17 von 40 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
17 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
17 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Große Verlässlichkeit
Nichts
Keine
Ich bin rundum zufrieden mit meiner Firma! Es herrscht eine perfekte Balance zwischen Eigenverantwortung und der nötigen Unterstützung, wenn man sie braucht. Die Kollegen sind nicht nur fachlich sehr kompetent, sondern auch menschlich top – die Zusammenarbeit macht einfach Spaß. Besonders schätze ich die offene Kommunikation und das konstruktive Miteinander. Zudem ist das Unternehmen vorne mit dabei, wenn es um neue Themen und Innovationen geht, was die Arbeit spannend und zukunftsorientiert macht. Hier fühlt man sich wertgeschätzt und gefördert – absolut empfehlenswert!
Der Standort ist top, und die vielen tollen Teamevents das ganze Jahr über stärken den Zusammenhalt und machen die Arbeit noch angenehmer. Es ist großartig, Teil eines so engagierten Teams zu sein, das nicht nur die Arbeit schätzt, sondern auch die Gemeinschaft. Ich kann das Unternehmen nur wärmstens empfehlen!
Noch nicht ganz auf der Höhe der Zeit.
Der Arbeitgeber bringt viel Energie und Enthusiasmus in das Unternehmen ein, was inspirierend ist. Ich denke aber, dass ein noch größerer Austausch mit den Mitarbeitern und deren Ideen dazu beitragen könnte, die Entwicklung des Unternehmens weiter voranzutreiben. Ein stärkerer Fokus auf die Teamziele könnte uns helfen, noch mehr gemeinsam zu erreichen.
Insgesamt bietet die Firma eine solide Grundlage, könnte aber von moderneren Ansätzen profitieren. Ein frischer Wind in den Prozessen könnte die Effizienz und Innovationskraft steigern.
Soweit ganz gut, der Stresspegel hält sich in Grenzen
Gilt nicht für alle Bereiche.
Mülltrennung müsste am Standort eingeführt werden
immer auf Augenhöhe, sehr freundliches und wertschätzendes Miteinander
Sehr freundlicher AG, nicht immer fortschrittlich und zukunftsweisend, aber dafür sehr menschlich
abwechslungsreiche Projekte
Als Berufseinsteiger wird man super aufgenommen und accantec bietet einen tollen Rahmen für die eigene Entwicklung.
Mir gefällt besonders gut die Unternehmensgröße und -Aufstellung. Es gibt verschiedene Technologien und Standorte, so dass man sich auch mal mit anderen Leuten austauschen kann. Gleichzeitig ist alles übersichtlich und niemand geht verloren.
Aktuell kann ich hier tatsächlich nichts nennen.
Die Themen sind spannend und innovativ, der Umgang miteinander ist offen und wertschätzend.
Ich habe hier nichts zu beanstanden. Auch von Unternehmensseite wird hier darauf geachtet, dass alles im Rahmen bleibt.
In der Branche ist die Weiterbildung ein immer präsentes Thema und wird auch verlangt. Man bekommt hier den Raum sich im Rahmen seiner Karriere in seiner Rolle zu finden und weiterzuentwickeln.
Eigentlich ist das ein Punkt bei dem sich häufig meckern lässt. Ich habe hier bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Alles ist offen und transparent. Leistung wird geschätzt.
Da habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Es herrscht eine Atmosphäre des offenen Austauschs.
Ich kann hier nur für meinen Vorgesetzten sprechen, aber der ist fair, offen und auch an meinem Wohlbefinden interessiert.
Man achtet darauf, dass es einem gut geht.
Informationen werden transparent und zeitnah geteilt. Hier habe ich auch schon ganz andere Firmenkulturen kennengelernt.
In meinem Bereich habe ich die Möglichkeit mit tollen neuen Technologien für interessante Kunden zu arbeiten.
Offene Kultur, hilfsbereite Kollegen, tolle Teambuilding-Veranstaltungen.
Manchmal mangelnde Kritikfähigkeit. Beispielsweise wurden schlechtere Bewertungen bei kununu schon entfernt auf Veranlassung der Firma.
Gehaltsmodell anpassen, zu Fortbildungen ermutigen.
Die Arbeitsatmosphäre hängt als Berater natürlich oft nicht nur vom eigenen Unternehmen ab, sondern auch vom Kunden. Trotzdem war die Atmosphäre in den allermeisten Fällen wertschätzend und kooperativ.
Die Firma ist weitgehend unbekannt, aber bei Kunden oft gern gesehen.
Für eine Beratung eine gute Work-Life-Balance.
Wobei das Gehalt auch zu großen Teilen von den abgerechneten Stunden beim Kunden abhängt. Das heißt, wer viel arbeitet verdient auch mehr. So liegt die Selbstausbeutung oft an den Angestellten selbst. Gezwungen wird man zu nichts.
Man kann Fortbildungen machen, wenn man danach fragt. Diese werden aber nicht als fakturierbare Zeit gewertet und tragen somit nicht zum variablen Gehaltsanteil bei. Keine wirkliche Ermutigung zu Fortbildungen also.
Durch fehlende Hierarchiestufen hatte man auch karrieretechnisch nichts vor Augen. Aber ich habe mitbekommen, dass auch daran gearbeitet wird.
Das Gehalt ist insgesamt ok. Für eine Beratung vielleicht etwas niedrig, aber man arbeitet sich auch nicht kaputt wenn man nicht will. Ein Kritikpunkt ist der hohe Variable Anteil. Der wird damit begründet, der Angestellte müsse unternehmerisches Risiko tragen. Der Meinung bin ich nicht.
Es gibt weder große Programme zum Umweltschutz noch soziale oder pro-bono Projekte. Dafür ist die Firma wohl auch zu klein.
Der Zusammenhalt ist überwiegend gut. In jedem Unternehmen wird es Menschen geben, mit denen es persönlich nicht so passt.
Dasselbe wie bei Gleichberechtigung.
Ich hätte vor meiner Kündigung vier Sterne vergeben.
Wegen vereinzelter Reaktionen nach meiner Kündigung muss ich einen Stern abziehen.
Einen weiteren Stern ziehe ich ab, weil die Vorgesetzten keine wirklichen persönlichen Ziele vorgeben. Obwohl ich fairerweise erwähne, dass das wohl geändert werden soll.
Auch etwas, worauf weniger die eigene Firma als vielmehr der Kunde Einfluss hat.
Man hat einen Dienstlaptop, aber kein Diensthandy. Man muss das eigene Gerät beruflich nutzen.
Es gibt monatliche Newsletter, die schon recht informativ sind.
Leider werden viele Infos aber auch erstmal nur im Führungskreis besprochen, sodass man manchmal erst Monate später von wichtigen Entscheidungen oder Strategien erfährt.
Ich habe nie erlebt, dass jemand aufgrund von Geschlecht, Alter etc. anders behandelt wurde.
Es handelt sich vorwiegend um eine BI-Beratung. Im Prinzip bedeutet das immer Daten von A nach B bringen und sie zwischendurch bereinigen/manipulieren. Will man etwas anderes machen ist zwar oft der Wille da, dies zu ermöglichen. Meiner Erfahrung nach aber mit ernüchternden Resultaten.
Vorgesetzten haben immer ein offenes Ohr, persönliche Entwicklung wird gefördert, spannende Kunden, Ideen des Unternehmens sind am Puls der Zeit, Einsatz der neuesten Technologien
Teaming, Engagement
-
Fairer Arbeitgeber, familiäre
Arbeitsatmosphäre und Teamzusammenhalt
So verdient kununu Geld.