Drekopf zwischen Licht und Schatten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flache Hierarchie und lockere Arbeitsatmosphäre. Das Unternehmen versucht stetig moderner zu werden.
Verbesserungsvorschläge
Die Gehälter sind zu niedrig, da kaum jemand gut mit dem Verdienst auskommt.
Es sollte wenigstens ein Inflationsausgleich erfolgen.
Arbeitsatmosphäre
Mal super, Mal bescheiden. Gesamtbewertung ist aber bei 3 Sternen.
Kommunikation
Es gibt zwar mittlerweile ein Meeting, in welchem wichtige Marktentwicklungen benannt werden, jedoch sehe ich hier noch viel Nachholbedarf.
Kollegenzusammenhalt
Kleinere Reibereien gibt es überall, aber der Zusammenhalt ist gut.
Work-Life-Balance
Attraktives Gleitzeit Modell, dem gegenüber steht das niemals enden wollende Arbeitsaufkommen, was teilweise überfordert.
Vorgesetztenverhalten
Leider meist nicht nachvollziehbar
Interessante Aufgaben
Mal mehr Mal weniger
Arbeitsbedingungen
Quälend langsames Computersystem, nur ein kleines Fenster, bis vor kurzem mussten Geschäftsbriefe per Hand kuvertiert werden. Das Klima ist meist viel zu warm, nur im Sommer friert man.
Positiv ist die Geräuschkulisse zu nennen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird darauf geachtet, dass das Unternehmen nachhaltig ist.
Gehalt/Benefits
Luft nach oben, aber es gibt in letzter Zeit kleine Verbesserungen zum Guten (Anwesenheitsprämien). Die Gehälter sind jedoch zu niedrig im Branchenschnitt.
Image
Einige Mitarbeiter sind schon sehr kritisch dem Unternehmen gegenüber. Ich bin schon lange im Unternehmen und habe es noch nie bereut.
Karriere/Weiterbildung
Interne Schulungen werden angeboten, leider ansonsten nicht viel.