1KOMMA5° GmbH Logo

1KOMMA5° 
GmbH
Bewertung

Es kommt darauf an, was man will…

2,8
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung bei 1KOMMA5° GmbH in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Kollegen in der Zentrale. Die sind alle top und es haben sich sehr gute Freundschaften ergeben. Es gibt ein tolles Eventteam, die sehr gute Parties organisieren.

Arbeitsatmosphäre

Es herrscht in gewissen Abteilungen sehr hoher Druck, sehr schnelles Arbeiten. Man spürt den Druck täglich. Das muss man wollen

Kommunikation

Interne Kommunikation ist nicht gut. Es wird kaum über Strategie oder Gedanken des C Levels gesprochen. Ab und zu schickt der CEO wenigstens einen Newsletter oder stellt seine Gedanken im All Hands vor.

Kollegenzusammenhalt

Die Kollegen in der Zentrale halten zusammen. Zwischen Zentrale und Standorten oder in den Standorten oder Abteilungen sieht das anders aus. Da ist es oft sehr politisch und man wird schon fast gegeneinander ausgespielt.

Work-Life-Balance

Kommt auf die Abteilung an.

Vorgesetztenverhalten

Es gibt wenig Struktur und wenig Führungserfahrung Menschen bei 1k5. Im C Level bzw vom C Level aus kommt schon oft ein sehr harscher Ton, bedankt wird sich quasi nie. Anstatt zu helfen und Menschen zu entwickeln, hauen sie eher nochmal drauf.

Gleichberechtigung

Frauen sind in gewissen Bereichen (OPs, Sales, Finance, C Lebelkaum präsent und werden da auch nicht aktiv gefördert. In anderen Bereichen gibt es deutlich mehr Frauen.

Gehalt/Benefits

Gehalt ist start up Vergleich. Es gibt aber keine Mitarbeiterbeteiligung und wenn ja nur eine schlechte. Sollte es zu einem Börsengang kommen, profitiert quasi nur das C Level, die Alteigentümer der Handwerksbetriebe und die Investoren. Man selbst hat aber ebenso jahrelang mitgekämpft zu einem geringen Gehalt.


Interessante Aufgaben

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Image

Karriere/Weiterbildung

1Hilfreichfindet das hilfreichZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Loading...