24 von 70 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
24 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
24 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Es gab viele Schulungen, gutes Arbeitsequipment, gute Veranstaltungen wie Bauma, usw. und natürlich viele nette Kollegen.
Ich kann mich nur wiederholen. NL Köln war durch die Führungsetage nur eine Zumutung.
Definitiv den Bereichsleiter austauschen. Dieser ist menschlich dort definitiv fehl am Platz!
Mit den direkten Kollegen gut, mit der Bereichsleitung eine Katastrophe
Für die extremen Arbeitszeiten ist Lupp bekannt. Von Bauherren hört man wenig schlechtes.
Von der Bereichsleitung wurde erwartet von 7-19 Uhr auf der Baustelle zu sein. Für alles andere und das Privatleben gab es kein Verständnis.
Es gab oft Schulungen. Aufgrund des sehr negativ eingestellten Bereichsleiters, der katastrophalen Work-Life-Balance und dem geringen Gehalt kam eine große Karriere für mich dort sowieso nicht in Frage.
Die Sonderleistungen waren gut, das Gehalt war ok. Allerdings habe ich seitdem bei anderen Unternehmen deutlich mehr und dazu noch faire Arbeitszeiten. Also wenn man das Gehalt auf die Stunden dort herunterbricht, ist es sehr wenig.
Naja...Bauen ist nie ganz umweltfreundlich. Dennoch hätte ich mir als Mitarbeiter die Möglichkeit auf ein E-Auto oder Hybrid gewünscht. Dies gab es leider in dem Unternehmen nicht.
Mit den direkten Kollegen gut, mit der Bereichsleitung eine Katastrophe. Hier wurde nur unter Druck gesetzt. Zusammenhalt war Fehlanzeige.
nichts zu beanstanden.
s.o.
Kontrolle, nicht mehr zeitgemäße Erwartungen was Arbeitszeit betrifft und teils veraltete Arbeitsstrukturen.
Mit den direkten Kollegen gut, mit der Bereichsleitung eine Katastrophe
Der Baubranche entsprechend...
Das Projekt war interessant. Hätte mir mehr Verantwortung gewünscht. Aber das ging nicht, da man dann nicht mehr so gut hätte kontrollieren können.
Umgang und Respekt gegenüber den Mitarbeitern.
Moderne Regelungen bei Homeoffice.
Super Teams und nette Vorgesetzte. Auch bei der Geschäftsführung stehen immer die Türen offen.
Wird auf jeden Fall immer besser!
Weiterbildungen können im Rahmen des jährlichen MA-Gesprächs besprochen werden. Entsprechende Karriereziele ebenso.
Auch abteilungsübergreifend sehr guter Zusammenhalt.
Die Werte eines Familienunternehmens werden auch von den Vorgesetzten gelebt und an die Mitarbeiter weitergegeben.
Höhenverstellbare Tische, Klimaanlage, faire Raumaufteilung. Man kann auch ohne Probleme sich mehr Equipment bei der IT bestellen.
Flache Hierarchie, offener Austausch, flexible Planung für Meetings online oder Präsenz.
Kann besser, aber auch schlechter sein. Grundsätzlich zählt auch hier, wer sich weiterentwickelt, kann auch mehr verdienen.
Bereichs- bzw. Abteilungsabhängig. Grundsätzlich kann man sagen, dass jeder der möchte Entwicklungsmöglichkeiten geboten bekommt und sich somit auch das Aufgabenfeld entwickelt.
Bietet sicheren Arbeitsplatz
angenehmes Arbeiten
interne Schulungen
gutes Team
respektvoll
höhenverstellbare Schreibtische, Klimaanlage
Events
viele Benefits: Jobrad, Belonio (Sachgutscheine), betriebliche Altersvorsorge, Firmen Sport im Fitnessstudio (Standort Nidda), kostenloser Kaffee
eine allgemeine Homeoffice Regelung sollte festgelegt werden
im Team super. Der Vorgesetzte hat immer ein offenes Ohr. Durch die digitale Zeiterfassung besser geworden.
gute, willensstarke und motivierte Mitarbeiter werden gefördert und unterstützt. Es werden viele Schulungen im Jahr angeboten
langjährige Mitarbeiter haben eher einen Nachteil bzgl. Lohn-/Gehaltsverhandlungen
moderne Büros mit höhenverstellbaren Schreibtischen, Klimaanlage
nur bestimmte Vorgesetzte informieren regelmäßig Mitarbeiter
Die Aufgabenvielfalt und gute Bezahlung.
Homeoffice Regelung
Gute Atmosphäre in der Abteilung, man kann aber auch nicht mit jedem immer einer Meinung sein.
Je nach Position. In einer Leitungspostion oder auf den Baustellen der Branche entspechend weniger. Gleitzeit im Büro vorhanden, Arbeitszeit wird aufgezeichnet, Überstunden können abgefeiert werden
Finde ich gut, gerade Baustellenpersonal wird regelmäßig geschult und auch Weiterbildungen werden oft komplett gezahlt. Es gibt eine eigene Schulungsplattform, auf der mitarbeiterspezifische Schulungen (intern/extern) Angeboten werden.
Guter Tarif, jährliche Bewertung der Mitarbeiter, viele Zusatzleistung, Gutscheine, Betriebliche Altersvorsorge, Einkaufsportal, Jobrad usw.
Durchschnitt
Man legt großen Wert auf die Erfahrung der älteren Kollegen
Ist meistens sehr gut, ich kann Entscheidungen auch mal kritisch hinterfragen.
Top Ausstatung, vom höhenverstellbaren Tisch, Klimanlage in den Büros bis hin zur automatisch dimmbaren Bürobeleuchtung
mit dem Vorgesetzten und eigenen Kollegen sehr gut, in andere Abteilungen verbesserungswürdig
Lässt sich schwer beurteilen, da Baugewerbe generell männerlastig ist. Frauen werden aber keine Steine in den Weg gelegt mehr zu erreichen.
Unternehmensgruppe mit vielen unterschiedlichen Aufgaben und Herausforderungen
Meine Kündigung im Sommer 2023!
Untransparenz im Bewerberprozess, herablassendes Verhalten der Personalabteilung.
Onboarding bei Arbeitsbeginn
Personalabteilung ist eine Katastrophe.
Hier sollte direkt im Bewerberprozess auf die Arbeitszeit, die Kosten des Dienstwagen und das ständige Samstag Arbeiten hingewiesen werden.
Das Arbeiten mit den direkten Kollegen ist sehr angenehm allerdings mit den Kollegen aus dem Hauptsitz Vorgesetzte und vor allem Personalabteilung ist sehr schwierig.
Wahrscheinlich besser wie es wirklich ist.
Nicht vorhanden. Arbeiten von Montag bis Samstag von 06:00-19:00 Uhr.
Permanenter Arbeitszeitverstoss wird geduldet und sogar gefördert.
Wird einem versprochen und im Arbeitsvertrag verankert allerdings wird versucht über die Personalabteilung das ganze mit Zusätzen auszuhebeln oder zu umgehen.
Ohne die ganzen Überstunden gerade mal Tarifgehalt 22€ die Stunden, Brutto versteht sich.
Beton, Diesel, Umwelt???
Baustelle Top!
Auf der Baustelle wurde darauf Rücksicht genommen.
Mein mir direkt Vorgesetzter war ein guter Kollege.
Irrsinnige Arbeitszeiten
Auch hier wieder die direkten Kollegen auf der Baustelle sehr gut. Beim Bewerbungsprozess wird allerdings sehr viel Humbug erzählt.
Alle durften gleichviel Arbeiten egal welchem Geschlecht man sich zugeordnet fühlt.
Baustelle halt
Die Bezahlung ist top.
Dinge zu versprechen und diese nicht einhalten, erachte ich als sehr schwierig.
Das gibt es dort nicht.
Der Umgang zu jüngeren Kollegen ist eher schwierig
Die Bezahlung ist sehr gut, jedoch kann man mit Geld nicht alles wett machen.
Gleichberechtigung gibt es nicht
Kurze und flache Hierarchie.
Unorganisierte schon fast chaotische zustände. Qualität ist eine Nebensachen, Hauptsache der Gewinn wird erzielt.
Man sollte mal in die Zukunft schauen und sich um das Personal etwas besser kümmern.
Es zählen nur die eigenen Interessen
Wie bereits oben beschrieben wird das Image nicht gut ausfallen.
Unterirdische Verhältnisse! Team unterbesetzt Hauptsache die Personalkosten so gering wie möglich halten.
Umwelt ist eine absolute Nebensache. Das Geld muss passen.
Aufstieg ist garantiert aufgrund hohen Fluktuation.
Nicht vorhanden, Verantwortung ist ein Fremdwort
Auf bestehende Probleme wird kaum eingegangen. Hilferufe laden im Nirvana.
Aufgrund der Arbeitszeiten und der Belastung schlecht.
Kommunikation ist deutlich ausbaufähig in allen Ebenen
Gehalt zum Arbeitsaufwand steht in keinem Verhältnis.
. . . . .
Aufgaben sind interessant, wenn es nicht so viele wären.
Sehr modern ausgestattete Büros, es wird auf die Gesundheit der Mitarbeiter geachtet.
Faire Bezahlung.
Viele Benefits für Mitarbeiter.
Je nach Kollegen im Büro sehr angenehm
Top, Bautarif
Moderne Arbeitsausstattung
Unbezahlte Nachtschichten
Teamchemie stärken
Gutes Arbeitsklima
Bekannt in ganz Deutschland, Vorallem Rhein-Main Gebiet
Tarifliche Bezahlung mit Benefits
Vielfältiger Aufgabenbereich
So verdient kununu Geld.