Gutes Unternehmen mit Verbesserungspotential bei der Projektsteuerung.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gutes Onboarding im Job. Welcome Days, Hardware rechtzeitig.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Siehe oben. Besseres Projektonboarding und schauen dass die Leute nicht verbrannt werden. für mich war das der Grund zu gehen. Wenn der Verantwortliche ganz überrascht ist, dass man ih 5 Projekten gleichzeitig steckt., dann ist das schon bezeichnend.
Verbesserungsvorschläge
Projektonboarding!!! Man wird in Projekte rein geworfen, kennt noch nicht die Akteure, weiss nicht wo der Kunde steht was im Vertrag und damit Auftrag abgesprochen wurde und muss so aufpassen dass man sich nicht zum Narren macht. Das hab ich drei mal so erlebt und sehr negativ für mich wahrgenommen
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre unter den Kollegen war prima, zumindest mit den meisten. Kunden sind halt manchmal wie sie sind
Kommunikation
Generell gut. Man bleibt auf dem laufenden. Feedback muss man sich aber oftmals aktiv einholen. So lange alles läuft und man genug produktive Stunden bucht (100% am besten oder mehr) hat man seine Ruhe
Kollegenzusammenhalt
Man hilft sich wenn man kann. Menschlich war es prima
Work-Life-Balance
Größtes Problem bei dem Unternehmen aus meiner Sicht. Besonders wenn man ihr als 2 Projekte gleichzeitig hat. Man wird niemanden gerecht, am wenigsten sich selbst. Da bereitet man noch am Sonntag was vor oder wenn man die ganze Arbeit und Tickets am Vortag nicht geschafft hat, steht man noch mal um 5 Uhr auf, so dass man zum Termin um 8 alles fertig hat. Und das mehr als einmal
Vorgesetztenverhalten
Kann über meine beiden Chefs nix schlechtes sagen. Offene Kommunikation nix abgehobenes.
Interessante Aufgaben
Durchaus, aber wen man erst mal in einem Thema drin steckt, was sonst niemand mag, kommt man aus dem Thema schwer raus und bekommt immer mehr drauf geschaufelt. Es fehlt dann deutlich an Abwechslung.
Gleichberechtigung
Egal welches Geschlecht, Queer oder welche Sub(Kultur) man sich zugehörig fühlt... Akzeptanz wird gelebt und nicht künstlich irgendwie herbeigeredet. Hab es als angenehm empfunden.
Umgang mit älteren Kollegen
Alter spielt keine Rolle
Arbeitsbedingungen
Gutes Equipment, wenn man was braucht für ein Projekt ist es da und das auch relativ schnell ohne großen Antragswust
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Man gibt sich Mühe. Viel mit der Bahn. Firmen KFZ haben eine CO2 Bedingung. Hab ich schon deutlich schlechter gesehen
Gehalt/Sozialleistungen
Am Anfang gut verhandeln (hab ich nicht getan). Man wird schon für gute Preise verkauft. Aufsteigen geht grundsätzlich nur einmal pro Jahr.
Image
Ich hab es positiv wahrgenommen
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung gibt es, ist nur Do of, wenn man als einziger sich für eine Fortbildung anmeldet die man braucht um besser zu werden und die Sicherheit zu haben die man braucht. In Auftragsfreien Zeiten hat man zeit sich zu bilden.


