Es kommt darauf an, was man will…
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Kollegen in der Zentrale. Die sind alle top und es haben sich sehr gute Freundschaften ergeben. Es gibt ein tolles Eventteam, die sehr gute Parties organisieren.
Arbeitsatmosphäre
Es herrscht in gewissen Abteilungen sehr hoher Druck, sehr schnelles Arbeiten. Man spürt den Druck täglich. Das muss man wollen
Kommunikation
Interne Kommunikation ist nicht gut. Es wird kaum über Strategie oder Gedanken des C Levels gesprochen. Ab und zu schickt der CEO wenigstens einen Newsletter oder stellt seine Gedanken im All Hands vor.
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen in der Zentrale halten zusammen. Zwischen Zentrale und Standorten oder in den Standorten oder Abteilungen sieht das anders aus. Da ist es oft sehr politisch und man wird schon fast gegeneinander ausgespielt.
Work-Life-Balance
Kommt auf die Abteilung an.
Vorgesetztenverhalten
Es gibt wenig Struktur und wenig Führungserfahrung Menschen bei 1k5. Im C Level bzw vom C Level aus kommt schon oft ein sehr harscher Ton, bedankt wird sich quasi nie. Anstatt zu helfen und Menschen zu entwickeln, hauen sie eher nochmal drauf.
Gleichberechtigung
Frauen sind in gewissen Bereichen (OPs, Sales, Finance, C Lebelkaum präsent und werden da auch nicht aktiv gefördert. In anderen Bereichen gibt es deutlich mehr Frauen.
Gehalt/Benefits
Gehalt ist start up Vergleich. Es gibt aber keine Mitarbeiterbeteiligung und wenn ja nur eine schlechte. Sollte es zu einem Börsengang kommen, profitiert quasi nur das C Level, die Alteigentümer der Handwerksbetriebe und die Investoren. Man selbst hat aber ebenso jahrelang mitgekämpft zu einem geringen Gehalt.

