Ein Trauerspiel
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich habe gelernt, wie ich nicht Arbeiten möchte
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Überall wird die Kunden Zufriedenheit als oberstes Ziel bezeichnet, leider scheint dieses Ziel nur als Platzhalter für „Ist das Geld da, sind mir die Kunden egal“ zu fungieren.
Verbesserungsvorschläge
Hört auf euren Mitarbeitern Steine in den Weg zu legen und unterstützt die Leute, damit man auch gerne zu seiner Arbeit kommt
Arbeitsatmosphäre
Die Kollegen sind super, vorausgesetzt man hat die richtigen.. kommt man an die falschen, wird schnell schlecht geredet
Kommunikation
Ist quasi nicht vorhanden
Kollegenzusammenhalt
Schwankt sehr, wenn man keinen Vorteil in seinem gegenüber sieht, wird man links liegen gelassen.
Work-Life-Balance
Man darf keine Überstunden machen, bekommt aber einen drauf, wenn man seine Arbeit nicht erledigt und wird bis abends noch kontaktiert
Vorgesetztenverhalten
Absolut ungleiches Verhalten gegenüber der Mitarbeiter. Es gibt die Lieblinge, und es gibt die anderen.
Interessante Aufgaben
Die Arbeit als solche ist interessant, vorausgesetzt man kann seine Arbeit auch erledigen und bekommt keine Steine ins Gesicht geschmissen.
Gleichberechtigung
Es gibt Lieblinge und es gibt die „anderen“
Arbeitsbedingungen
Es gibt deutlich Ungleichheiten, was die Bedingungen angeht.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Abgesehen von dem, was das unternehmen predigt, ist die Realität leicht verzerrt
Gehalt/Benefits
Wenn du dich gut verkaufen kannst, kann man dort ganz okay verdienen.. aber die Gehälter variieren extrem
Karriere/Weiterbildung
Man verspricht zwar Schulungen, aber dabei bleibt es.

