Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Agentur 
Alexandra 
Renke 
+ 
Team
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Schlecht am Arbeitgeber finde ich
kununu Score: 2,3Weiterempfehlung: 31%
Score-Details

13 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Lass die Finger von dem Job

2,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Alexandra Renke-Flanderka in Rösrath gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das viele Frauen dort arbeiten und die Einstellung gegenüber Kindern und Familie

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

schlechte Bezahlung, schlechte Kommunikation, zu hohe Erwartungshaltung, hoher Druck, kein Pausenraum oder Sitzgelegenheiten, keine Einarbeitung, persönliche Meinung der Chefin allgegenwärtig...


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Es wird wohl nie besser

1,0
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2016 im Bereich Design / Gestaltung bei Agentur Alexandra Renke + Team in Rösrath gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nichts

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Wirklich alles. So etwas habe ich zum Glück in 30 Jahren Arbeitsleben kein 2. mal erlebt!

Verbesserungsvorschläge

Hopfen und Malz verloren

Arbeitsatmosphäre

Hackordnung

Vorgesetztenverhalten

Laune wechselt: von Zucker nach Peitsche

Arbeitsbedingungen

Überstunden werden bei Teilzeit vorausgesetzt sonst droht Beleidigung


Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Kommunikation

Gehalt/Sozialleistungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Onboarding & Offboarding in Rekordzeit

1,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei Agentur Alexandra Renke + Team in Rösrath gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Verständlicherweise wohl eher garnichts. Vielleicht noch tierfreundlich, was ich so mitbekommen habe...

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Respektlos

Verbesserungsvorschläge

Bessere Kommunikation und definiertere Arbeitsplatzbeschreibung beim Einstellungsgespräch


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Katastrophe

2,1
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Design / Gestaltung bei Agentur Alexandra Renke + Team in Rösrath gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Kollegen sind süß.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Keine Gleichberechtigung, Planung sehr chaotisch, Geräte veraltet, keine Zeit für Einarbeitung, vorgetäuschtes Mitgefühl

Verbesserungsvorschläge

Organisiert bitte ein richtigen Pausenraum oder draußen zumindestens meine Bank, nimmt euch Zeit für die Einarbeitung und bitte hört auf andere zu benachteiligen man merkt es schnell und die Motivation sinkt dadurch enorm.

Arbeitsatmosphäre

Die Kollegen sind nett

Work-Life-Balance

Gar nicht vorhanden, wehe man meint früher zu gehen nach 11 Stunden.

Karriere/Weiterbildung

Keine vorhanden, man soll an seiner Position bleiben wo man rein gesteckt wurde

Gehalt/Sozialleistungen

Sozialleistungen wenig nur der Burnout und Gehalt unterdurchschnittlich

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Vieles in China produziert

Kollegenzusammenhalt

Okay

Vorgesetztenverhalten

Da durch das es eine kreative Person ist erfordert es Geduld und ist einfach sehr chaotisch, man merkt das diese Lieblinge hat und wenn man nicht als diese angesehen wird ist man einfach ein Fußabtreter.

Arbeitsbedingungen

PC funktionieren kaum, Grafikkarte ist zu alt bei den meisten.

Kommunikation

Besteht wenig, einarbeitung auch eher mau

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben sind süß


Image

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?5Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Eine Firma mit zwei Gesichtern…

1,6
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2023 im Bereich Design / Gestaltung bei Agentur Alexandra Renke + Team in Rösrath gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Tolle Design, tolle Produkte
Schöne kreative Dinge werden hier erstellt.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Es sollte nicht von oben herab mit einem gesprochen werden sonder auf Augenhöhe.

Verbesserungsvorschläge

Wertschätzung jeder Person!
Bei Problemen nicht den Sündenbock suchen sondern das grundlegende Problem finden.

Arbeitsatmosphäre

Hektisch, laut und unangenehm.
Aufgrund der Unorganisierten Grundstruktur.

Image

Sie leben in einer Bubble

Work-Life-Balance

Leider mehr work als life.
Warum gibt es keine regulären Pausenzeit für alle?
Wieso wird man schief an geguckt wenn man pünktlich Feierabend machen möchte?

Gehalt/Sozialleistungen

Gehalt war immer pünktlich.

Kollegenzusammenhalt

Alle sind freundlich mit einander, aber alle haben Angst der nächste Sündenbock zu sein.

Vorgesetztenverhalten

Die Vorgesetzte ist eine kreative Person,
welches der Nachteil der Organisation ist.
Zum zwischenmenschliche, mehr Schein als sein

Arbeitsbedingungen

Das technische Arbeitsmaterial lässt zu wünschen übrig. Hier wird ohne Ahnung gekauft.

Kommunikation

Es werden Meeting gehalten, die Zeit Verschwendung sind. Da keine Klaren Aussagen getätigt werden.

Interessante Aufgaben

Ja es gibt sehr interessante Aufgabe, nur leider hast du keine Zeit dafür…


Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?4Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Das möchte ich jedem ersparen.

1,5
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Design / Gestaltung bei Agentur Alexandra Renke + Team in Rösrath gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nichts

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Führungskraft. Und da man sehr stark und kleinteilig mit dieser zusammenarbeitet und keine eigenständigen Entscheidung treffen kann, ist eigentlich alles schlimm.

Arbeitsatmosphäre

ich empfand die Atmosphäre fast immer sehr angespannt. Die Zeit dort hat mich emotional an meine Grenzen gebracht. Mit meinen Kolleginnen durfte ich nicht während der Arbeitszeit sprechen - auch nicht über fachliche Themen. Mir wurde gesagt, dass ich alles nur mit ihr besprechen soll. Bei einem morgendlichen Gespräch mit einer Kollegin an der Kaffeemaschine, haben wir einen blöden Spruch gedrückt bekommen.

Work-Life-Balance

Wer pünktlich ging hat seine Kollegen im Stich gelassen. Das wurde einem auf jeden Fall so von oben vermittelt. Also hat fast jeder unbezahlte Überstunden gemacht.

Gehalt/Sozialleistungen

Mein Gehalt war ziemlich an der untersten Grenze von dem was man vergleichsweise in der Branche bekommt. Weitere Sozialleistungen gab es keine. Beim Urlaub gab es auch nur den Mindestanspruch.

Kollegenzusammenhalt

Die Kollegen haben die Zeit dort erträglich gemacht. Man musste auch zusammenhalten, sonst hätte man es nicht ertragen.

Vorgesetztenverhalten

Alleinherrschaft und Diktatur beschreiben es eigentlich ganz gut.

Arbeitsbedingungen

Alles sehr veraltet. Keine Arbeitsplatzsicherung…

Kommunikation

Die Kommunikation war so schlecht wie ich sie noch nie irgendwo erlebt habe. Und wurde auch nur in eine Richtung geduldet. Und zwar von Führungskraft zu Angestellten.

Gleichberechtigung

Keine Männer. Vor allem junge Frauen. Oft Berufseinstieg, die noch nicht viel Erfahrung haben und sie evtl. nicht so stark durchsetzten.

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben waren eigentlich wirklich schön.


Image

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?5Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Angenehme Arbeitsatmosphäre und familiärer Betrieb.

4,2
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Finanzen / Controlling bei Agentur Alexandra Renke + Team in Rösrath gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Angenehme Atmosphäre; freundliches Betriebsklima.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist nicht Ideal. Essensoptionen in der Mittagspause gibt es auch wenige.

Verbesserungsvorschläge

Ein direkteres Feedback wäre manchmal nett.

Arbeitsbedingungen

Es kann schon mal stressig werden, vor allem in Hochphasen. Insgesamt aber sehr angenehm.

Gleichberechtigung

Das Team besteht überdurchschnittlich aus Frauen.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Kommunikation

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Es gibt keine Lebenssituation, in der man auf einen Job in dieser Firma angewiesen ist.

1,0
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei Agentur Alexandra Renke + Team in Rösrath gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

nichs

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

alles

Verbesserungsvorschläge

Solange die Geschäftsführung bleibt, kann man nichts verbessern.

Arbeitsatmosphäre

Man darf hier leider keine Wahrheit schreiben, die Bewertung wird sonst inaktiv geschaltet (so viele Bewertungen sind jetzt einfach weg), deswegen bleibt es hier leer. Ich sage nur eins: Das war die schlimmste Erfahrung meines Lebens.

Karriere/Weiterbildung

Keine

Gehalt/Sozialleistungen

Miserabel. Auch kein Urlaubs-/Weihnachtsgeld.


Image

Work-Life-Balance

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?5Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Finger weg! Lauf so schnell du kannst! Hier werden sogar die negative Bewertungen gelöscht bei Kununu.

1,4
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Design / Gestaltung bei Alexandra Renke-Flanderka in Rösrath gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Absolut nichts. Mit diesen "Kompetenzen" sollte niemand führen und für Menschen zuständig sein.

Der Standort ist schön aber leider auch mitten im nirgendwo.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Einfach alles.

Verbesserungsvorschläge

Die Wasserschäden sollen endlich alles platt machen. Und der Laden sollte geschlossen werden. Oder eine neue Führungskraft muss her.

Arbeitsatmosphäre

Eigentlich hat das Unternehmen 0 Sterne verdient. Die Arbeitsatmosphäre ist grauenhaft, sowas wünsche ich niemanden.

Image

Aus Kundensicht ist es sicher eine gute Bewertung. Aber es ist nur mehr Schein als sein. Außerhalb des Bastelkreises kennt niemand diese Dorfagentur.

Work-Life-Balance

Vergiss dein Leben, deine Freizeit und deine Seele.

Karriere/Weiterbildung

Keine Zeit für sowas, generell soll man ja in seiner Schublade bleiben, wo man rein gesteckt wurde. Und ja nie mehr verlangen, als man eh schon nicht verdient hat.

Gehalt/Sozialleistungen

Vertaglich festgelegte und ausgehandelte Gehaltserhöhung werden nicht ausgezahlt.

Wenn es mal Urlaubsgeld gibt, bekommen das nur vereinzelte Personen die es in den Augen des Vorgesetzten verdient haben.

Sonstige Vergütungen gibt es nicht.
Keinen Überstundenausgleich oder Auszahlungen. Keine Sport oder Essenvergünstigungen. Kein Jobticket oder sonst etwas.

Aufstiegschancen:
Gibt es nicht. Man erhält nur Verantwortung wenn etwas schief gelaufen ist und ein Sündenbock her muss. Oder man wird so überhäuft damit das man sich 5 teilen muss und allem nicht gerecht wird.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Natürlich wird in Asien produziert.
Aber ein gutes green Image wird vorgegaukelt.

Kollegenzusammenhalt

Man sitzt im selben Boot und hält zusammen. Aber man hofft nicht als nächstes dran zu sein, bei dem ständigem Mobbing von Vorgesetzen.

Umgang mit älteren Kollegen

Es gibt kaum ältere Kollegen und die die älter sind, arbeiten meistens im Lager. Im Kreationsbereich gibt es meistens nur junge Leute, weil man sie noch manipulieren kann.

Vorgesetztenverhalten

Schlechter geht's nicht, Mobbing ist Alltag. Diktatur statt Demokratie. Das willkürliche Verhalten macht einfach nur krank. Einen Tag ist man in den Himmelgelobt und im anderen wird man bestraft.

Arbeitsbedingungen

Material: Geräte sind veraltet, Programme überholt. Selbstgebaute Schreibtische sind Normalität. Stromschläge, Heizungsausfälle und Wasserschäden kommen häufig vor. Im Sommer darf man in einem Glaskasten ohne Klimaanlage arbeiten.

In der Mittagspause darf man sich an der Packstation auf kleine Hocker sitzen und zwischen gestapelten Produkten essen. Aber Mittagspause macht hier eh kaum jemand. Dafür ist keine Zeit. Und wird mit bösen Blicken oder Kommentare bestraft.

Umgang:
Ständiges Mobbing und Hass erschweren den Arbeitsablauf und die eigene Gesundheit. Mehrere Mitarbeiter wurden psychisch krank.
Grenzen überschreiten ist hier selbstverständlich. Ständig weint jemand oder wird direkt gekündigt.

Kommunikation

Existiert nur von oben herab. Es gibt ewig lange Vorträge die eher Monologe sind und nur Zeit fressen. Sie dienen einzig und alleine zur Bestätigung der Vorgesetzen oder zum weiteren Mobbing an Mitarbeitern. Manchmal werden Mitarbeiter sogar mit Absicht ausgeschlossen, damit sie sich ausgrenzt fühlen.

Gleichberechtigung

Es werden nur Frauen eingestellt, die man leicht kontrollieren und rumschupsen kann. Männer haben hier in der Kreation keine Chance. Im Lager dürfen ab und zu männliche Schüler aushelfe, mehr Männlichkeit existiert nicht. Rassismus ist hier auch keine Seltenheit.

Interessante Aufgaben

Die Produkte sind toll, aber das wars auch schon.

HilfreichHilfreich?5Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Ich bin zufrieden und schätze die Atmosphäre

4,2
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Agentur Alexandra Renke + Team in Rösrath gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Interessante Aufgaben, Ideen sind willkommen (natürlich kann nicht alles umgesetzt werden).

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Keine großartigen Kritikpunkte.

Arbeitsatmosphäre

Die Atmosphäre ist eigentlich immer gut. Klar hat man sich mal einen weniger schönen Tag, aber das finde ich jetzt nicht ungewöhnlich. Ich bin gerne hier und kann mich den Bewertungen nicht anschließen - kann mir aber auch denken, von wem die Bewertungen kommen.

Work-Life-Balance

Passt. Klar gibt’s mal Tage, an denen es auch mal etwas länger wird - umgekehrt aber auch Tage, wo einfach mal früher frei gemacht wird, das hält sich die Waage.

Gehalt/Sozialleistungen

Mehr geht natürlich immer. Im Grunde aber angemessen.

Kollegenzusammenhalt

Ist prima :/)

Umgang mit älteren Kollegen

Auch hier alles ganz normal und keine Unterschied.

Vorgesetztenverhalten

Ist angemessen und in der Regel von Optimismus und guter Laune geprägt. Man kann alles ansprechen, auch, wenn mal was nicht glatt läuft.

Arbeitsbedingungen

Sind gut. Die Rechner könnten etwas neuer sein, aber es ist alles da, was man benötigt.

Kommunikation

Ist wertschätzend und direkt, meist ermutigend. Man muss eben auch mal damit umgehen können, dass es Kritik gibt, aber man weiß, woran man ist und ich finde das völlig ok.

Gleichberechtigung

Ich habe noch nie erlebt, dass irgendwelche Unterschiede gemacht werden.

Interessante Aufgaben

Ich finde es spannend, dass es immer wieder etwas Neues gibt es gibt viel zu sehen :-)


Image

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.