1KOMMA5° GmbH Logo

1KOMMA5° 
GmbH
Bewertung

1K5° ist für viele genau das was sie suchen und wünsche dem Unternehmen ein kräftiges Wachstum und Erfolg

4,8
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2026 im Bereich Vertrieb / Verkauf bei 1KOMMA5° Heartbeat GmbH in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das kann man denke ich rauslesen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Wirklich schlecht finde ich am Arbeitgeber nichts, Lohnbuchhaltung war bei mir auch der ein oder andere Fehler drin, das lies sich aber lösen wenn man es anspricht, da aber auf die richtige Stelle/Person achten.

Verbesserungsvorschläge

Austrittsprozess optimieren und manchmal mehr Kommunikation die nicht weitergetragen wird, auch wenn jemand geht heißt es nicht das er die Firma nicht mag oder gar schlecht von der Firma und den Leuten denkt, manchmal passt es einfach nicht persönlich zum Mitarbeiter oder er will einen Tapetenwechsel.

Arbeitsatmosphäre

Die Atmosphäre ist tatsächlich das beste, meine beiden Vorgesetzten haben alles dafür getan einen gewissen Drive in das Team zu bekommen und es auch geschafft. Dir geht es nicht gut oder du hast kurzfristig einen privaten Termin, kein Ding geh nach Hause ein Kollege findet sich der den Termin übernimmt oder anruft und ihn verschiebt. ( Ich denke aber da ist auch vorausgesetzt man hat eine gute Gesamtleistung, die hatte ich und somit kann ich auch nur so bewerten)

Kommunikation

Ob nach oben, nach unten oder zur Seite klar gab es mal eine Ansage aber die hat man nur im Gedächtnis weil es sonst immer auf Augenhöhe ist und man auf einmal kurz ,,verdattert" ist bis man merkt achja ist ja mein Chef. Auf dem Flur kurz mal den Co-Founder an der Kaffeemaschine abfangen und nach Rat bei einem schwierigen Kunden fragen findet man glaube schwer bei einem Unternehmen!

Kollegenzusammenhalt

Da wo ich arbeitete (Heartbeat GmbH) war schnell ein Kernteam gebildet, die schlechten gingen schnell von selbst und alle anderen fügten sich in das Team, alle unterstützen sich darin besser zu werden. Im Vertrieb heißt das: Ich habe ein gutes Wording und sage es dir oder du wirkst schlecht drauf lass mal kurz quatschen und vielleicht darauf schauen wo in deinen Gesprächen es hadert.

Work-Life-Balance

Wenn ich später kam oder früher ging wurde nichts gesagt, vielleicht mal ein kurzer Blick. Ich hatte aber auch meine Ziele in der Regel erreicht und weiß nicht wie es ist wenn man sie nicht erreicht und dann früher geht.

Vorgesetztenverhalten

Respektvoll und Lösungsorientiert, ich habe mir manchmal mehr Offenheit oder Struktur gewünscht, es war manchmal zu sehr zwischen den Zeilen gesprochen und man kann schnell denken das man für nicht klug verkauft wird.

Interessante Aufgaben

Erst wollte ich einen Stern geben, man verkauft halt ein und dasselbe Produkt Tag um Tag, dann zwei Sterne da man es ja vorher schon weiß, jetzt aber 4 mir fiel ein (bin derzeit schon 2 Monate raus und denke zurück) das wenn man mal Langeweile hat oder es zu eintönig ist, bekam ich neue Herausforderungen und durfte Mitarbeiter einarbeiten oder Battlecards bauen.

Gleichberechtigung

Nirgendwo mehr als Hier!!!!! Nicht nur gesagt sondern gelebt!!!!

Umgang mit älteren Kollegen

Gibt es wirklich wenige, sind aber wichtig aufgrund der Erfahrung die sie natürlicherweise mehr haben als junge Menschen und werden auch als wichtig behandelt aber halt genauso wichtig wie andere.

Arbeitsbedingungen

Ziele erreicht = Mach dir die Arbeitsbedingungen selbst, sei aber Vorbild und schau ob du nicht vielleicht auch mehr schaffen kannst

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Naja bei 1K5 brauchen wir darüber wahrscheinlich nicht reden....

Gehalt/Benefits

Einer der Gründe warum ich ging, es ist fair und ein gutes Gehalt für viele, dennoch geht im Vertrieb deutlich mehr bei Branchenwechsel oder eben einfach raus aus Tele-Sales. Verglichen zu anderen Tele-Sales oder Innendienst-Sales im B2C Bereich ist es aber gut! Außendienst 1K5 schon besser und absolut branchenüblich.

Image

Hilft stark beim Verkauf, gutes Image, starke Marke, auftreten Social Media auch Stark!

Karriere/Weiterbildung

Die halbe Laden wird von mitte 20 Jährigen geführt. Sprich es an und leiste was und du kommst selten schneller hoch!

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Loading...