adesso business consulting AG Logo

adesso 
business 
consulting 
AG
Bewertung

Gutes Unternehmen mit Verbesserungspotential bei der Projektsteuerung.

4,0
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich IT bei adesso business consulting AG in Hameln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gutes Onboarding im Job. Welcome Days, Hardware rechtzeitig.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Siehe oben. Besseres Projektonboarding und schauen dass die Leute nicht verbrannt werden. für mich war das der Grund zu gehen. Wenn der Verantwortliche ganz überrascht ist, dass man ih 5 Projekten gleichzeitig steckt., dann ist das schon bezeichnend.

Verbesserungsvorschläge

Projektonboarding!!! Man wird in Projekte rein geworfen, kennt noch nicht die Akteure, weiss nicht wo der Kunde steht was im Vertrag und damit Auftrag abgesprochen wurde und muss so aufpassen dass man sich nicht zum Narren macht. Das hab ich drei mal so erlebt und sehr negativ für mich wahrgenommen

Arbeitsatmosphäre

Die Atmosphäre unter den Kollegen war prima, zumindest mit den meisten. Kunden sind halt manchmal wie sie sind

Kommunikation

Generell gut. Man bleibt auf dem laufenden. Feedback muss man sich aber oftmals aktiv einholen. So lange alles läuft und man genug produktive Stunden bucht (100% am besten oder mehr) hat man seine Ruhe

Kollegenzusammenhalt

Man hilft sich wenn man kann. Menschlich war es prima

Work-Life-Balance

Größtes Problem bei dem Unternehmen aus meiner Sicht. Besonders wenn man ihr als 2 Projekte gleichzeitig hat. Man wird niemanden gerecht, am wenigsten sich selbst. Da bereitet man noch am Sonntag was vor oder wenn man die ganze Arbeit und Tickets am Vortag nicht geschafft hat, steht man noch mal um 5 Uhr auf, so dass man zum Termin um 8 alles fertig hat. Und das mehr als einmal

Vorgesetztenverhalten

Kann über meine beiden Chefs nix schlechtes sagen. Offene Kommunikation nix abgehobenes.

Interessante Aufgaben

Durchaus, aber wen man erst mal in einem Thema drin steckt, was sonst niemand mag, kommt man aus dem Thema schwer raus und bekommt immer mehr drauf geschaufelt. Es fehlt dann deutlich an Abwechslung.

Gleichberechtigung

Egal welches Geschlecht, Queer oder welche Sub(Kultur) man sich zugehörig fühlt... Akzeptanz wird gelebt und nicht künstlich irgendwie herbeigeredet. Hab es als angenehm empfunden.

Umgang mit älteren Kollegen

Alter spielt keine Rolle

Arbeitsbedingungen

Gutes Equipment, wenn man was braucht für ein Projekt ist es da und das auch relativ schnell ohne großen Antragswust

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Man gibt sich Mühe. Viel mit der Bahn. Firmen KFZ haben eine CO2 Bedingung. Hab ich schon deutlich schlechter gesehen

Gehalt/Sozialleistungen

Am Anfang gut verhandeln (hab ich nicht getan). Man wird schon für gute Preise verkauft. Aufsteigen geht grundsätzlich nur einmal pro Jahr.

Image

Ich hab es positiv wahrgenommen

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildung gibt es, ist nur Do of, wenn man als einziger sich für eine Fortbildung anmeldet die man braucht um besser zu werden und die Sicherheit zu haben die man braucht. In Auftragsfreien Zeiten hat man zeit sich zu bilden.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

People & Culture Team adesso business consulting AG, People & Culture
People & Culture Team adesso business consulting AGPeople & Culture

Liebe ehemalige Kollegin,
Lieber ehemalige Kollege,

herzlichen Dank für dein ausführliches Feedback! Es freut uns wirklich, dass du so viele Bereiche positiv bewertest, besonders die Arbeitsatmosphäre, den Kollegenzusammenhalt und das Vorgesetztenverhalten. Auch deine Wertschätzung für unsere Gleichberechtigung und den Umgang mit älteren Kolleg:innen zeigt uns, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind.

Deine Kritik zur Work-Life-Balance nehmen wir sehr ernst. Dass du dich in mehreren Projekten gleichzeitig überfordert gefühlt hast, entspricht definitiv nicht unserem Anspruch. Wir möchten, dass unsere Mitarbeitenden gesund und motiviert arbeiten können. Falls du konkrete Ideen hast, wie wir das besser hinbekommen können, melde dich gerne unter career@adesso-bc.de. Solche ehrlichen Rückmeldungen helfen uns dabei, kontinuierlich zu wachsen und uns zu verbessern.

Wir wünschen dir viel Erfolg für deine private und berufliche Zukunft!

Beste Grüße

Dein People & Culture Team

Loading...