33 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Wirtschaftsagentur Wien. Ein Fonds der Stadt Wien. Bewertungen
Träge Institution
Gut am Arbeitgeber finde ich
Angebote für Wiener Unternehmen
Verbesserungsvorschläge
Kritische Selbstreflexion auch für Führungskräfte einführen und Konsequenzen daraus ziehen: Parameter wie hohe Mitarbeiter-Fluktuation sagen etwas über Qualität der Führung aus. Kompetenz und Leistung als Minimalkriterium bei der Besetzung von Führungspositionen einführen.
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre unter den Kollegen innerhalb einer Abteilung ist gut, im Haus wird viel Politik gemacht.
Work-Life-Balance
Man kann es sich richten
Karriere/Weiterbildung
Karriere macht, wer Beziehungen hat und eine Beförderung "braucht". Leistung ist kein Karrierefaktor, daher verlassen ständig High-Potentials und Top-Performer das Unternehmen.
Gehalt/Benefits
Gehalt außer in Führungspositionen sehr niedrig - teilweise an der Schwelle zu working poor. Gehaltserhöhungen werden nach Sympathie und nicht nach Leistung vergeben.
Kollegenzusammenhalt
Hat während der Pandemie sehr stark gelitten.
Vorgesetztenverhalten
Autoritärer Führungsstil sehr weit verbreitet.
Kommunikation
Katastrophale Kommunikation, vor allem während der Pandemie. Geschäftsführung sitzt im Elfenbeinturm und kommuniziert von oben herab
Interessante Aufgaben
Die Themen sind sehr spannend.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Guter Arbeitgeber mit Schwächen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Alle sind freundlich, die Stimmung ist gut, super Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit, super Lage, schöne Büros.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es wäre gut, wenn mehr externe Führungskräfte rekrutiert werden würden, die ein wenig mehr drive reinbringen. Die IT gehört ganz definitiv verbessert. Das Gehalt gehört auch erhöht, weil vergleichbare Organisationen mehr zahlen, und die motivierten dort hin wechseln.
Verbesserungsvorschläge
Die IT muss besser werden. Es handelt sich dabei um eine Support Abteilung deren Job ist es den Mitarbeitern die Arbeit so leicht wie möglich zu machen, das ist hier definitiv nicht der Fall. Man kommt sich eher als Bittsteller vor.
Arbeitsatmosphäre
Tolles Büro, sehr modern, zentral gelegen
Image
Abhängig von Abteilung.
Work-Life-Balance
Man hat schon immer was zu tun, aber richtig stressig wird es nicht.
Karriere/Weiterbildung
Karriere zu machen ist hier schwer. Internes Weiterbildungsangebot ist nicht so gut. Job Rotationen kann man machen, aber ob das karrieretechnisch sinnvoll ist, ist fraglich.
Ist eben ein kleines Unternehmen, man erwartet sich in der Beziehung wohl auch nicht viel.
Gehalt/Benefits
Man kommt schon über die Runden, viel mehr aber auch nicht. Es gibt auch wenig auf das man perspektivistisch hinarbeiten könnte.
Kollegenzusammenhalt
Alle sind nett und hilfsbereit.
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte sind oft schon sehr lange im Geschäft und haben nicht so viel von draußen gesehen, das merkt man.
Arbeitsbedingungen
Prinzipiell sehr gut was Lage, Räumlichkeiten und Miteinander angeht, aber man muss Desktop PCs verwenden, obwohl Laptops für die Tätigkeit viel geeigneter wären. Motivierte Mitarbeiter brauchen heute nun mal gute IT Systeme und Equipment, das scheint hier aber nicht ernst genommen zu werden weil das halt irgendwann so entschieden wurde. Setzt man das in Relation zu den Lohnkosten dann sollte klar sein, dass man hier nicht sparen sollte.
Interessante Aufgaben
Hängt stark davon ab welche Abteilung man ist, bei mir ist es toll.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Angenehmer Arbeitgeber mit viel Raum für neue Ideen
Gut am Arbeitgeber finde ich
- fairer umgang mit MA
- bestreben um Verbesserung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Teilweise zu festgefahrene Strukturen, die keinen sinn machen.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Transparenz hinsichtlich Gehaltserhöhungen.
Work-Life-Balance
Jede/r wie er/sie mag. Man kann sich wirklich einbringen und laufen. Man kann es aber auch sehr in Balance halten.
Karriere/Weiterbildung
Wer eine steile Karriere machen will, ist sicherlich fehl am Platz.
Vorgesetztenverhalten
Immer respektvoll. Sehr wertschätzend.
Kommunikation
Bemühen sich, aber gerade Kommunikation zu Themen wie Gehaltserhöhungen oder Prämien sind nicht sehr transparent kommuniziert.
Interessante Aufgaben
Abteilungsabhängig vermutlich.
Arbeitsatmosphäre
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Auch in Krisenzeiten top!
Wofür möchtest du deinen Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation loben?
Klare Kommunikation, viel Vertrauen in die MitarbeiterInnen, gute Führung, wirtschaftliche Sicherheit, sehr familienfreundlich
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Hervorragender Arbeitgeber
Wofür möchtest du deinen Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation loben?
Hervorragende Führung während der Krise, gute Kommunikation, vermittelt wirtschaftliche Sicherheit, hat das Wohl des Einzelnen genauso wie das der Organisation im Focus. Familienfreundlich. 10 von 10 Punkten!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Work-Life-Balance und Vereinbarkeit von Beruf und Familie steht ihm Vordergrund
Gut am Arbeitgeber finde ich
Work-Life-Balance steht im Vordergrund
Verbesserungsvorschläge
Entwicklungsmöglichkeiten für Mitarbeitende schaffen (Gehalt, Position, Weiterbildung), flexiblere Arbeitsweisen ermöglichen, Mitarbeitende beim Umsetzen neuer Ideen nicht bremsen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Gehe jeden Tag gerne zur Arbeit!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Konsequente Versuche ein noch besseres Arbeitsklima und Arbeitsbedingungen zu schaffen - Danke!
Die eigene Meinung wird gehört, aber es ist klar, dass nicht jeder Wunsch bei so vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erfüllt werden kann. Die Mehrheit zählt, aber auch auf manch individuelle Wünsche wird eingegangen, wenn es eine vernünftige Begründung dafür gibt und diese der Allgemeinheit nicht schadet.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nicht am Arbeitgeber selbst, sondern die Einstellung mancher ständig auf Fehler suchenden Kolleginnen und Kollegen. Man muss in mehreren Unternehmen gearbeitet haben, um zu sehen, dass es hier wirklich toll ist.
Verbesserungsvorschläge
Hausbelüftungsanlage
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Träges Unternehmen in dem alle gleich sein sollen und Leistungen nicht belohnt oder gar erwünscht werden.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wenn man keine Lust auf intensive, anstrengende oder aufreibende Arbeit hat ist man hier richtig. Man spürt das Amt, das es einmal war.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Intransparenz, keine Aufstiegsmöglichkeiten, keine Weiterentwicklung, fehlender innovationsgedanke, alles bleibt wie es immer war
Verbesserungsvorschläge
Mitarbeitern Anreize bieten. Gehalt und Aufgaben transparent gestalten.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
"Sicherer" Arbeitsplatz ohne Karriere- und Gehaltsentwicklung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Öffentliche Anbindung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Verträge, Boni, Gehälter intransparent; Leistung wird nicht entlohnt; einige MA haben alte, sehr gut dotierte Verträge, daher sind die "jüngeren" Verträge sehr schlecht. MA wird für ihre Qualifikation und Ausbildung insgesamt viel zu wenig Verantwortung übertragen, daher alle nur auf 5% vom möglichen Potenzial.
Verbesserungsvorschläge
Karrieremöglichkeiten schaffen; Sesselkleber kochen im eigenen Saft, kritisch hinterfragen und auch mal austauschen, Impulse holen und zulassen
Arbeitsatmosphäre
Generell gut, allgemeine Unzufriedenheite aufgrund von fehlenden Entwicklungsmöglichkeiten und eintönigen Inhalten. Mehrheitlich sehr qualifizierte Mitarbeiter, die aufgrund von fehlenden Möglichkeiten und zu wenig Förderung/Forderung zusehends verkümmern.
Karriere/Weiterbildung
Keine Karriere möglich. Führungspositionen sind mit Sesselklebern besetzt, teils willkürliche Besetzung mit fachlich inkompetenten Personen, daher ist Gesamtperformance auch eher mau. Viel Führungskräfteweiterbildung, wenig qualifizierte Weiterbildung für MA.
Gehalt/Benefits
Keine Gehaltsentwicklung. Kollektivvertragliche Anpassungen werden als Gehaltserhöhung verkauft, Leistung wird nicht finanziell entlohnt
Umgang mit älteren Kollegen
Gut.
Vorgesetztenverhalten
Führungskräfte geben sich "volksnah", haben aber wenig Problemlösungskompetenz, agieren willkürlich, Leistung erfährt keine Anerkennung. Vorgesetztenverhalten sehr bürokratisch.
Arbeitsbedingungen
Großraumbüro mit schlechter Luft und schlechter Akustik. Internetnutzung "aus Sicherheitsgründen" nur mehr sehr eingeschränkt möglich.
Kommunikation
Schleppend
Gleichberechtigung
Am Papier gut, die Realität sieht anders aus. Frauenfeindliches und diskriminierendes Verhalten von männlichen MA und Vorgesetzten.
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Interessante Aufgaben
Empfehlenswert
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexibel bei Karenzierung/Teilzeitarbeit.
Um ein Miteinander/Wir-Gefühl bemüht.
Arbeitsatmosphäre
Das Unternehmen vereint unterschiedliche Arbeitsfelder (zB. Recht, Kommunikation, Kreatives ...) und dadurch sind auch die Mitarbeiterpersönlichkeiten sehr verschieden. Somit ist die Atmosphäre freundlich, interessant, lustig und abwechslungsreich.
Karriere/Weiterbildung
Flache Organisation, deshalb keine großen Karriereschritte möglich.
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.