19 von 70 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
19 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
19 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Es gab viele Schulungen, gutes Arbeitsequipment, gute Veranstaltungen wie Bauma, usw. und natürlich viele nette Kollegen.
Ich kann mich nur wiederholen. NL Köln war durch die Führungsetage nur eine Zumutung.
Definitiv den Bereichsleiter austauschen. Dieser ist menschlich dort definitiv fehl am Platz!
Mit den direkten Kollegen gut, mit der Bereichsleitung eine Katastrophe
Für die extremen Arbeitszeiten ist Lupp bekannt. Von Bauherren hört man wenig schlechtes.
Von der Bereichsleitung wurde erwartet von 7-19 Uhr auf der Baustelle zu sein. Für alles andere und das Privatleben gab es kein Verständnis.
Es gab oft Schulungen. Aufgrund des sehr negativ eingestellten Bereichsleiters, der katastrophalen Work-Life-Balance und dem geringen Gehalt kam eine große Karriere für mich dort sowieso nicht in Frage.
Die Sonderleistungen waren gut, das Gehalt war ok. Allerdings habe ich seitdem bei anderen Unternehmen deutlich mehr und dazu noch faire Arbeitszeiten. Also wenn man das Gehalt auf die Stunden dort herunterbricht, ist es sehr wenig.
Naja...Bauen ist nie ganz umweltfreundlich. Dennoch hätte ich mir als Mitarbeiter die Möglichkeit auf ein E-Auto oder Hybrid gewünscht. Dies gab es leider in dem Unternehmen nicht.
Mit den direkten Kollegen gut, mit der Bereichsleitung eine Katastrophe. Hier wurde nur unter Druck gesetzt. Zusammenhalt war Fehlanzeige.
nichts zu beanstanden.
s.o.
Kontrolle, nicht mehr zeitgemäße Erwartungen was Arbeitszeit betrifft und teils veraltete Arbeitsstrukturen.
Mit den direkten Kollegen gut, mit der Bereichsleitung eine Katastrophe
Der Baubranche entsprechend...
Das Projekt war interessant. Hätte mir mehr Verantwortung gewünscht. Aber das ging nicht, da man dann nicht mehr so gut hätte kontrollieren können.
Die Aufgabenvielfalt und gute Bezahlung.
Homeoffice Regelung
Gute Atmosphäre in der Abteilung, man kann aber auch nicht mit jedem immer einer Meinung sein.
Je nach Position. In einer Leitungspostion oder auf den Baustellen der Branche entspechend weniger. Gleitzeit im Büro vorhanden, Arbeitszeit wird aufgezeichnet, Überstunden können abgefeiert werden
Finde ich gut, gerade Baustellenpersonal wird regelmäßig geschult und auch Weiterbildungen werden oft komplett gezahlt. Es gibt eine eigene Schulungsplattform, auf der mitarbeiterspezifische Schulungen (intern/extern) Angeboten werden.
Guter Tarif, jährliche Bewertung der Mitarbeiter, viele Zusatzleistung, Gutscheine, Betriebliche Altersvorsorge, Einkaufsportal, Jobrad usw.
Durchschnitt
Man legt großen Wert auf die Erfahrung der älteren Kollegen
Ist meistens sehr gut, ich kann Entscheidungen auch mal kritisch hinterfragen.
Top Ausstatung, vom höhenverstellbaren Tisch, Klimanlage in den Büros bis hin zur automatisch dimmbaren Bürobeleuchtung
mit dem Vorgesetzten und eigenen Kollegen sehr gut, in andere Abteilungen verbesserungswürdig
Lässt sich schwer beurteilen, da Baugewerbe generell männerlastig ist. Frauen werden aber keine Steine in den Weg gelegt mehr zu erreichen.
Unternehmensgruppe mit vielen unterschiedlichen Aufgaben und Herausforderungen
Meine Kündigung im Sommer 2023!
Untransparenz im Bewerberprozess, herablassendes Verhalten der Personalabteilung.
Onboarding bei Arbeitsbeginn
Personalabteilung ist eine Katastrophe.
Hier sollte direkt im Bewerberprozess auf die Arbeitszeit, die Kosten des Dienstwagen und das ständige Samstag Arbeiten hingewiesen werden.
Das Arbeiten mit den direkten Kollegen ist sehr angenehm allerdings mit den Kollegen aus dem Hauptsitz Vorgesetzte und vor allem Personalabteilung ist sehr schwierig.
Wahrscheinlich besser wie es wirklich ist.
Nicht vorhanden. Arbeiten von Montag bis Samstag von 06:00-19:00 Uhr.
Permanenter Arbeitszeitverstoss wird geduldet und sogar gefördert.
Wird einem versprochen und im Arbeitsvertrag verankert allerdings wird versucht über die Personalabteilung das ganze mit Zusätzen auszuhebeln oder zu umgehen.
Ohne die ganzen Überstunden gerade mal Tarifgehalt 22€ die Stunden, Brutto versteht sich.
Beton, Diesel, Umwelt???
Baustelle Top!
Auf der Baustelle wurde darauf Rücksicht genommen.
Mein mir direkt Vorgesetzter war ein guter Kollege.
Irrsinnige Arbeitszeiten
Auch hier wieder die direkten Kollegen auf der Baustelle sehr gut. Beim Bewerbungsprozess wird allerdings sehr viel Humbug erzählt.
Alle durften gleichviel Arbeiten egal welchem Geschlecht man sich zugeordnet fühlt.
Baustelle halt
Die Bezahlung ist top.
Dinge zu versprechen und diese nicht einhalten, erachte ich als sehr schwierig.
Das gibt es dort nicht.
Der Umgang zu jüngeren Kollegen ist eher schwierig
Die Bezahlung ist sehr gut, jedoch kann man mit Geld nicht alles wett machen.
Gleichberechtigung gibt es nicht
Kurze und flache Hierarchie.
Unorganisierte schon fast chaotische zustände. Qualität ist eine Nebensachen, Hauptsache der Gewinn wird erzielt.
Man sollte mal in die Zukunft schauen und sich um das Personal etwas besser kümmern.
Es zählen nur die eigenen Interessen
Wie bereits oben beschrieben wird das Image nicht gut ausfallen.
Unterirdische Verhältnisse! Team unterbesetzt Hauptsache die Personalkosten so gering wie möglich halten.
Umwelt ist eine absolute Nebensache. Das Geld muss passen.
Aufstieg ist garantiert aufgrund hohen Fluktuation.
Nicht vorhanden, Verantwortung ist ein Fremdwort
Auf bestehende Probleme wird kaum eingegangen. Hilferufe laden im Nirvana.
Aufgrund der Arbeitszeiten und der Belastung schlecht.
Kommunikation ist deutlich ausbaufähig in allen Ebenen
Gehalt zum Arbeitsaufwand steht in keinem Verhältnis.
. . . . .
Aufgaben sind interessant, wenn es nicht so viele wären.
Moderne Arbeitsausstattung
Unbezahlte Nachtschichten
Teamchemie stärken
Gutes Arbeitsklima
Bekannt in ganz Deutschland, Vorallem Rhein-Main Gebiet
Tarifliche Bezahlung mit Benefits
Vielfältiger Aufgabenbereich
Die Projekte.
Siehe Verbesserungsvorschläge
Mehr Professionalität und modernere Arbeitsumgebung. Digitalisierung der Ablage, und feste Prozesse festlegen und niederschreiben. Voralgen auf den neuesten Stand bringen. Mehr Personal im Verwaltungsbereich/Einkauf/Arbeitsvorbereitung um die Bauleitung zu entlasten.
Home Office ermöglichen.
Das wichtigste -> Arbeitszeiten im Auge behalten und darauf achten, dass die Angestellten vielleicht doch noch so etwas wie Work-Life-Balance haben.
Die Atmosphäre war hauptsächlich von den aktuellen Kollegen bestimmt. Da hier ein ordentlicher durchlauf an Kollegen vorhanden war die Atmosphäre stets wechselnd. Viel Stress beeinflusste hier oft die Atmosphäre.
Work-Life-Was? Das Wort existierte faktisch nicht. Ich empfand es immer so als wären Überstunden vorausgesetzt worden.
Karriere ist möglich, Weiterbildungen auch nur lässt das oft der Workload nicht zu. Somit wurden einige Schulungen seitens der Teilnehmer wieder abgesagt.
Durchschnitt, kommt auch sehr auf das eigenen Verhandlungsgeschick an.
Umweltbewusstsein ist nicht mehr als "greenwashing" meiner Meinung nach
Der Kollegenzusammenhalt war in Ordnung, 1-2 Ausnahmen gab es natürlich auch. Als Problematisch hab ich allerdings die Kollegen unterstützender Stellen empfunden. Hier wurde nicht wirklich am gleichen Strang gezogen.
Das war grundsätzlich gut. Meiner Meinung nach könnte hier teilweise noch an der Professionalität gearbeitet werden.
ich hätte mir eine Modernere Arbeitsumgebung gewünscht.
Offene Kommunikation sieht anders aus. Nur an gewisse Leute dringen wichtige Informationen vor. Das folgte keinem Schema und hatte auch nichts mit der Position der Mitarbeiter zu tun. Besprechungen waren wenig Professionell, ich habe nicht eine Agenda zu Besprechungen gesehen.
Die Projekte sind natürlich sehr interessant gewesen. Dennoch Unterscheiden sich die Aufgaben nicht von den Aufgaben anderer Baufirmen.
- gute Mitarbeiter Struktur
- tolles Arbeitsklima
- menschliche Führungskräfte
- jeder ist für jeden ansprechbar
-
Nichts Nennenswertes
Firmenevents sind super, der Vorgesetzte ist nicht nur zum Schein da und bringt sich wirklich ein. Kollegen haben immer ein offenes Ohr, man kann auch mal die Arbeit bei Gesprächen bei Seite tun und keiner fällt dem anderen in den Rücken.
Super.
Kommt auf die Position an.
Das Gehalt ist Angemessen, wenn auch eng maschig durch Tarif. Benefits auch da.
1A- mehr kann man nicht sagen
Der Vorgesetzte ist immer da wenn man ihn braucht. Gespräche werden nicht vertagt und beidseitig wird ehrlich und menschlich gesprochen.
In meiner Position ist die Kommunikation klar und zu vollster Zufriedenheit.
Absolut- keiner ist mehr oder weniger Wert.
Das Miteinander zwischen Kollegen und Vorgesetzten
Nichts
Nichts, bin rundum zufrieden
Top
Top
Top
Top
Ja sehr
Top Arbeitsbedingungen, einige gute Benefits & tolle Bauprojekte.
s. Verbesserungsvorschläge
Schritt ins digitale Zeitalter gehen:
es werden zum Teil unmengen von Papier für einzelne Prozesse verschwendet, obwohl ohnehin alles auf diversen Laufwerken abgespeichert wird.
Mit der Zeit gehen und sich für das Thema Homeoffice öffnen.
So verdient kununu Geld.