39 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


accord healthcare Bewertungen
Accord? Nein, danke!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Moderne Büroausstattung, gutes Equipment…sonst fällt mir leider nichts ein!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kein durchdachtes Konzept, Strukturen werden nach Belieben geändert, ohne Rücksicht auf Mitarbeiter. Diese sind ja austauschbar!
Es fehlt an Ehrlichkeit und es fehlt an Vertrauen, leider hausgemacht!
Verbesserungsvorschläge
Selbstreflexion der Führungsebene! Es gibt ja Gründe, warum alle wieder gehen.
Ehrlich gemeinte Wertschätzung gegenüber den Mitarbeitern, vielleicht auch mal Ideen und Ratschläge annehmen.
Arbeitsatmosphäre
Leider ist die Arbeitsatmosphäre durch fehlende Sicherheit und Struktur nicht gut.
Image
Durch die extrem hohe Fluktuation nicht gut
Work-Life-Balance
Wenn man Emails und Nachrichten abends ignoriert….
Karriere/Weiterbildung
Kommt auf die Abteilung an
Kollegenzusammenhalt
Innerhalb der eigenen Abteilung gut!
Vorgesetztenverhalten
Keine Führungsqualität, keine klare Linie, keine Wertschätzung
Arbeitsbedingungen
Ok
Kommunikation
So gut wie keine Kommunikation und Informationen, die weitergegeben werden. Es gibt zwar Townhall meetings, die aber null Inhalt vermitteln, und nur das übliche „Blabla“ und „wir sind alle toll“ Geschwafel beinhalten!
Umgang mit älteren Kollegen
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Naja, Stress wird unfiltriert ohne Rücksicht auf den Mitarbeiter durchgereicht
Gut am Arbeitgeber finde ich
Vor langer Zeit gab es mal so was wie ein Zusammenhalt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kurzfristiges skrupelloses Denken
Verbesserungsvorschläge
Der Mitarbeiter sollte das Herz des Unternehmens repräsentieren und mehr im Fokus stehen
Arbeitsatmosphäre
Motivation ist ein Fremdwort
Image
In den Medien durch diverse „Awards“ bekannt geworden, bei Kunden schlechte Reputation
Work-Life-Balance
Komplette Schieflage
Karriere/Weiterbildung
es zählt nur der Moment
Gehalt/Benefits
was sind soziale Leistungen?
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Hm?
Kollegenzusammenhalt
Jeder kämpft mittlerweile nur für sich
Umgang mit älteren Kollegen
am besten schnell los werden
Vorgesetztenverhalten
Schwach
Arbeitsbedingungen
Immerhin hat jeder Mitarbeiter ein Laptop und Smartphone um für etwaige Lockdowns im Home Office gewappnet zu sein
Kommunikation
Townhalls dienen zur Selbstdarstellung
Interessante Aufgaben
Es geht nur um die kurzfristige Zielerfüllung
Gleichberechtigung
Kann nicht empfohlen werden dort zu arbeiten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Leider nichts.
Verbesserungsvorschläge
Auf Mitarbeiter achten und nicht wie Müll behandeln wenn es mal nicht so läuft.
Gehalt/Benefits
Sozialleistungen Mangelware
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Glaube nicht, dass das jemand interessiert
Umgang mit älteren Kollegen
Keine Aussage dazu
Vorgesetztenverhalten
Kein Support, teilweise mit Absicht.
Arbeitsbedingungen
Einfaches Büro
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Kann ich niemandem empfehlen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Hohe Fluktuation, andauernde Umstrukturierungen ohne erkennbares Ziel
Verbesserungsvorschläge
Das Unternehmen muss sich dringend Gedanken zur Struktur und internen Kommunikation machen.
Arbeitsatmosphäre
Auf manchen Ebenen herrscht ein offenes Gegeneinander.
Work-Life-Balance
Hohes Tempo, hohe Erwartungen, keinerlei Unterstützung vom Vorgesetzten. Unrealistische Planung und Ziele führen an manchen Stellen zu immenser Überlastung
Karriere/Weiterbildung
Unterdurchschnittlich
Gehalt/Benefits
Gehalt lag im Durchschnitt, keine Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ist kein Thema
Umgang mit älteren Kollegen
Auch OK
Vorgesetztenverhalten
Kein Support, keine Planung, keine Führungsqualitäten zu erkennen. War in meinem Fall nur auf das eigene Wohl bedacht.
Arbeitsbedingungen
Durchschnitt
Kommunikation
Viele Versprechungen zu Produkten und zur Entwicklung der Struktur, nichts davon wurde eingehalten, Vieles wurde gar nicht angegangen.
Gleichberechtigung
War OK
Interessante Aufgaben
Das meiste ist vorgegeben, keinerlei Freiheitsgrade
Image
Kollegenzusammenhalt
Wir können, doch wir dürfen nicht!
Arbeitsatmosphäre
Eigentlich ok, drei Sterne Abzug da gewisse Abteilungen einfach unterirdisch langsam und inkompetent sind.
Image
Make it better ... wann fängt man damit an?
Work-Life-Balance
Frag nicht was die Firma für Dich tun kann, frag was Du für die Firma tun kannst.
Karriere/Weiterbildung
Standard Programm, Personalentwicklung ist ein Fremdwort, angesichts der Tatsache das es keine HR Abteilung gibt, wahrscheinlich auch schwer.
Gehalt/Benefits
Standard
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Probiert man sich aus
Kollegenzusammenhalt
Kommt auf die Abteilung an, bei mir war es gut.
Umgang mit älteren Kollegen
Ok
Vorgesetztenverhalten
Ok
Arbeitsbedingungen
Tisch, Stuhl etc. Standard nichts besonderes
Kommunikation
Diese sogenannten Townhall Meetings sind ganz nett, bis dann gewissen Leuten die Plattform übergeben wird, der Input ist dann gleich Null.
Interessante Aufgaben
Einfluss auf Ausgestaltung keine Chance,Mirco Management, UK rührt überall mit.
Gleichberechtigung
Schlimmer geht nicht mehr !
Gut am Arbeitgeber finde ich
Leider gibt es hier gar nichts. Bitte nicht lachen, ist mir auch das erste mal passiert
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Eigentlich, ich denke vernetzt und global, Alles!!!
Verbesserungsvorschläge
Auf Mitarbeiter hören, Konzepte entwickeln, Marktbeobachtung betzreiben, Näher an die Kunden rücken
Arbeitsatmosphäre
Schlechte Atmosphäre ohne Leitkultur und Wärme.
Absolute Überforderung ohne strategische Ansätze.
Den meisten fehlt es an Spaß, darum eine hohe Fluktuation.
Darum weiß auch die Geschäftsführung, ist aber scheinbar nicht bereit, etwas zu ändern.
Hier kommt es nur auf das funktionieren an, tut es Einer nicht darf er gehen.
Es sei denn, man ist intelligent genug und fängt hier gar nicht erst an oder sucht selbst das Weite !
Image
Um ein Image zu prägen, bedarf es Konzepte in den Markt zu penetrieren.
Das schaffen die hier aber sicher nicht, zumindest in Deutschland.
Work-Life-Balance
Wird gepriesen, aber der Schein heiligt eben nicht alle Mittel.
Was interessiert mich das Geschwätz, an das ich mich nicht halten muß.
Ist wie in der Politik.
Karriere/Weiterbildung
Nein, das kostet ja Geld.
Gehalt/Benefits
Geht, aber ganz unten. Sozialleistungen gibt es nicht.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
In jedem Fall. Jede einzeln nachbestellte Druckerpatrone muß gerechtfertigt werden.
Kollegenzusammenhalt
Hier und da gibt es ein wenig davon.
Umgang mit älteren Kollegen
Fühlte mich, obgleich Älter nicht zwingend ausgegrenzt.
Vorgesetztenverhalten
Rein sachlich, kurz. Ohne Wärme und Einfühlungsvermögen.
Der Laden steht massiv unter Druck!
Arbeitsbedingungen
Konzeptionslos, schlechtes Führungsverhalten.
Keine Chance auf Veränderungen, sie wollen nicht gehört werden.
Kommunikation
Es gibt keine klaren Anweisungen, somit fehlt es an Transparenz und Nachvollziehbarkeit durch alle Abteilungen.
Jeder ist nur daran interessiert seinen eigenen Arbeitsplatz zu retten.
Gleichberechtigung
Habe ich keinerlei Anmerkungen.
Interessante Aufgaben
Man denkt es. Andererseits fehlt es an Marktdurchdringung, weil es seitens des Managements keine vernünftigen Konzepte gibt.
Andererseits nehmen diese auch keine Empfehlungen an.
Wenn wir untergehen, dann alle gemeinsam, aber jeder für sich!!!
make it better
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kolleg:innen, flexible Arbeitszeiten, spannende Projekte
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Starke Abhängigkeit von UK und eingeschränkte Entscheidungsgewalt in DE, hohe Fluktuation und Personalengpässe in Vergangenheit
Verbesserungsvorschläge
Wir müssen Dinge angehen und verbessern, aber die Mitarbeiter müssen mitgenommen werden.
Arbeitsatmosphäre
Das Büro ist schön und modern. Höhenverstellbare Schreibtische wären in Zukunft super und kommen der Gesundheit des Einzelnen zugute.
Image
Das Image hat in den letzten Jahren gelitten, obwohl es viele positive Aspekte der Firma gibt. Leider werden diese oft gar nicht mehr wahrgenommen.
Work-Life-Balance
Es gibt Zeiten, die sehr stressig sein können, wenn Projekte zum Abschluss kommen oder viele To Do´s auf einmal anstehen.
Aber es wird jetzt darauf geachtet die entstandenen Überstunden wieder abzubauen, um somit den Ausgleich zu schaffen.
Karriere/Weiterbildung
Bei guter Leistung, dem richtigen Vorgesetzten und eigenem Entwicklungswillen gibt es Möglichkeiten.
Gehalt/Benefits
Es wird ein Fixgehalt für 12 Monate gezahlt. Leider gibt es keine weiteren Sozialleistungen oder Benefits für den Arbeitnehmer.
Kollegenzusammenhalt
Ich empfinde den Zusammenhalt unter Kollegen als sehr gut.
Umgang mit älteren Kollegen
In meinem Bereich wird mit älteren Mitarbeitern fair umgegangen, ob sich das überall gleich verhält, kann ich nicht beurteilen.
Kommunikation
Die Kommunikation ist abhängig vom Geschäftsbereich und jeweiligen Vorgesetzten. In meiner Abteilung empfinde ich die Kommunikation als sehr gut zwischen dem Vorgesetzten und den direkten Kollegen.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind vielseitig und fordernd. Es gibt immer wieder Möglichkeiten sich auch über sein eigenes Arbeitsfeld hinaus in Projekten einzubringen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Wer gerne im Chaos unterwegs ist, viel Druck & workload mag ist genau richtig
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
DACH Management, Einfluss von UK und Indien zu hoch und viel zu chaotisch ohne Plan und Struktur
Arbeitsatmosphäre
Auf Teamebene gut, direkter Vorgesetzter ebenso. Management auf DACH Level und UK und India HQ aber eine Katastrophe
Work-Life-Balance
Keine funktionierenden Systeme, der Anspruch ein führende Firma zu sein und viele spontane Ideen aus UK und Indien führen dazu das dies nicht funktioniert
Kommunikation
Das hängt davon ab wie gut man selbst vernetzt ist. Offizielle Kommunikation nicht wirklich vorhanden, es wird versucht über Townhalls Transparenz zu suggerieren.
Interessante Aufgaben
Es gibt wirklich viele interessante Themen die man bearbeiten kann. Die Frage ist nur wie man das mit seinen vielen normalen Tätigkeiten wie copy/paste von Excel listen in Einklang bringen kann
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Katastrophe
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Leere Versprechungen
Verbesserungsvorschläge
Kundenorientierung mangelhaft, Lieferfähigkeit muss dringend verbessert werden
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Start Up-Kultur im Sinne toller Produkte bei erdrückender Workload+ fehlender Wertschätzung+ fehlenden Strukturen-》Chaos
Gut am Arbeitgeber finde ich
Interessante Produkte, man lernt unglaublich viel in kurzer Zeit, nette Kollegen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zu hohe Workload, Chaos, fehlende Wertschätzung, insgesamt ein Klima der Unzufriedenheit auf diversen Ebenen, Fluktuation und Personalengpässe
Verbesserungsvorschläge
Fokussieren, Priorisieren, nicht auf allen noch so kleinen Baustellen gleichzeitig tanzen.
Arbeit der Mitarbeiter anerkennen , wirklich hinhören WOLLEN was stört- die Unzufriedenheit besteht schon sehr lange, stetige Fluktuation spricht Bände.
Arbeitsatmosphäre
Sehr sehr viel Arbeit bei kaum/ keiner Wertschätzung.
Unzählige Meetings, die nicht vorhandene Zeit fressen und sehr ineffektiv sind.
Viele unzufriedene Mitarbeiter, geändert wird aber nichts bzw keiner sieht sich in der Lage etwas zu ändern, das sieht auch das Management so.
Image
Kenne keinen zufriedenen Mitarbeiter!!
Work-Life-Balance
Man ist selber verantwortlich wie man den sehr hohen Workload gehandelt bekommt.
Es gibt online Wellbeeing- Angebote, das bringt aber trotzdem nichts, wenn man in Arbeit erstickt und alles immer Prio 1 ist und sofort/ gestern erledigt werden muss.
Gehalt/Benefits
Gehalt im Rahmen der Branche, keine Sozialleistungen
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen arbeiten interdisziplinär sehr gut zusammen und versuchen das beste aus der Situation zu machen. Man sitzt im gleichen sinkenden Boot - Mentalität.
Im Team hat jeder seine eigene Aufgaben, die letztlich auch nur alleine bewältigt werden (können). Teamspirit gibt es (evtl. Corona/ Homeoffice geschuldet) nur vereinzelt oder Grüppchenweise
Umgang mit älteren Kollegen
Gibt es eher im Aussendienst, Förderung von langdienenden Kollegen gibt es nicht, dafür ist die Fluktuation viel zu hoch.
Arbeitsbedingungen
Ausstattung top, insbesondere wurde das Homeoffice zu Coronazeiten gut ausgestattet.
Im Office selber sind viele Grossraumbüros mit sehr lauter Geräuschkulisse , was extrem störend war.
Kommunikation
Zu viele ineffiziente und ineffektive Meetings.
Gleichberechtigung
Schwer zu beurteilen, zumindest sehr internationales Kollegenumfeld
Interessante Aufgaben
Tolle Produkte.
Leider hetzt man nur von Aufgabe zu Aufgabe, ohne vorher oder nachher reflektieren zu können, geschweige denn Gelungenes mal zu feiern/ sich auf die Schulter zu klopfen.
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorgesetztenverhalten
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.