12 von 70 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
12 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
12 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Es gab viele Schulungen, gutes Arbeitsequipment, gute Veranstaltungen wie Bauma, usw. und natürlich viele nette Kollegen.
Ich kann mich nur wiederholen. NL Köln war durch die Führungsetage nur eine Zumutung.
Definitiv den Bereichsleiter austauschen. Dieser ist menschlich dort definitiv fehl am Platz!
Mit den direkten Kollegen gut, mit der Bereichsleitung eine Katastrophe
Für die extremen Arbeitszeiten ist Lupp bekannt. Von Bauherren hört man wenig schlechtes.
Von der Bereichsleitung wurde erwartet von 7-19 Uhr auf der Baustelle zu sein. Für alles andere und das Privatleben gab es kein Verständnis.
Es gab oft Schulungen. Aufgrund des sehr negativ eingestellten Bereichsleiters, der katastrophalen Work-Life-Balance und dem geringen Gehalt kam eine große Karriere für mich dort sowieso nicht in Frage.
Die Sonderleistungen waren gut, das Gehalt war ok. Allerdings habe ich seitdem bei anderen Unternehmen deutlich mehr und dazu noch faire Arbeitszeiten. Also wenn man das Gehalt auf die Stunden dort herunterbricht, ist es sehr wenig.
Naja...Bauen ist nie ganz umweltfreundlich. Dennoch hätte ich mir als Mitarbeiter die Möglichkeit auf ein E-Auto oder Hybrid gewünscht. Dies gab es leider in dem Unternehmen nicht.
Mit den direkten Kollegen gut, mit der Bereichsleitung eine Katastrophe. Hier wurde nur unter Druck gesetzt. Zusammenhalt war Fehlanzeige.
nichts zu beanstanden.
s.o.
Kontrolle, nicht mehr zeitgemäße Erwartungen was Arbeitszeit betrifft und teils veraltete Arbeitsstrukturen.
Mit den direkten Kollegen gut, mit der Bereichsleitung eine Katastrophe
Der Baubranche entsprechend...
Das Projekt war interessant. Hätte mir mehr Verantwortung gewünscht. Aber das ging nicht, da man dann nicht mehr so gut hätte kontrollieren können.
Bietet sicheren Arbeitsplatz
angenehmes Arbeiten
interne Schulungen
gutes Team
respektvoll
höhenverstellbare Schreibtische, Klimaanlage
Die Aufgabenvielfalt und gute Bezahlung.
Homeoffice Regelung
Gute Atmosphäre in der Abteilung, man kann aber auch nicht mit jedem immer einer Meinung sein.
Je nach Position. In einer Leitungspostion oder auf den Baustellen der Branche entspechend weniger. Gleitzeit im Büro vorhanden, Arbeitszeit wird aufgezeichnet, Überstunden können abgefeiert werden
Finde ich gut, gerade Baustellenpersonal wird regelmäßig geschult und auch Weiterbildungen werden oft komplett gezahlt. Es gibt eine eigene Schulungsplattform, auf der mitarbeiterspezifische Schulungen (intern/extern) Angeboten werden.
Guter Tarif, jährliche Bewertung der Mitarbeiter, viele Zusatzleistung, Gutscheine, Betriebliche Altersvorsorge, Einkaufsportal, Jobrad usw.
Durchschnitt
Man legt großen Wert auf die Erfahrung der älteren Kollegen
Ist meistens sehr gut, ich kann Entscheidungen auch mal kritisch hinterfragen.
Top Ausstatung, vom höhenverstellbaren Tisch, Klimanlage in den Büros bis hin zur automatisch dimmbaren Bürobeleuchtung
mit dem Vorgesetzten und eigenen Kollegen sehr gut, in andere Abteilungen verbesserungswürdig
Lässt sich schwer beurteilen, da Baugewerbe generell männerlastig ist. Frauen werden aber keine Steine in den Weg gelegt mehr zu erreichen.
Unternehmensgruppe mit vielen unterschiedlichen Aufgaben und Herausforderungen
Meine Kündigung im Sommer 2023!
Untransparenz im Bewerberprozess, herablassendes Verhalten der Personalabteilung.
Onboarding bei Arbeitsbeginn
Personalabteilung ist eine Katastrophe.
Hier sollte direkt im Bewerberprozess auf die Arbeitszeit, die Kosten des Dienstwagen und das ständige Samstag Arbeiten hingewiesen werden.
Das Arbeiten mit den direkten Kollegen ist sehr angenehm allerdings mit den Kollegen aus dem Hauptsitz Vorgesetzte und vor allem Personalabteilung ist sehr schwierig.
Wahrscheinlich besser wie es wirklich ist.
Nicht vorhanden. Arbeiten von Montag bis Samstag von 06:00-19:00 Uhr.
Permanenter Arbeitszeitverstoss wird geduldet und sogar gefördert.
Wird einem versprochen und im Arbeitsvertrag verankert allerdings wird versucht über die Personalabteilung das ganze mit Zusätzen auszuhebeln oder zu umgehen.
Ohne die ganzen Überstunden gerade mal Tarifgehalt 22€ die Stunden, Brutto versteht sich.
Beton, Diesel, Umwelt???
Baustelle Top!
Auf der Baustelle wurde darauf Rücksicht genommen.
Mein mir direkt Vorgesetzter war ein guter Kollege.
Irrsinnige Arbeitszeiten
Auch hier wieder die direkten Kollegen auf der Baustelle sehr gut. Beim Bewerbungsprozess wird allerdings sehr viel Humbug erzählt.
Alle durften gleichviel Arbeiten egal welchem Geschlecht man sich zugeordnet fühlt.
Baustelle halt
Die Arbeitsatmosphäre in der Firma ist OK
Es ist okay, es gibt verschiedene Vorteile
Meine privaten Verpflichtungen werden nicht verstanden oder respektiert, und junge Leute verlassen die Firma.
Da es keine Rückmeldungen von den Vorgesetzten gibt, ist es schwer, den richtigen Weg zu finden.
Es ist ein Tarifvertrag, aber wenn man in der Tarifgruppe aufsteigen möchte, ist es einfacher, zu einer anderen Firma zu wechseln.
Es hängt davon ab, mit wem man zusammenarbeitet. Ich hatte mehr positive Erfahrungen mit meinen Kollegen.
Es gibt kein Feedback oder Anerkennung, nur negative Bewertungen, wenn etwas schief geht.
Die Arbeitsbedingungen sind sehr gut. Der Arbeitsplatz ist gut ausgestattet, die Technik funktioniert einwandfrei und die Sicherheitsvorkehrungen sind immer gewährleistet.
Ich fühle mich oft nicht ausreichend informiert von den Vorgesetzten.
Manche bekommen alles, andere nichts, es ist nicht im Einklang mit den Verdiensten.
Die Projekte sind auf jeden Fall herausfordernd und interessant.
Die Bezahlung ist top.
Dinge zu versprechen und diese nicht einhalten, erachte ich als sehr schwierig.
Das gibt es dort nicht.
Der Umgang zu jüngeren Kollegen ist eher schwierig
Die Bezahlung ist sehr gut, jedoch kann man mit Geld nicht alles wett machen.
Gleichberechtigung gibt es nicht
Offen und konstruktiv
Positiv, da der Begriff Familienunternehmen gelebt wird
Für mich meistens ausgeglichen
Viele Möglichkeiten und regelmäßig angebotene interne Schulungen
Faire Bezahlung, Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld, Tarifgebunden
Auch hier wird an vielen Stellen an Verbesserungen gearbeitet
Würde noch nie hängen gelassen
Wertschätzend und respektvoll
Wertschätzend und höflich
Angenehm mit Klimaanlage, höhenverstellbarem Möbeln etc
Alles in allem gut, Luft nach oben gibt es überall
Es wird einiges dafür getan.
Viel Abwechslung
Je nach Mitarbeiter Ellenbogengesellschaft innerhalb des Teams
Auf Baustelle alles unter 10h vor Ort ist nicht anerkannt. 07:30 bis 18:00 ist normal - mit 50-70km Anfahrtsweg bleibt da Zeit für gar nichts
ist halt eine Baufirma - wird bei jedem anderen GU identisch sein
Auf der Baustelle top - im Büro jeder in seiner eigenen Blase
schwierig
Anerkennung, Lob oder positive Kritik - Fehlanzeige
Mitarbeitergespräch 1x/ Jahr - keine der besprochenen Punkte wurde berücksichtigt
die oberste weibliche Führungsposition ist Bauleitung, darüber ausschließlich männlich - nicht zeitgemäß
Teilweise 22 Stunden Arbeit täglich.
290 Stunden im Monat.
Work-Life Balance.....was ist das?
Wird von oben toleriert.
Nach außen hin ja. Intern wird da nicht drauf geachtet.
Gibt nichts zu beklagen
Widerlich. Leute, die was falsch machen, werden regelmäßig vor versammelter Mannschaft vorgeführt.
Elbtower.....mehr geht nicht.
Das familiäre Umfeld, die Arbeitsweisen und der generell sehr professionelle Umgang mit Projekten
Siehe Verbesserungsvorschläge.
Öffnung für moderne Arbeitsweisen grade im Hinblick auf die Lage des Hauptstandortes in Nidda, strengere Ahndung der Diskriminierung von Minderheiten+ Sexismus. Bessere Kommunikation bei Arbeitnehmerwünschen.
Die Stimmung an der Arbeit ist eigentlich immer positiv.
Überstunden sind eher die Ausnahme als die Regel. Urlaub ist nie ein Problem und kann immer passend genommen werden.
Je nach Bereich sehr unterschiedliche Aufstiegschancen . Weiterbildungsangebote extern werden eher kritisch angesehen.
Viele Kollegen gehen hier in Rente und das oft nach mehreren Jahrzenten Betriebszugehörigkeit. Das Wissen der Älteren wird hier sehr hoch angesehen.
Fair, direkt, immer Zeit für ein Gespräch.
Könnte definitiv besser sein. Grade in der Corona Zeit ist man immer recht spät über Änderung informiert worden und auch sonst werden interne Angelegenheiten eher minimal preisgegeben.
Man merkt die konservativen Strukturen vor allem an den Kommentaren älterer Kollegen immer wieder. Man gibt sich offen, aber die Vorurteile gegen diversen Minderheiten/Sexismus kommen immer wieder zu Tage.
Vielfältige Selbstständige Tätigkeiten
So verdient kununu Geld.