40 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Sehr guter Arbeitgeber für Praktikanten/Berufseinstieg
Verbesserungsvorschläge
Alles super
Arbeitsatmosphäre
Immer sehr angenehmes Klima im Team
Karriere/Weiterbildung
Man darf/muss regelmäßig Zertifikate absolvieren, auch als Praktikant durfte ich ein Zertifikat machen
Gehalt/Benefits
Faires Gehaltsmodell für Berater, als Praktikant eine fixe Vergütung von knapp unter 1000€
Vorgesetztenverhalten
Super Vorgesetzte, die man jederzeit bei Problemen ansprechen kann
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ein wunderbarer, zuverlässiger und loyaler Auftraggeber!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Große Verlässlichkeit
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Verbesserungsvorschläge
Keine
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Verkauft an eine Heuschrecke
Arbeitsatmosphäre
Die war toll, aber mit dem neuen Besitzer geht das verloren. Diese haben selber keine gute Atmosphäre, also werden wir die auch verlieren
Vorgesetztenverhalten
Schade, dass die Vorgesetzten verkauft haben und damit Geld gemacht haben
Arbeitsbedingungen
Wir werden zur seelenlosen Beratung
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ein großartiger Arbeitgeber – modernes Arbeiten auf höchstem Niveau
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich bin rundum zufrieden mit meiner Firma! Es herrscht eine perfekte Balance zwischen Eigenverantwortung und der nötigen Unterstützung, wenn man sie braucht. Die Kollegen sind nicht nur fachlich sehr kompetent, sondern auch menschlich top – die Zusammenarbeit macht einfach Spaß. Besonders schätze ich die offene Kommunikation und das konstruktive Miteinander. Zudem ist das Unternehmen vorne mit dabei, wenn es um neue Themen und Innovationen geht, was die Arbeit spannend und zukunftsorientiert macht. Hier fühlt man sich wertgeschätzt und gefördert – absolut empfehlenswert!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Eigenwillig, aber fair – hier passt's für mich
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der Standort ist top, und die vielen tollen Teamevents das ganze Jahr über stärken den Zusammenhalt und machen die Arbeit noch angenehmer. Es ist großartig, Teil eines so engagierten Teams zu sein, das nicht nur die Arbeit schätzt, sondern auch die Gemeinschaft. Ich kann das Unternehmen nur wärmstens empfehlen!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Noch nicht ganz auf der Höhe der Zeit.
Verbesserungsvorschläge
Der Arbeitgeber bringt viel Energie und Enthusiasmus in das Unternehmen ein, was inspirierend ist. Ich denke aber, dass ein noch größerer Austausch mit den Mitarbeitern und deren Ideen dazu beitragen könnte, die Entwicklung des Unternehmens weiter voranzutreiben. Ein stärkerer Fokus auf die Teamziele könnte uns helfen, noch mehr gemeinsam zu erreichen.
Insgesamt bietet die Firma eine solide Grundlage, könnte aber von moderneren Ansätzen profitieren. Ein frischer Wind in den Prozessen könnte die Effizienz und Innovationskraft steigern.
Arbeitsatmosphäre
Soweit ganz gut, der Stresspegel hält sich in Grenzen
Karriere/Weiterbildung
Gilt nicht für alle Bereiche.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mülltrennung müsste am Standort eingeführt werden
Umgang mit älteren Kollegen
immer auf Augenhöhe, sehr freundliches und wertschätzendes Miteinander
Vorgesetztenverhalten
Sehr freundlicher AG, nicht immer fortschrittlich und zukunftsweisend, aber dafür sehr menschlich
Interessante Aufgaben
abwechslungsreiche Projekte
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Kollegenzusammenhalt
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Super!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Als Berufseinsteiger wird man super aufgenommen und accantec bietet einen tollen Rahmen für die eigene Entwicklung.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Vorbildlich!
Arbeitsatmosphäre
Die Kollegen sind freundlich und gut drauf. Immer mit einem Lächeln dabei wenn man Hilfe braucht.
Image
Bis jetzt habe ich noch nicht ein großes Problem entdeckt. Perfekt ist natürlich utopisch, jedoch wird man nie jedem das perfekte Umfeld schaffen können. Das Unternehmen bietet aber einen guten Nährboden für Offenheit und Veränderungen wenn einem sowas im Kopf liegt. Dementsprechend reden die Kollegen auch in positivem Ton darüber.
Work-Life-Balance
Da denke ich, bin ich mit meiner persönlichen Einstellung einfach gebrandmarkt, und hole lieber mal Sachen nach statt Feierabend zu machen, mit dem Gefühl ich möchte nicht links liegen bleiben. Es wird aber nie von außen erwartet, man müsse 100h/Woche durchmachen.
Karriere/Weiterbildung
Karriere-/Weiterbildungsplanung wird ab dem Onboarding angesprochen und kann damit direkt angegangen werden. Wer selbst nicht anpackt, dem würden andere Unternehmen nicht mehr anbieten können.
Gehalt/Benefits
Gute Bezahlung, immer pünktlich, und gute Benefits für Körper und Geist
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Soviel wie in der IT dafür gemacht werden kann, das lässt man sich auch nicht nehmen. Der explizite Fokus ist es verständlicherweise nicht, jedoch ist sich jedem diese Thematik bekannt und bewusst.
Kollegenzusammenhalt
Kein "untern Bus schmeißen" oder hinterm Rücken lästern. Man kann gemeinsam Lachen und aber auch mal ernstere Themen ansprechen ohne schief angeguckt zu werden. Sehr positiv!
Umgang mit älteren Kollegen
Von jung bis alt, alle sitzen am gleichen Tisch - ohne Unterschiede zu machen
Vorgesetztenverhalten
freundlich, fair, und nie mit dem Gefühl man könne den Vorgesetzten grad nicht ansprechen. Vorbildlich :)
Arbeitsbedingungen
Home-Office heißt Eigenverantwortung für mich persönlich.
Und dennoch steht immer ein sauberes Büro samt freiem Platz, Kaffee, und Bildschirmen bereit
Kommunikation
Ein offener und fairer Umgang, transparent und verständnisvoll.
Gleichberechtigung
Jede*r ist im Unternehmen willkommen. So habe ich das bei der Bewerbung gezeigt bekommen, und auch "hinter den Kulissen" spielt es sich genau so ab. Daran könnten viele sich ein Vorbild nehmen
Interessante Aufgaben
Wer hier nichts lernt oder lernen möchte, ist bei schlafenden Behörden besser aufgehoben.
Geiler Laden
Gut am Arbeitgeber finde ich
Mir gefällt besonders gut die Unternehmensgröße und -Aufstellung. Es gibt verschiedene Technologien und Standorte, so dass man sich auch mal mit anderen Leuten austauschen kann. Gleichzeitig ist alles übersichtlich und niemand geht verloren.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Aktuell kann ich hier tatsächlich nichts nennen.
Arbeitsatmosphäre
Die Themen sind spannend und innovativ, der Umgang miteinander ist offen und wertschätzend.
Work-Life-Balance
Ich habe hier nichts zu beanstanden. Auch von Unternehmensseite wird hier darauf geachtet, dass alles im Rahmen bleibt.
Karriere/Weiterbildung
In der Branche ist die Weiterbildung ein immer präsentes Thema und wird auch verlangt. Man bekommt hier den Raum sich im Rahmen seiner Karriere in seiner Rolle zu finden und weiterzuentwickeln.
Gehalt/Benefits
Eigentlich ist das ein Punkt bei dem sich häufig meckern lässt. Ich habe hier bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Alles ist offen und transparent. Leistung wird geschätzt.
Kollegenzusammenhalt
Da habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Es herrscht eine Atmosphäre des offenen Austauschs.
Vorgesetztenverhalten
Ich kann hier nur für meinen Vorgesetzten sprechen, aber der ist fair, offen und auch an meinem Wohlbefinden interessiert.
Arbeitsbedingungen
Man achtet darauf, dass es einem gut geht.
Kommunikation
Informationen werden transparent und zeitnah geteilt. Hier habe ich auch schon ganz andere Firmenkulturen kennengelernt.
Interessante Aufgaben
In meinem Bereich habe ich die Möglichkeit mit tollen neuen Technologien für interessante Kunden zu arbeiten.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Toller Arbeitgeber!!!
Arbeitsatmosphäre
Sehr angenehm… Tolle Kollegen und Kolleginnen!!!
Vorgesetztenverhalten
Einwandfrei, besser geht es nicht!!!
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Fairer und netter Arbeitgeber
Arbeitsatmosphäre
Wirklich eine super Arbeitsatmosphäre. Sowohl in der Niederlassung (ich war in Heidelberg angestellt), als auch mit den Kollegen vor Ort beim Kunden. Es herrscht immer ein faiers und nettes Miteinander.
Image
Die Firma ist meiner Erfahrung nach nicht sehr bekannt, bei Kunden die sie kennen jedoch sehr beliebt.
Work-Life-Balance
Hier kommt es natürlich stark darauf an, wie man sich organisieren kann und will. Accantec versucht meiner Erfahrung nach, den Beratern so viel Freiraum wie möglich durch bspw. Home-Office zu geben, Einsätze beim Kunden vor Ort verlangen jedoch selbstverständlich eine hohe Reisetätigkeit.
Das ist natürlich ein grundsätzliches Problem in der Beratungsbranche und hier muss jeder selbst entscheiden, ob es etwas für ihn / sie ist. Für mich war das der ausschlaggebende Grund meine Tätigkeit als Berater auzugeben. Daher sind die fünf Sterne als Zeichen für einen sehr positiven Umgang Accantecs mit den Gegebenheiten dieser Branche zu verstehen.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt die üblichen Karrierestufen (Junior, Consultant, Senior, usw.). Weiterbildungen werden selbstverständlich gezahlt, wenn sie aus sicht des Unternehmens sinnvoll sind.
Gehalt/Benefits
Hier hat sich einiges Getan. Die Löhne und Entwicklungsmöglichkeiten entspechen meiner Meinung nach mitlerweile einem gehobenen Brangenstandard. Auch hinsichtlich verschiedener Benefits wie Kreditkarten / Einkaufsportalen / Fitnesskarten hat sich in letzter Zeit einiges sehr positiv entwickelt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wenn möglich wird auf Papier verzichtet (ein Drucker ist natürlich vorhanden, wird jedoch so gut wie nie benutzt). Die Mülltrennung erfolgt in den Niederlassungen so wie sie sollte.
Kollegenzusammenhalt
Kurz gesagt: Top! Ich habe noch nie mit so netten Kolleginnen und Kollegen arbeiten dürfen.
Umgang mit älteren Kollegen
Auch hier ist nach meinem Empfinden alles korrekt.
Vorgesetztenverhalten
Wie beim Kollgenzusammenhalt: Top! Immer fair, entspannt und freundlich.
Arbeitsbedingungen
Top! Alles was gebraucht wird ist immer vorhanden oder wird auf Nachfrage hin sofort bestellt.
Kommunikation
Meiner Meinung nach wurden die wesentlichen Themen jedoch immer sehr gut, verständlich und zeitnah komuniziert.
Gleichberechtigung
Hier ist mir nie etwas negatives aufgefallen.
Interessante Aufgaben
Durch Projekte bei Kunden aus verschiedenen Branchen bleibt es immer spannend.
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 76 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird accantec group durchschnittlich mit 4,6 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche IT (4 Punkte). 78% der Bewertenden würden accantec group als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 76 Bewertungen gefallen die Faktoren Umgang mit älteren Kollegen, Arbeitsatmosphäre und Kollegenzusammenhalt den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 76 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich accantec group als Arbeitgeber vor allem im Bereich Umwelt-/Sozialbewusstsein noch verbessern kann.

