Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

advita 
Pflegedienst 
GmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

kununu Score: 3,3Weiterempfehlung: 55%
Score-Details

561 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Mehrfachbewertung

...leider die Tatsache

1,7
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Beschaffung / Einkauf bei advita pflegedienst in Freital gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

inzwischen kaum noch etwas

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

den Geschäftsführer

Verbesserungsvorschläge

Geschäftsführung ersetzen durch kompetente Person


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Kommunikation wird hier nicht gelebt hat keinen Stellenwert.

2,3
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei advita Pflegedienst GmbH in Berlin gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

-

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Unaufrichtig

Verbesserungsvorschläge

Verbesserungsbedarf besteht insbesondere in der Kommunikation seitens der Geschäftsführung. Probleme sollten aktiv aufgegriffen, ernst genommen und nicht beschönigt werden. Zudem wäre es wichtig, an Lösungen zu arbeiten um spürbare Verbesserungen herbeizuführen.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre ist insgesamt unbefriedigend. Geleistete Überstunden werden nicht anerkannt bzw. Wurden gestrichen. Wertschätzung für den Einsatz der Mitarbeitenden bleibt aus. Engagement und zusätzliche Leistungen werden als selbstverständlich betrachtet. Zudem werden Zusagen gemacht, die anschließend nicht eingehalten werden.

Image

Hauptsache, die Fassade stimmt

Work-Life-Balance

Gibt’s nicht

Karriere/Weiterbildung

Es wird viel versprochen, aber nichts umgesetzt.

Gehalt/Benefits

Gutes Geld, aber schlechte Rahmenbedingungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Nach außen glänzend, innen hohl.

Kollegenzusammenhalt

Der Kollegenzusammenhalt ist der einzige Lichtblick, weil wir alle gleichermaßen unter den unhaltbaren Zuständen leiden und uns nur noch gegenseitig stützen können.

Umgang mit älteren Kollegen

werden oft nicht ernst genommen und ihre Anliegen ignoriert, als wären sie ohnehin bald weg.

Vorgesetztenverhalten

Das Verhalten der Geschäftsführung und der oberen Leitungsebene ist äußerst unprofessionell: Anrufe werden konsequent ignoriert und E-Mails bleiben unbeantwortet.

Arbeitsbedingungen

Quantität statt Qualität.

Kommunikation

Die Kommunikation innerhalb des Unternehmens ist äußerst mangelhaft; die Geschäftsführung ist nicht in der Lage, offen, ehrlich und transparent zu kommunizieren.

Gleichberechtigung

Die „Gleichberechtigung“ zeigt sich vor allem darin, dass alle Mitarbeitenden gleichermaßen ignoriert werden.

Interessante Aufgaben

Die spannendste Beschäftigung in diesem Unternehmen besteht inzwischen darin, gemeinsam mit den Kollegen zu rätseln, welche fragwürdigen Entscheidungen sich die Geschäftsführung als Nächstes einfallen lässt

HilfreichHilfreich?3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Rennt raus!

1,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei advita Pflegedienst GmbH in Berlin gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Alles. Keine Struktur.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen
Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.

Vetternwirtschaft im Schloss

2,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 bei advita Pflegedienst GmbH in Gotha gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Den Pflegedirektor und die PDL im anderen Gebäude.

Verbesserungsvorschläge

Unbedingt die PDL austauschen, dann läuft es auch

Arbeitsatmosphäre

Schlecht, da die PDL ständig quer schießt

Image

Neue Kollegen werden raus geekelt.. Es sei denn man sagt zur PDL ja und amen

Kollegenzusammenhalt

Nicht grad gut, es sei denn man versteht sich prima mit der PDL

Vorgesetztenverhalten

Der Pflegedirektor ist super, aber die PDL ist furchtbar

Kommunikation

Gute Kommunikation ist nur möglich wenn man einen guten Draht zur PDL hat oder zu ihren Kindern.. Vetternwirtschaft lässt grüßen

Gleichberechtigung

Gibt es nicht, auch da kann die PDL schalten und walten wie sie möchte


Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?4Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Keine Kritik.

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei advita Pflegedienst GmbH in Gotha gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Das der Zusammenhalt zwischen Schloss und Ekhofplatz mehr gestärkt wird
Mehr Bonuse für Mitarbeiter

Arbeitsatmosphäre

Ich persönlich finde die Arbeitsatmosphäre sehr gut
Lachen ist erlaubt und so sollte es sein
Egal wen man sieht es ist Spaß dabei

Work-Life-Balance

Dieses wird versucht umzusetzen. Man darf nicht vergessen das man ein Betrieb ist der laufen muss und wenn weniger Mitarbeiter da sind dann wird es schwierig

Kollegenzusammenhalt

Es wird sich geholfen wo die anderen Personen können
Man hat immer jemanden dabei der dagegen drückt aber das hat man in jeder Firma

Umgang mit älteren Kollegen

Da kann ich mich nicht beschweren

Vorgesetztenverhalten

Vorgesetztenverhalten ist top!
Man kann mit der PDL am Schlosspark jederzeit sprechen auch wenn Sie bereits Feierabend hat!
Jeder Vorgesetzter muss auch so wirken genau wie die PDL am Ekhofplatz Sie muss es auch deutlich zeigen! Deswegen kann ich den Eintrag von vorher nicht nachvollziehen. Jeder solle erstmal die Arbeit machen was die PDL am Schloss täglich macht.

Kommunikation

Die Kommunikation ist sehr gut zwischen zwei Bereichen: mit der PDL am Schloss kann man auch sehr gut reden und sich austauschen

Bei der Kommunikation mit der Tagespflege könnte es besser werden

Gleichberechtigung

Wird sehr gerecht gemacht
Jeder kann Wünsche sowie Anmerkungen äußern, aber manche machen es nicht vorne rum sondern hinten rum

Interessante Aufgaben

Ich finde es sehr gut das man auch mit einer Wundschwester oder anderen Therapeuten mitlaufen kann und immer etwas dazu lernt


Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Arbeitsbedingungen

Gehalt/Benefits

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Schlechte Führung!!!

1,5
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei advita Pflegedienst GmbH in Bad Mergentheim gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Die Führung ist das allerletzte!!!


Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Das perfekte Vorzeigeunternehmen wo man sieht was schlechte Führungskräfte anrichten….!

1,4
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei advita Pflegedienst GmbH in Gotha gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das Konzept des Unternehmens ist gut aber wirklich bescheiden umgesetzt

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

- die PDL im Schloss
- die Unfähigkeit der IT
- die nicht Wertschätzung der Mitarbeiter

Verbesserungsvorschläge

- PDL im Schloss austauschen
- Vettern - Wirtschaft sofort unterbinden
- Boni für Mitarbeiter

Arbeitsatmosphäre

Da es 2 Advita Häuser gibt, sollte hier differenziert werden. Der Ekhofplatz bietet eine viel bessere Atmosphäre als das Schloss. Die Gründe hierfür liegen in der Führung, diese lässt im Schloss zu wünschen übrig

Image

Noch schlechter kann es kaum werden. Dank der Unfähigkeit der PDL im Schloss bleiben neue Mitarbeiter nie lange.

Work-Life-Balance

Es wird getan was geht außer man richtet die Frage an die PDL im Schloss. Für ihre Lieblinge und ihre Kinder sind Änderungen jederzeit möglich aber die anderen Mitarbeiter haben diese Möglichkeiten selten bis gar nicht

Karriere/Weiterbildung

Darauf muss man lange warten.

Gehalt/Benefits

Boni für die Mitarbeiter fehlen und das Gehalt könnte besser sein, Berlin spart definitiv am falschen Ende

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Lässt zu wünschen übrig

Kollegenzusammenhalt

Die Kollegen am Ekhofplatz sind sehr nett und helfen bei Problemen gerne. Die Kollegen im Schloss sind eher toxisch, bekommen nicht mal ein „ Guten Morgen“ über die Lippen…!

Umgang mit älteren Kollegen

Meiner Erfahrung nach werden ältere Mitarbeiter unterstützt

Vorgesetztenverhalten

Die PDL‘s am Ekhofplatz sind spitze und haben immer ein offenes Ohr. Die PDL im Schloss hingegen, kocht ihr eigenes Süppchen. Diese Stelle könnte bedeutend besser besetzt werden. Sagt man als Mitarbeiter etwas was dieser Dame nicht passt, wird man mit Ignoranz bestraft. Sie kann einem nicht mal in die Augen gucken. Schwacher Charakter der in einer Führungsposition total fehl am Platz ist. Der Niederlassungsleiter ist gut aber sieht viel zu oft über ihre intriganten Machenschaften hinweg.

Arbeitsbedingungen

Es fehlt an allem. Angefangen bei Motivation bis hin zu technischer Ausstattung. Berlin lässt sich auch absolut unzuverlässig.

Kommunikation

Kommunikation ist mangelhaft. An geführte Gespräche oder Absprachen kann sich die PDL im Schloss nicht erinnern.

Gleichberechtigung

Gleichberechtigt wird nur der, der diese perfiden Machtspielchen der PDL im Schloss mitmacht. Ihre Sprösslinge sind voll integriert aber wehe jemand sagt etwas dagegen

Interessante Aufgaben

Es gibt viele Aufgaben für zu wenig kompetente Mitarbeiter.

HilfreichHilfreich?3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen
Mehrfachbewertung

Ich kann mit der vorherigen Bewertung nicht viel anfangen (nur Negativ ohne Beispiele, deswegen diese Bewertung)

3,5
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion bei advita Pflegedienst GmbH in Riesa gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Pünktliche Lohnzahlung

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Keine oder wenug Wertschätzung gegenüber den Mitarbeitern am Klienten.

Verbesserungsvorschläge

Mitarbeiter an der Basis mit einbinden, Entscheidungen oder Maßnahmen vorher besprechen, bevor sie umgesetzt werden...nicht im Nachhinein nach Erklärungsversuchen jeden zu erreichen...funktioniert nicht!!!

Arbeitsatmosphäre

Kommt darauf an, mit wem man arbeite

Image

Oft positive Rückmeldungen durch Klienten und Angehörige

Work-Life-Balance

Schwierig, aber nicht unmöglich

Karriere/Weiterbildung

Ist bissl eingeschlafen in der letzten Zeit...

Gehalt/Benefits

Mittelfeld

Umwelt-/Sozialbewusstsein

ist vorhanden...macht nur nicht jeder

Kollegenzusammenhalt

Einige ja, einige nein

Umgang mit älteren Kollegen

Ja

Vorgesetztenverhalten

Passt

Arbeitsbedingungen

Veraltetes Mobilar, wenig Investitionen

Kommunikation

Zu gering, oft kommt nur sehr wenig oder falsch bei den Mitarbeitern an

Gleichberechtigung

Ja

Interessante Aufgaben

Pflege eben...

1Hilfreichfindet das hilfreichZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Schlechter Ruf

1,2
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung bei advita Pflegedienst GmbH in Riesa gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Da gibt es nichts positives

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die GL interessiert es gar nicht,warum ständig das Personal geht...Falsche Lohnabrechnungen,keine Std Zettel etc

Verbesserungsvorschläge

Die Vorgesetzen sollten mal eine Schulung bekommen,wie man mit MA gerecht und fair zugeht.

Arbeitsatmosphäre

Schlecht,MA sind unzufrieden, große Fluktuation

Image

Katastrophe

Work-Life-Balance

Familie??? Muss drunter leiden,Beruf und Familie nicht vereinbar

Karriere/Weiterbildung

Meist nur online,Schulungen werden ständig verschoben

Gehalt/Benefits

Gehalt ist gut

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Interessiert keinen

Kollegenzusammenhalt

Gibt es keinen,Grüppchenbildung wer unbeliebt ist, wird rausgeegelt

Umgang mit älteren Kollegen

Respektlos...incl.auch die Vorgesetzen

Vorgesetztenverhalten

Die Vorgesetzen Stacheln die MA auf,sich untereinander anzuschwärzen

Arbeitsbedingungen

Es darf nichts kosten,einfach von einfachsten

Kommunikation

Hetzen klappt sehr gut,ob Vorgesetzte oder MA

Gleichberechtigung

Wer jammert wird anerkannt,wer was sagt,wird ausgegliedert

Interessante Aufgaben

Einer macht alles,die anderen ruhen sich aus,auf Kosten der Bewohner

1Hilfreichfindet das hilfreich7Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Unternehmen verschlechtert sich von Jahr zu Jahr.

1,8
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei advita Pflegedienst GmbH gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Wünsche im Dienstplan werden berücksichtigt

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Streichung von Überstunden seit 2026 , kein Weihnachtsgeld,keine Erholungspauschale mehr, keine anderen Boni außer Einspringpeämie die sehr gering ausfällt

Verbesserungsvorschläge

Ohne Bonussystem werden in zukunft keine adequaten Mitarbeiter mehr kommen, die mit Demenz auch umgehen können . Zuverlässigkeit der Mitarbeiter sinkt rapide

Arbeitsatmosphäre

Sinkend keine Bonis mehr , demotiviert


Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?4Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Basierend auf 590 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird advita Pflegedienst durchschnittlich mit 3,3 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Gesundheit/Soziales/Pflege (3,5 Punkte). 46% der Bewertenden würden advita Pflegedienst als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Ausgehend von 590 Bewertungen gefallen die Faktoren Umgang mit älteren Kollegen, Kollegenzusammenhalt und Interessante Aufgaben den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
  • Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 590 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich advita Pflegedienst als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.