Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

ABEKING 
& 
RASMUSSEN 
Schiffs- 
und 
Yachtwerft 
SE
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Viel Schein wenig Sein

3,1
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei ABEKING & RASMUSSEN Schiffs- und Yachtwerft SE in Bremen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Tarifvertrag der IG Metall und die Bemühungen einiger Kollegen etwas an dem Traditionellen zu ändern

Verbesserungsvorschläge

Strukturen lösen und junge Führungskräfte entwickeln. Auch auf Anregungen der Belegschaft eingehen auch wenn diese manchmal nicht dem Ideal entspricht.

Image

geht häufig neben der FLW ein bisschen unter

Work-Life-Balance

35 Stunden Woche und um Punkt 15:00 Uhr fällt bei den meisten der Hammer. Projektleitung häufig länger vor Ort.

Karriere/Weiterbildung

Wenn man fragt wird einem einiges ermöglicht. Jedoch muss man häufig hinterherlaufen.

Gehalt/Benefits

Tarifvertrag bei den meisten, bei den AT Verträgen sehr unterschiedlich.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es sollte einem jeden bewusst sein um welche Branche es sich hier handelt.

Kollegenzusammenhalt

Hier gibt es schlechte als auch gute Beispiele.

Vorgesetztenverhalten

Alles was ich hier schreiben würde, würde gegen die Richtlinien verstoßen.

Kommunikation

Wenig Kommunikation über Projekte welche gerade statt finden oder welche geplant sind. Die Kommunikation des Vorgesetzten lässt in der Regel zu wünschen übrig. Gilt natürlich nicht für alle!

Gleichberechtigung

mehr Frauen in Führungsrollen!

Interessante Aufgaben

Tolle Projekte, interessantes Tätigkeitsfeld


Arbeitsatmosphäre

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Bettina Germann, HR Development
Bettina GermannHR Development

Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemalige Kollege,
vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für diese konstruktive Bewertung genommen hast.
Mit den von Dir angesprochenen Punkten werden wir uns natürlich kritisch auseinandersetzen, ich werde sie entsprechend im Haus einmal mit den zuständigen Stellen besprechen.
Dir wünschen wir weiterhin viel Erfolg bei Deiner beruflichen Laufbahn und auch privat viel Glück!
Viele liebe Grüße
Bettina

Loading...