Adolf Würth GmbH & Co. KG Logo

Adolf 
Würth 
GmbH 
& 
Co. 
KG
Bewertungen

333 von 1.236 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Verbesserungsvorschläge
kununu Score: 3,7Weiterempfehlung: 71%
Score-Details

333 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Mangelnde Kompetenz in Mitarbeiterführung und Organisation

2,4
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Adolf Würth GmbH & Co KG in Stuttgart gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gute Arbeitszeiten und pünktliche Gehaltszahlung
Arbeitsaustattung

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Führungskräfte überfordert
Leere Versprechungen
Die Schuld wird immer bei den Mitarbeitern gesucht
Undeutliche Kommunikation
Einarbeitungsphase katastrophal durch Mitarbeiter die selber nicht die Prozesse meistern können

Verbesserungsvorschläge

Bessere Kommunikation durch die Führungskraft, weniger Druck und ein verantwortungsvoller Umgang mit Fehlern wären dringend nötig. Außerdem sollte der Personalmangel in den Niederlassungen behoben werden

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre leidet darunter, dass einige langjährige Kolleginnen viel über die Firma lästern. Als Neuling verliert man dadurch schnell Motivation

Image

In den kurzen Monaten, in denen ich dort war, habe ich von vielen langjährigen Mitarbeitenden überwiegend negative Aussagen über das Unternehmen und die Führung gehört. Das interne Image scheint dadurch stark belastet zu sein

Work-Life-Balance

Durch häufige und kurzfristige Standortwechsel war eine gute Work-Life-Balance kaum möglich.

Karriere/Weiterbildung

Es gibt grundsätzlich Möglichkeiten für Karriere und Weiterbildung, allerdings nur, wenn man selbst aktiv wird und viel Eigeninitiative mitbringt

Gehalt/Benefits

Gehalt und Sozialleistungen sind in Ordnung, allerdings entsteht durch die provisionsabhängige Bezahlung ein hoher Verkaufsdruck, der nicht für jede Person geeignet ist. Die Arbeitszeiten sind ansonsten fair

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Top

Kollegenzusammenhalt

Guter Teamzusammenhalt, aber die Führungskraft interessiert sich kaum für das Team und nur für Umsatz

Umgang mit älteren Kollegen

er Umgang mit einigen langjährigen Mitarbeitenden ist schwierig. Sie sind häufig unzufrieden, lästern viel und beschweren sich ständig, was die Stimmung im Team deutlich belastet und den Arbeitsalltag unnötig erschwert

Vorgesetztenverhalten

Es gab viele leere Versprechen, während in der Einarbeitungsphase viel Druck aufgebaut wurde. Die Einarbeitung wurde an Mitarbeitende abgegeben, die selbst keinen Überblick hatten, was den Start extrem erschwert hat

Arbeitsbedingungen

Die Einsatzorte ändern sich ständig und sind kaum planbar. Personalmangel und schlechte Kommunikation der Führungskräfte machen die Arbeitsbedingungen sehr unübersichtlich.

Kommunikation

Eine klare Struktur und planbare Kommunikation durch die Führungskraft fehlen vollständig tägliche Änderungen der Einsatzorte waren üblich

Gleichberechtigung

Vorhanden jeder wird Gleichbehandelt

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben sind grundsätzlich interessant, aber man sollte nicht zu viel erwarten, da sich vieles durch Personalmangel ständig wiederholt und das Team oft überfordert ist

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Liebe Bewerterin, lieber Bewerter,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen so ausführlich zu schildern. Wir bedauern sehr, dass deine Eindrücke nicht mit der Kultur übereinstimmen, die wir als Familienunternehmen leben möchten.

Die Einarbeitung neuer Kolleginnen und Kollegen liegt uns besonders am Herzen. Ein strukturierter Einarbeitungsplan gehört für uns dazu, und Einsätze in verschiedenen Niederlassungen sind Teil davon, um unterschiedliche Teams, Kunden und Abläufe kennenzulernen. Wir verstehen, dass dies nicht für jeden gleichermaßen passend ist, und bedauern, dass es für dich nicht die gewünschte Erfahrung war.

Auch eine ausgewogene Work-Life-Balance ist uns wichtig. Unsere Filialen sind von Montag bis Freitag bis 17 Uhr geöffnet, an Wochenenden geschlossen. Zusätzlich bieten wir Selbstbedienungskassen und 24h-Filialen für unsere Kunden an, um unsere Mitarbeitenden zu entlasten.

Es tut uns leid, dass du bei uns keine langfristige Perspektive gesehen hast. Wenn du möchtest, freuen wir uns über einen Austausch unter personal@wuerth.com, um dein Feedback noch besser zu verstehen.

Für deinen weiteren beruflichen und persönlichen Weg wünschen wir dir alles Gute.

Viele Grüße
dein HR Team

Hoher Druck und unrealistische Ziele

2,8
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Adolf Würth GmbH & Co. KG in Bremen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Sozialleistungen
Weihnachtsfeiern mit Partner
Niederlassungsnetz
Services

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Umgang mit den Mitarbeitern
Alibi-Wertschätzung
Drohungen zu Reflektionsgesprächen

Verbesserungsvorschläge

-intensivere Schulung im Bereich "Führung"
- Gehalt und Karriere hängt leider nur vom zugewiesenen VK-Gebiet ab --> Glücksspiel

Arbeitsatmosphäre

Unter den Kollegen sehr gut - Vorgesetzte reißen das Bild ein

Image

Zwiegespalten - Als Unternehmen ein super Image... Als AG jedoch eine Mitarbeitervebrennungsmaschine

Karriere/Weiterbildung

Förderung / gute Bewertung nur nach guten Zahlen - der Rest den Führungskräften egal und entsprechend keine Förderung bei einer Durststrecke

Gehalt/Benefits

Gehaltssystem grundsätzlich demotivierend // Arbeit wird als schlecht angesehen, wenn man die vorgegebenen Zahlen nicht erreicht

Kommunikation

Informationen werden nicht transparent weitergegeben


Work-Life-Balance

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir bedauern, dass du negative Eindrücke gewonnen hast und nehmen dein Feedback sehr ernst.
Deine Rückmeldung zur Führungskultur zeigt uns, dass hier aus deiner Sicht Verbesserungsbedarf besteht.

Uns ist ein respektvoller Umgang, ein kooperativer Führungsstil und Wertschätzung, auch unabhängig vom Erreichen von Zielen, besonders wichtig. Diese Prinzipien sind fest in unserer Unternehmenskultur verankert.

Gleichzeitig gehört im Vertrieb das Erreichen von KPIs und ein erfolgsbasierter Vergütungsanteil zum Aufgabenprofil. Dass Gehalt und Karriere ausschließlich vom zugewiesenen Verkaufsgebiet abhängen, können wir so nicht bestätigen. Die Umsatzziele sind regional angepasst: In wirtschaftlich starken Regionen mit hoher Handwerksdichte sind sie höher als in ländlichen Gebieten. In allen Regionen sehen wir jedoch, wie sich Mitarbeitende erfolgreich weiterentwickeln und ihre Karriereziele erreichen.

Um Missstände anzusprechen, bieten wir verschiedene Möglichkeiten: eine jährliche anonyme Mitarbeiterbefragung sowie das SACC, das jedem Vertriebsmitarbeiter einen persönlichen Ansprechpartner für vertrauliche Anliegen bietet. Wir laden dich ein, diese Wege künftig zu nutzen, um uns direkt Feedback zu geben.

Vielen Dank nochmals für deine offenen Worte. Wir nehmen dein Feedback als Ansporn, uns weiter zu verbessern.

Viele Grüße
dein HR Team

Mehrfachbewertung

Viel Arbeit- wenig Lohn

3,6
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Adolf Würth GmbH & Co. KG in München gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Zusammenhalt unter den Kollegen ist überrageng, viele Möglichkeiten sich weiterzubilden

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Verbesserungsvorschläge werden abgeschmettert, jedes Jahr werden die selben Punkte angesprochen, aber ändern tut sich nichts. Zusammenarbeit mit der Zentrale in Künzelsau ist leider gar kein Zustand, die Mehrarbeit lastet dadurch immer an den jeweiligen Kollegen vom lokalen Innendiest

Verbesserungsvorschläge

Gehaltsmodell überarbeiten, Gebiete nicht jedes Jahr umstrukturieren, weniger Aktionstage, sondern konstantes Pricing für die Kunden

Gehalt/Benefits

Absicherung sehr gering, mit neuem Bezahlungsmodell sehr schwierig angemessen Geld zu verdienen, je nach Gebiet mit super Zahlen max 2.300€ möglich bei 50-60 Stunden Arbeit


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für deine ausführliche Bewertung und deine Weiterempfehlung, das wissen wir sehr zu schätzen. Es freut uns zu lesen, dass du den Kollegenzusammenhalt als überragend empfindest und die vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten positiv hervorhebst.

Gleichzeitig nehmen wir deine kritischen Hinweise sehr ernst. Besonders die Punkte zur Zusammenarbeit mit der Zentrale, zum Gehaltsmodell und zur Umsetzung von Verbesserungsvorschlägen geben uns wichtige Impulse. Auch wenn wir aus deiner Bewertung nicht alle Details entnehmen können, ist uns bewusst, dass strukturelle Themen wie Gebietsplanung und Vergütung eine große Rolle für die Zufriedenheit spielen.

Wir arbeiten kontinuierlich daran, Prozesse transparenter und nachhaltiger zu gestalten. Aus diesem Grund haben wir das Vergütungsmodell „Growing“ eingeführt - mit dem Ziel, eine transparente, leistungsbezogene und individuelle Bezahlung zu ermöglichen. Es besteht aus mehreren Komponenten und bietet dir die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, ob du einen höheren variablen Anteil bevorzugst oder mehr Wert auf finanzielle Sicherheit legst.

Wenn du Fragen zu deiner persönlichen Gehaltsstruktur hast, stehen dir sowohl deine Führungskraft als auch unsere Fachabteilung jederzeit unterstützend zur Seite. Gerne helfen wir dir dabei, den passenden Ansprechpartner zu finden. Bitte melde dich unter personal@wuerth.com oder bei deinem zuständigen HR Business Partner, wenn du Interesse an einem offenen Austausch hast.

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen so differenziert zu schildern.

Viele Grüße
dein HR Team

Tolle Zeit

3,6
Empfohlen
Auszubildende:rHat eine Ausbildung zum/zur Kaufmann bei Adolf Würth GmbH & Co KG abgeschlossen.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Würth ist ein Imperium mit unendlich vielen Chancen und kompetenten Menschen von denen man viel lernen kann.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Es gibt keine klare Vision für die Entwicklung der Mitarbeitenden.

Verbesserungsvorschläge

Mehr Verantwortung für junge Mitarbeitende.


Arbeitsatmosphäre

Karrierechancen

Arbeitszeiten

Ausbildungsvergütung

Die Ausbilder

Spaßfaktor

Aufgaben/Tätigkeiten

Variation

Respekt

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

erst einmal freut es uns sehr zu lesen, dass du eine tolle Zeit während deiner Ausbildung bei Würth hattest. Und schön, dass du Würth als ein Unternehmen mit vielen Chancen und kompetenten Menschen erlebt hast.

Deinen Hinweis zur Entwicklung der Mitarbeitenden nehmen wir ernst. Tatsächlich gibt es bei Würth eine Personalentwicklung mit verschiedenen Laufbahnen und das Team Young Talents kümmert sich um Auszubildende oder duale Studierende. Auch bei der Übernahme von Auszubildenden setzen wir alles daran, möglichst vielen eine Perspektive im Unternehmen zu bieten. Leider können wir nicht immer eine Übernahme in der gewünschten Abteilung garantieren. Dennoch bemühen wir uns, passende Alternativen zu finden, die den individuellen Interessen und Fähigkeiten gerecht werden.

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen zu teilen.

Viele Grüße
dein HR Team

Bezahlung absolut unterirdisch. Immer wieder höhere nicht erreichbare Ziele in dem nur das Unternehmen profitiert!

2,5
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Würth in Künzelsau gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das man nach langjähriger Arbeit bezahlt wird (wenn keine Provision) mit einem Mindestlohn. Während sich der Konzern Millionen und Milliarden verdient und der Mitarbeiter nichts erhält

Verbesserungsvorschläge

Absolut schlechte Bezahlung im Sales. Gekoppelt an ein krankhaftes System in dem man sein Gehalt einstellen muss. Provisionen bzw. Sonderzahlungen immer nur im doppelblock


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Es tut uns leid zu lesen, dass du die aktuelle Vergütungsstruktur als nicht angemessen empfindest und dich durch die Zielvorgaben unter Druck gesetzt fühlst.

Wir verstehen, dass das Thema Gehalt ein zentraler Faktor für Zufriedenheit ist. Mit unserem Vergütungsmodell Growing im Vertrieb möchten wir genau hier ansetzen: Es soll eine transparente, leistungsbezogene und individuelle Bezahlung ermöglichen. Jede/r kann entscheiden, ob ein höherer variabler Anteil gewünscht ist oder mehr Wert auf finanzielle Sicherheit gelegt wird. Damit kann für jede Lebenssituation das passende Modell gewählt werden.

Darüber hinaus legen wir großen Wert darauf, unsere Wertschätzung nicht nur über die Vergütung auszudrücken, sondern auch durch zusätzliche Benefits und gemeinsame Erlebnisse. Diese Maßnahmen sollen zur Motivation beitragen und unsere Anerkennung für das tägliche Engagement unterstreichen.

Sollte deinerseits Interesse an einem ehrlichen Austausch bestehen, so kannst du gerne deinen zuständigen HR Business Partner kontaktieren oder dich unter personal@wuerth.com melden.

Wir würden uns freuen, das Gespräch mit dir zu vertiefen.

Viele Grüße
dein HR Team

Zu starr um interessant zu sein

3,7
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Würth in Künzelsau gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Arbeitsausstattung, Image

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Vorgesetzte aus der Dose

Verbesserungsvorschläge

Legt die Ketten der Vergangenheit ab und verlasst den hohen Thron

Arbeitsatmosphäre

Zahlen müssen passen

Work-Life-Balance

Mehr Erfolg = mehr Freiheiten

Vorgesetztenverhalten

Internes Trainingprogramm klont die Vorgesetzten


Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für deine Bewertung und dein offenes Feedback. Wir freuen uns, dass du insbesondere unsere Arbeitsausstattung und das Image des Unternehmens positiv hervorhebst.

Gleichzeitig nehmen wir deine kritischen Anmerkungen sehr ernst. Deine Formulierungen zeigen uns, dass du dir mehr Flexibilität und vielleicht auch mehr Nähe in der Führungskultur wünschst. Unsere Führungskräfte durchlaufen ein strukturiertes Entwicklungsprogramm, das sie dabei unterstützt, im Sinne unserer Unternehmenskultur zu handeln: einer Kultur, die auf Fairness, Vertrauen und Eigenverantwortung basiert.

Wenn du magst, würden wir uns freuen, in einem persönlichen Gespräch mehr über deine konkreten Erfahrungen und Verbesserungsvorschläge zu erfahren. Wende dich dazu gerne an deinen HR Business Partner oder direkt an uns unter personal@wuerth.com.

Vielen Dank nochmals für deine Offenheit, wir schätzen deinen Beitrag sehr.

Viele Grüße
dein HR Team

Immer wieder

4,8
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Adolf Würth GmbH & Co. KG in Kiel gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Entscheidungsfreiheiten und die familiäre Atmosphäre

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Bezahlung in den Niederlassungen, auch in der Führung

Verbesserungsvorschläge

Gehalt in den Niederlassungen erhöhen. Auch in der Führung

Gehalt/Benefits

Mehr ginge immer


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für deine sehr positive Bewertung und deine Empfehlung, das freut uns wirklich sehr.

Es ist schön zu lesen, dass du insbesondere die Entscheidungsfreiheiten und die familiäre Atmosphäre bei uns schätzt. Richtig gut, dass sie in deinem Arbeitsalltag spürbar sind.

Gleichzeitig danken wir dir für deine offenen Worte zur Gehaltssituation in den Niederlassungen. Wir nehmen dieses Feedback ernst und sind stets bemüht, faire und wettbewerbsfähige Rahmenbedingungen zu schaffen, auch in der Führungsebene. Deine Anregung leiten wir gerne intern weiter.

Wenn du konkrete Ideen oder Wünsche hast, freuen wir uns über den persönlichen Austausch: gerne über deinen HR Business Partner oder direkt unter personal@wuerth.com.

Viele Grüße
dein HR Team

Mitarbeiterbwertung

1,6
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei würth in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Standort Deutschland fördern

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Hohe Hierarchien
Mobbing

Verbesserungsvorschläge

Homeoffice für alle , nicht nur für ausgewählte MA


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für deine Bewertung und dein offenes Feedback. Auch wenn deine Einschätzung kritisch ausfällt, schätzen wir es sehr, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen mit uns zu teilen.

Es tut uns leid zu lesen, dass du negative Erfahrungen gemacht hast, insbesondere in Bezug auf Hierarchien und das Thema Mobbing. Wir möchten an dieser Stelle ganz deutlich machen: Mobbing wird bei uns nicht toleriert. Ein respektvoller und wertschätzender Umgang miteinander ist für uns als Familienunternehmen von zentraler Bedeutung.

Daher möchten wir dich ausdrücklich ermutigen, dich mit deinen Erfahrungen vertraulich an deinen HR Business Partner oder den Betriebsrat zu wenden. Nur so können wir mögliche Vorfälle klären und gemeinsam an Lösungen arbeiten. Du kannst dich ebenfalls gerne an personal@wuerth.com wenden, wenn du dir dabei Unterstützung wünscht.

Viele Grüße
dein HR Team

Mehrfachbewertung

Würth ist grundsätzlich ein tolles Unternehmen, jedoch fehlt oft die Wertschätzung Mitarbeiten, die länger dabei sind.

3,1
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2004 im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Adolf Würth GmbH & Co.KG in Künzelsau gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gehalt pünktlich, Sozialleistungen mega, benefits nice, eigentlich sehr guter Umgang untereinander

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Viele Treffen, Aktionen die verpuffen, wenig Spielraum für kreative und neue Ideen vom Aussendienst. Kritik wird nicht gern gehört erst im Nachhinein wenn die Führung sagt das etwas nicht gut war Nicken die Vorgesetzten

Verbesserungsvorschläge

Führungskräfte öfter austauschen, lähmen die Organisation, besonders wenn Sie nur Vorgesetzte sind

Arbeitsatmosphäre

Ganz OK

Image

Wird als teuer gesehen, weil es so ist dafür gute Markenbekanntheit

Work-Life-Balance

Viel viel Work, wer dieses als Life sieht, sollte direkt hier anfangen

Karriere/Weiterbildung

Man muss oft Kontakte haben, leider

Gehalt/Benefits

Man kann Mega verdienen und durchschnittlich je nach Ergebnis

Umwelt-/Sozialbewusstsein

50/50

Kollegenzusammenhalt

Kollegen untereinander meisten mega gut, Ausnahmen gibt es immer werden oft Vorgesetzte

Umgang mit älteren Kollegen

Könnte Respektvoller sein

Vorgesetztenverhalten

Führungskräfte gut, Vorgesetzte sind nur Statisten

Arbeitsbedingungen

Autos ganz gut aber auch nicht überragend

Kommunikation

Es sollte ehrlich kommuniziert werden, dass die KI Vertriebsmitarbeiter reduziert und fair ausbezahlt werden, statt diese mit fiesen Mitteln dazu bringen möchte zu gehen.

Gleichberechtigung

Auch hier Rassismus, Ost-West Bashing wir überall in der Bevölkerung

Interessante Aufgaben

Da ist von allem etwas dabei.... Nie langweilig

HilfreichHilfreich?4Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Liebe Bewerterin, lieber Bewerter,

vielen Dank für deine Bewertung und die von dir investierte Zeit, eine ausführliche Beurteilung abzugeben. Es freut uns sehr, dass du Würth grundsätzlich als tolles Unternehmen wahrgenommen hast und uns weiterempfiehlst. Danke für deine positiven Rückmeldungen zu Gehalt, Sozialleistungen, interessante Aufgaben und dem kollegialen Miteinander.

Gleichzeitig nehmen wir deine kritischen Hinweise zur Wertschätzung langjähriger Mitarbeitender und zur Führungskultur sehr ernst. Als Familienunternehmen ist es uns ein großes Anliegen, die Leistungen und das Engagement unserer Mitarbeitenden zu würdigen und ihnen Raum für Mitgestaltung zu geben. Dass du hier andere Erfahrungen gemacht hast, bedauern wir und nehmen dein Feedback als wichtigen Impuls mit.

Ein Punkt, der uns besonders wichtig ist: An unseren Stellenausschreibungen sieht man, dass wir weiterhin aktiv Verkäuferinnen und Verkäufer einstellen - sie sind und bleiben ein zentraler Bestandteil unseres Erfolgs. Dabei legen wir Wert darauf, dass unsere Mitarbeitenden offen für digitale Werkzeuge wie Tablets und Laptops sind, denn moderne Arbeitsmittel unterstützen den Vertrieb und erleichtern den Alltag. KI kann vieles, aber den persönlichen Kontakt und die individuelle Beratung ersetzt sie nicht.

Wir hoffen, dass du Würth weiterhin verbunden bleibst. Vielleicht ergibt sich bei einer unserer Veranstaltungen oder auf anderem Wege die Gelegenheit, wieder in Kontakt zu kommen.

Für deinen weiteren Weg wünschen wir dir alles Gute und danken dir herzlich für deinen Einsatz bei Würth.

Viele Grüße
dein HR Team

Kein langfristiger Arbeitgeber. Obwohl die damit werben.

1,9
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Würth in Künzelsau gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Zahlt die Gehälter immer pünktlich

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Zahlungen, 700€ Urlaub.,-700€ Weihnachtsgeld, keine Gleichberechtigung zwischen den Mitarbeitern.

Verbesserungsvorschläge

Gleichberechtigung zwischen den Standorten


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.