechte Arbeitszeitmodelle
2. Zu wenige Anreize mehr als nur das nötigste zu geben da Aufstiegsmöglichkeiten entweder nicht vorhanden oder zumindest nicht kommuniziert sind.
3. Zu wenige zusätzliche Anreize bzw. "Zuckerl" um Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern. zB monetär, zusätzliche Urlaubstage, Option zur Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmen etc.

Verbesserungsvorschläge

1. Flexible Arbeitszeitmodelle! - Dieser Punkt lässt sich gar nicht deutlich genug hervorheben. Speziell in Zeiten des Fachkräftemangels disqualifiziert man sich hier als Arbeitgeber für viele high-potential Bewerber, die kein Interesse an veralteten Arbeitszeitmodellen haben.
2. Klarere definierte Aufstiegsmöglichkeiten und die Schaffung von mehr lower-management Positionen - Um neue Mitarbeiter zu motivieren und ein Ziel vorzugeben, dass sie, wenn sie es denn wollen, erreichen können.
3. Großzügigere monetäre Entlohnung - ein reines Festhalten am Mindestverdienst laut KV ist ebenfalls kein Wettbewerbsvorteil am Bewerbermarkt!

Work-Life-Balance

Keine flexiblen Arbeitszeiten sind im 21. Jahrhundert für Bürojobs eine absolute Katastrophe im Hinblick auf Mitarbeiterzufriedenheit und Bewerbermarketing!

Arbeitsbedingungen

Arbeitscomputer könnten besser sein, der Rest passt soweit ganz gut.

Gehalt/Sozialleistungen

In diesem Bereich gilt: Besser geht immer!

Karriere/Weiterbildung

Keine klar strukturierten Karriere-Aufstiegsmöglichkeiten. Eventuell gibt es auch zu wenige "lower-management" - Posten weswegen viele Manager deutlich überfordert scheinen und wiederrum anderen Managementanwärtern die Motivation genommen wird da trotz hoher Leistung einfach keine freien Posten zur Verfügung stehen.


Arbeitsatmosphäre

Kommunikation

Kollegenzusammenhalt

Vorgesetztenverhalten

Interessante Aufgaben

Gleichberechtigung

Umgang mit älteren Kollegen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Image

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Vielen Dank für deine ausführliche und offene Rückmeldung. Du bewertest das Vorgesetztenverhalten, den Kollegenzusammenhalt, die Gleichberechtigung und den Umgang mit älteren Kollegen positiv mit 5 Sternen. Wir freuen uns auch, dass du konkrete Verbesserungsvorschläge in deiner Bewertung aufführst, die wir sehr gerne weiterleiten. Wir wünschen dir weiterhin viel Freude bei STRABAG

Fortschritt beginnt mit uns.
Deine STRABAG-HR

Anmelden