332 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
332 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
332 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
super
b2b schicksal
schwierig, aufgrund vieler tasks bei wenigen experten
war „früher“ besser
konnte nicht klagen
mega!
grundsätzlich ok, aber fallweise ausreißer
fallweise schwere ausreißer nach unten
potenzial nach oben
grundsätzlich ja
grundsätzlich ja
Den Zusammenhalt und die Karrierechancen innerhalb des Unternehmens und des gesamten Konzerns
n/a
Eigentlich gibt es nichts, was optimiert werden könnte. Das Geben und Nehmen im Unternehmen funktioniert sehr gut.
Die generelle Arbeitsatmosphäre ist eigentlich sehr gut, manchmal ist nur das Büro als Nachwehe von Corona etwas einsam...
Das Image des Unternehmens ist in Österreich durchaus etabliert
Die Arbeitslast ist, wie in der IT üblich sehr hoch, aber es wird auch sehr darauf geachtet, dass ein ausreichender Ausgleich vorhanden ist
Es gibt jährliche Entwicklungspläne und es besteht auch die Bereitschaft, weiterführende Ausbildungen zu finanzieren.
Könnte immer höher sein, aber sehr zufrieden
Es wird bei Energieverbrauch, Wasserverbrauch, Stromversorgung, etc. sehr darauf geachtet, dass diese auch ständig verbessert werden. Darüber hinaus finden mehrfach im Jahr Aktionen mit den Mitarbeitern statt, um einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten
Die Kollegenschaft hält sehr gut zusammen, wenn es hart auf hart kommt
Die Belegschaft inkludiert auch sehr viele erfahrene Kollegen und das Unternehmen profitiert sehr davon
Die Vorgesetzten agieren sehr partnerschaftlich und teilweise sehr "freundschaftlich"
Die Ausstattung im Office ist sehr gut ausgeführt. Es wird auch sehr auf Funktionstüchtigkeit der einzelnen Installationen geachtet. Die Meetingräume sind sehr gut ausgestattet
Kommunikation funktioniert sehr gut, aber natürlich gibt es auch hier einige Reibungsverluste, die einfach menschlich sind
Es wird sehr stark auf Gleichberechtigung im Unternehmen geachtet und auch beiderlei Geschlechter haben dieselben Karrierechancen
Gerade in meinem Bereich habe ich mit sehr vielen neuen Herausforderungen und Kunden zu tun
Integrated Information and Communication Technologies (ICT) bieten
Das netz netz ist nicht sehr umfassend
Oder die reichweite des netzes erhöhen
“Werteorientierte Unternehmensphilosophie, die Vielfalt und Respekt fördert”(
“Werteorientierte Unternehmensphilosophie, die Vielfalt und Respekt fördert”
“Flexible Arbetszeiten ermöglichen eine bessere Work - Life - Balance”
Kooperatives Arbeitsumfeld.
Starke Anbindung an Konzern, der teilweise widersprüchliche Regeln gibt und Tagesarbeit erschwerend beeinflusst.
Kooperativer Führungsstil, leider nicht in allen Bereichen
Nur Arbeitslast verhindert 5 Sterne, Headcount ist absolutes Thema
Nur teilweise in Arbeitszeit möglich (Auslastung), deshalb nur 4*. Zugriff auch auch auf internationale Studien und Lehrgänge.
Gemeinsam mit BR vielfältige Benefits
ESG wird gemessen
Dort wo direkte lokale Kontakte vorhanden sind: einwandfrei
Sehr OK. Es wird versucht Junge zu finden und zu fördern, es fehlt - wie überall in der IT - an EHRFAHRENEM :-) Nachwuchs
In fast allen Bereichen ausgezeichnet
Homeoffice bis zu 50:50 möglich,
Regelmäßige JourFixes wo GF informiert und motiviert
Ist nicht nur ein Schlagwort.
Durch Großkonzern Deutsche Telekom immer bei neuesten technischen Entwicklungen dabei.
Aber ich denke, dass liegt oft an einem selbst als am Unternehmen.
Freie Gestaltung meiner Arbeit, nie Probleme wenn dass Endergebnis stimmt
International hat nicht immer die besten Ideen für AT, leider sehr starr und Diktiert durch den Konzern
Offen, tolerant und faires Arbeitsverhältnis. Man arbeitet, je nach Abteilung, auch sehr selbstbestimmt.
Entscheidungen werden oft von Deutschland gesteuert
Mischung aus Anwesenheit und Homeoffice möglich
Selbstverantwortung
Auf Weiterbildung wird Wert gelegt
Gibt immer wieder Events
gutes Team
Bisher bei unterschiedlichen Vorgesetzten keine schlechten Erfahrungen gemacht
Abteilungsübergreifend
Toleranz wird großgeschrieben
wenig monotone Aufgaben
Umgang mit Kollegen
Die Firma ist im richtigen KV angesiedelt
Großzügige Homeoffice Vereinbarung
Ich fühle mich wohl im Unternehmen
Unübersichtliches Firmenportfolio
Firma/Konzern ruft ihr Potenzial nicht ab
Die Firma hat ein enormes Potenzial, welches nicht abgerufen wird.
Innovation scheitert an bürokratischen Hürden im Konzern.
Ein Riesenkonzern im Hintergrund sollte ein größeres Portfolio bieten, leider hat man das Gefühl, dass das nicht genutzt wird.
Schade!
Man fühlt sich wertgeschätzt
Einsätze außerhalb der Bürozeiten ein Standard, man weiß auch auf was man sich einlässt. Zusätzliche Vergütung sowie Ruhezeiten laut IT-KV
Die größte Schwäche, durch die Abhängigkeit zu T-Systems International und der Telekom intransparent wirkend
People Manager, Zusammenarbeit mit dem Kollegen von die selben Abteilungen.
HR ist nicht funktional hören nicht auf die Mitarbeiter Feedback. Leider ist das ein regel im groben Konzern das die HR nicht auf die mitarbeiter Seite ist sondern natürlich auf die Arbeitgeber...
Home office regelung ist schlecht - nach der pandemie alle argument von Arbeitgeber wieso home office begrenzt gehört ist unseriös!
Bitte von HR keine Antwort das ihr wurdet gerne auf meine Fragen antworten - als ich da war wahrt ihr nicht für mich da... jetzt ist es zu spät!
Kompetenz mit ein normalen Gehalt schätzen. Nach dem ich die Firma verlassen habe, hatte ich ein viel bessere Angebot bekommen für den selben job.
War gut, halt nur immer im Luft die "nearshore beast" ...
Gut.
Super as long as you do your job no issues.
Meh... Es gibt 3 lieblings mitarbeiter die werden ständig gelobt, und oft werden die "workhorse" Kollegen im Hintergrund nicht anerkannt.
Arbeitgeber erwartet das mann jahren lang für die gleiche gehalt arbeitet. Jeder jahr wird die gleiches lied gesingt: "Wir wissen nicht das dieses Jahr wir dir ein Gehalt Anpassung geben können - max 2-3%, egal ob du ein Top Performare bist...
Natürlich wird jedes jahr Seriosie Ziele definiert, oft muss man im Freizeit sich für die diverse Zertifizierungen vorbereiten...
In dem eigenen Silo super, bei der anderen Abteilungen schlecht, die Zusammenarbeit mit dem Netzwerk Team war schlecht, haben sich als Könige behandeln lassen...
Ich persönlich hatte ein super people manager.
Top
Management kommuniziert fast immer zu spät und oft nur sehr wage...
So verdient kununu Geld.