1KOMMA5° GmbH Logo

1KOMMA5° 
GmbH
Bewertung

Menschlicher Kohleofen

1,8
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf bei 1KOMMA5° GmbH in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Der freundlichste Fisch im Haifischbecken

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

MItarbeiterumgang

Verbesserungsvorschläge

Wacht endlich auf. Ihr habt so gut angefangen. Leider fahrt ihr das Unternehmen aus Gier so dermaßen gegen die Wand. Ihr könnt keine Mitarbeiter halten und euch ist es egal ob Mitarbeiter z.B. vor der Arbeit nochmal weinen müssen. Hauptsache der Umsatz stimmt. Die Gier ist wirklich abscheulich. Bringt bisschen Menschlichkeit und Fürsorge ins Unternehmen. Zeigt euren Dank und zeigt dass jeder Mitarbeiter seinen Wert hat. Gerne auch besser Sitzgelegenheiten bei Veranstaltungen als Bierbänke für 2 Tage... Kümmert euch um eure Kunden, dann wird sich automatisch auch um die Mitarbeiter gekümmert. Gute Mitarbeiter werden einfach gehen gelassen und überladen mit Aufgaben, Stress und Beschwerden.

Arbeitsatmosphäre

Sehr Zahlengetriebenes Unternehmen. Jedes Unternehmen muss wirtschaftlich sein, jedoch nicht zum Preis der Gesundheit der "Lemminge".

Viel mehr Schein als sein. Die übergeordneten Vorgesetzten halten sich für etwas besseres und versuchen die "Unterschicht" für unwissend zu verkaufen.

Kommunikation

Weder mit Kunden, noch Kollegen, oder Montage, eine Kommunikation findet in keinsterweise statt. Es ist egal welchen Beruf du als Kunde hast, du wirst einfach nach dem Bezahlen nicht wahrgenommen. Als Mitarbeiter ebenso. Man versucht Wochenlang Mitarbeiter zu erreichen. Das ganze nur, um keine weiteren Ergebnisse zu erzielen. Richtig unterirdische Kommunikation.

Kollegenzusammenhalt

Die Kollegen sind super, leider merkt man den Stress und die Auslaugung der Kollegen in jeder Hinsicht an. Leider wird es auch hier immer unkollegialer und unschöner. Durch den Zahlendruck wächst auch die Gier und der Neid, was dazu führt dass immer mehr eine Ellenbogenkultur gelegt wird. Noch nicht, jedoch fehlt nicht mehr viel

Work-Life-Balance

Was ist das? Life? Bei den ganzen Meetings und ToDo´s und Kundenbeschwerden? Dass man als erfolgreicher Vertriebler überhaupt noch schlafen kann.

Vorgesetztenverhalten

Ganz ok. Nichts besonderes

Interessante Aufgaben

Klar der Job an sich in sehr interessant. Leider wird einem von Monat zu Monat immer mehr Aufgaben zugeordnet, so dass man überhaupt nicht mehr verkaufen kann. Diese Sicht kommt aus einer 70 Stunden Woche...

Gleichberechtigung

Joa, keine Ahnung, Vielleicht... vielleicht auch nicht. Anerkennung ist 0 vorhanden, außer im kleinen Konglomerat der höheren Führung.

Umgang mit älteren Kollegen

Keine Erfahrung

Arbeitsbedingungen

schöne Lokations, jedoch beschränkt es sich darauf.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Joa GreenTec Unternehmen irgendwo ja... Intern naja... Ich weiß nicht, ob sich ein böser Mensch, nur weil er eine Photovoltaikanlage besitzt, als Umwelt und Sozialbewusst titulieren kann.

Gehalt/Benefits

Gehalt ist super, Sozialleistungen keine vorhanden. Selbst wenn, ohne Zeit bringt es einem auch nichts

Image

War mal gut, leider hat es sich das Unternehmen selbst verscherzt indem falsche Prioritäten gelegt werden. Die Führung kann gerne nach meiner Meinung Fragen, dann zeige ich wie es richtig geht...

Karriere/Weiterbildung

?

2Hilfreichfinden das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen
Loading...