13 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Lass die Finger von dem Job
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das viele Frauen dort arbeiten und die Einstellung gegenüber Kindern und Familie
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
schlechte Bezahlung, schlechte Kommunikation, zu hohe Erwartungshaltung, hoher Druck, kein Pausenraum oder Sitzgelegenheiten, keine Einarbeitung, persönliche Meinung der Chefin allgegenwärtig...
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Es wird wohl nie besser
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wirklich alles. So etwas habe ich zum Glück in 30 Jahren Arbeitsleben kein 2. mal erlebt!
Verbesserungsvorschläge
Hopfen und Malz verloren
Arbeitsatmosphäre
Hackordnung
Vorgesetztenverhalten
Laune wechselt: von Zucker nach Peitsche
Arbeitsbedingungen
Überstunden werden bei Teilzeit vorausgesetzt sonst droht Beleidigung
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Gehalt/Sozialleistungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Onboarding & Offboarding in Rekordzeit
Gut am Arbeitgeber finde ich
Verständlicherweise wohl eher garnichts. Vielleicht noch tierfreundlich, was ich so mitbekommen habe...
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Respektlos
Verbesserungsvorschläge
Bessere Kommunikation und definiertere Arbeitsplatzbeschreibung beim Einstellungsgespräch
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Katastrophe
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Kollegen sind süß.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine Gleichberechtigung, Planung sehr chaotisch, Geräte veraltet, keine Zeit für Einarbeitung, vorgetäuschtes Mitgefühl
Verbesserungsvorschläge
Organisiert bitte ein richtigen Pausenraum oder draußen zumindestens meine Bank, nimmt euch Zeit für die Einarbeitung und bitte hört auf andere zu benachteiligen man merkt es schnell und die Motivation sinkt dadurch enorm.
Arbeitsatmosphäre
Die Kollegen sind nett
Work-Life-Balance
Gar nicht vorhanden, wehe man meint früher zu gehen nach 11 Stunden.
Karriere/Weiterbildung
Keine vorhanden, man soll an seiner Position bleiben wo man rein gesteckt wurde
Gehalt/Sozialleistungen
Sozialleistungen wenig nur der Burnout und Gehalt unterdurchschnittlich
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vieles in China produziert
Kollegenzusammenhalt
Okay
Vorgesetztenverhalten
Da durch das es eine kreative Person ist erfordert es Geduld und ist einfach sehr chaotisch, man merkt das diese Lieblinge hat und wenn man nicht als diese angesehen wird ist man einfach ein Fußabtreter.
Arbeitsbedingungen
PC funktionieren kaum, Grafikkarte ist zu alt bei den meisten.
Kommunikation
Besteht wenig, einarbeitung auch eher mau
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind süß
Image
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Eine Firma mit zwei Gesichtern…
Gut am Arbeitgeber finde ich
Tolle Design, tolle Produkte
Schöne kreative Dinge werden hier erstellt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es sollte nicht von oben herab mit einem gesprochen werden sonder auf Augenhöhe.
Verbesserungsvorschläge
Wertschätzung jeder Person!
Bei Problemen nicht den Sündenbock suchen sondern das grundlegende Problem finden.
Arbeitsatmosphäre
Hektisch, laut und unangenehm.
Aufgrund der Unorganisierten Grundstruktur.
Image
Sie leben in einer Bubble
Work-Life-Balance
Leider mehr work als life.
Warum gibt es keine regulären Pausenzeit für alle?
Wieso wird man schief an geguckt wenn man pünktlich Feierabend machen möchte?
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt war immer pünktlich.
Kollegenzusammenhalt
Alle sind freundlich mit einander, aber alle haben Angst der nächste Sündenbock zu sein.
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzte ist eine kreative Person,
welches der Nachteil der Organisation ist.
Zum zwischenmenschliche, mehr Schein als sein
Arbeitsbedingungen
Das technische Arbeitsmaterial lässt zu wünschen übrig. Hier wird ohne Ahnung gekauft.
Kommunikation
Es werden Meeting gehalten, die Zeit Verschwendung sind. Da keine Klaren Aussagen getätigt werden.
Interessante Aufgaben
Ja es gibt sehr interessante Aufgabe, nur leider hast du keine Zeit dafür…
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Das möchte ich jedem ersparen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Führungskraft. Und da man sehr stark und kleinteilig mit dieser zusammenarbeitet und keine eigenständigen Entscheidung treffen kann, ist eigentlich alles schlimm.
Arbeitsatmosphäre
ich empfand die Atmosphäre fast immer sehr angespannt. Die Zeit dort hat mich emotional an meine Grenzen gebracht. Mit meinen Kolleginnen durfte ich nicht während der Arbeitszeit sprechen - auch nicht über fachliche Themen. Mir wurde gesagt, dass ich alles nur mit ihr besprechen soll. Bei einem morgendlichen Gespräch mit einer Kollegin an der Kaffeemaschine, haben wir einen blöden Spruch gedrückt bekommen.
Work-Life-Balance
Wer pünktlich ging hat seine Kollegen im Stich gelassen. Das wurde einem auf jeden Fall so von oben vermittelt. Also hat fast jeder unbezahlte Überstunden gemacht.
Gehalt/Sozialleistungen
Mein Gehalt war ziemlich an der untersten Grenze von dem was man vergleichsweise in der Branche bekommt. Weitere Sozialleistungen gab es keine. Beim Urlaub gab es auch nur den Mindestanspruch.
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen haben die Zeit dort erträglich gemacht. Man musste auch zusammenhalten, sonst hätte man es nicht ertragen.
Vorgesetztenverhalten
Alleinherrschaft und Diktatur beschreiben es eigentlich ganz gut.
Arbeitsbedingungen
Alles sehr veraltet. Keine Arbeitsplatzsicherung…
Kommunikation
Die Kommunikation war so schlecht wie ich sie noch nie irgendwo erlebt habe. Und wurde auch nur in eine Richtung geduldet. Und zwar von Führungskraft zu Angestellten.
Gleichberechtigung
Keine Männer. Vor allem junge Frauen. Oft Berufseinstieg, die noch nicht viel Erfahrung haben und sie evtl. nicht so stark durchsetzten.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben waren eigentlich wirklich schön.
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Angenehme Arbeitsatmosphäre und familiärer Betrieb.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Angenehme Atmosphäre; freundliches Betriebsklima.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist nicht Ideal. Essensoptionen in der Mittagspause gibt es auch wenige.
Verbesserungsvorschläge
Ein direkteres Feedback wäre manchmal nett.
Arbeitsbedingungen
Es kann schon mal stressig werden, vor allem in Hochphasen. Insgesamt aber sehr angenehm.
Gleichberechtigung
Das Team besteht überdurchschnittlich aus Frauen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Interessante Aufgaben
Es gibt keine Lebenssituation, in der man auf einen Job in dieser Firma angewiesen ist.
Gut am Arbeitgeber finde ich
nichs
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
alles
Verbesserungsvorschläge
Solange die Geschäftsführung bleibt, kann man nichts verbessern.
Arbeitsatmosphäre
Man darf hier leider keine Wahrheit schreiben, die Bewertung wird sonst inaktiv geschaltet (so viele Bewertungen sind jetzt einfach weg), deswegen bleibt es hier leer. Ich sage nur eins: Das war die schlimmste Erfahrung meines Lebens.
Karriere/Weiterbildung
Keine
Gehalt/Sozialleistungen
Miserabel. Auch kein Urlaubs-/Weihnachtsgeld.
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Finger weg! Lauf so schnell du kannst! Hier werden sogar die negative Bewertungen gelöscht bei Kununu.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Absolut nichts. Mit diesen "Kompetenzen" sollte niemand führen und für Menschen zuständig sein.
Der Standort ist schön aber leider auch mitten im nirgendwo.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Einfach alles.
Verbesserungsvorschläge
Die Wasserschäden sollen endlich alles platt machen. Und der Laden sollte geschlossen werden. Oder eine neue Führungskraft muss her.
Arbeitsatmosphäre
Eigentlich hat das Unternehmen 0 Sterne verdient. Die Arbeitsatmosphäre ist grauenhaft, sowas wünsche ich niemanden.
Image
Aus Kundensicht ist es sicher eine gute Bewertung. Aber es ist nur mehr Schein als sein. Außerhalb des Bastelkreises kennt niemand diese Dorfagentur.
Work-Life-Balance
Vergiss dein Leben, deine Freizeit und deine Seele.
Karriere/Weiterbildung
Keine Zeit für sowas, generell soll man ja in seiner Schublade bleiben, wo man rein gesteckt wurde. Und ja nie mehr verlangen, als man eh schon nicht verdient hat.
Gehalt/Sozialleistungen
Vertaglich festgelegte und ausgehandelte Gehaltserhöhung werden nicht ausgezahlt.
Wenn es mal Urlaubsgeld gibt, bekommen das nur vereinzelte Personen die es in den Augen des Vorgesetzten verdient haben.
Sonstige Vergütungen gibt es nicht.
Keinen Überstundenausgleich oder Auszahlungen. Keine Sport oder Essenvergünstigungen. Kein Jobticket oder sonst etwas.
Aufstiegschancen:
Gibt es nicht. Man erhält nur Verantwortung wenn etwas schief gelaufen ist und ein Sündenbock her muss. Oder man wird so überhäuft damit das man sich 5 teilen muss und allem nicht gerecht wird.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Natürlich wird in Asien produziert.
Aber ein gutes green Image wird vorgegaukelt.
Kollegenzusammenhalt
Man sitzt im selben Boot und hält zusammen. Aber man hofft nicht als nächstes dran zu sein, bei dem ständigem Mobbing von Vorgesetzen.
Umgang mit älteren Kollegen
Es gibt kaum ältere Kollegen und die die älter sind, arbeiten meistens im Lager. Im Kreationsbereich gibt es meistens nur junge Leute, weil man sie noch manipulieren kann.
Vorgesetztenverhalten
Schlechter geht's nicht, Mobbing ist Alltag. Diktatur statt Demokratie. Das willkürliche Verhalten macht einfach nur krank. Einen Tag ist man in den Himmelgelobt und im anderen wird man bestraft.
Arbeitsbedingungen
Material: Geräte sind veraltet, Programme überholt. Selbstgebaute Schreibtische sind Normalität. Stromschläge, Heizungsausfälle und Wasserschäden kommen häufig vor. Im Sommer darf man in einem Glaskasten ohne Klimaanlage arbeiten.
In der Mittagspause darf man sich an der Packstation auf kleine Hocker sitzen und zwischen gestapelten Produkten essen. Aber Mittagspause macht hier eh kaum jemand. Dafür ist keine Zeit. Und wird mit bösen Blicken oder Kommentare bestraft.
Umgang:
Ständiges Mobbing und Hass erschweren den Arbeitsablauf und die eigene Gesundheit. Mehrere Mitarbeiter wurden psychisch krank.
Grenzen überschreiten ist hier selbstverständlich. Ständig weint jemand oder wird direkt gekündigt.
Kommunikation
Existiert nur von oben herab. Es gibt ewig lange Vorträge die eher Monologe sind und nur Zeit fressen. Sie dienen einzig und alleine zur Bestätigung der Vorgesetzen oder zum weiteren Mobbing an Mitarbeitern. Manchmal werden Mitarbeiter sogar mit Absicht ausgeschlossen, damit sie sich ausgrenzt fühlen.
Gleichberechtigung
Es werden nur Frauen eingestellt, die man leicht kontrollieren und rumschupsen kann. Männer haben hier in der Kreation keine Chance. Im Lager dürfen ab und zu männliche Schüler aushelfe, mehr Männlichkeit existiert nicht. Rassismus ist hier auch keine Seltenheit.
Interessante Aufgaben
Die Produkte sind toll, aber das wars auch schon.
Ich bin zufrieden und schätze die Atmosphäre
Gut am Arbeitgeber finde ich
Interessante Aufgaben, Ideen sind willkommen (natürlich kann nicht alles umgesetzt werden).
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine großartigen Kritikpunkte.
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre ist eigentlich immer gut. Klar hat man sich mal einen weniger schönen Tag, aber das finde ich jetzt nicht ungewöhnlich. Ich bin gerne hier und kann mich den Bewertungen nicht anschließen - kann mir aber auch denken, von wem die Bewertungen kommen.
Work-Life-Balance
Passt. Klar gibt’s mal Tage, an denen es auch mal etwas länger wird - umgekehrt aber auch Tage, wo einfach mal früher frei gemacht wird, das hält sich die Waage.
Gehalt/Sozialleistungen
Mehr geht natürlich immer. Im Grunde aber angemessen.
Kollegenzusammenhalt
Ist prima :/)
Umgang mit älteren Kollegen
Auch hier alles ganz normal und keine Unterschied.
Vorgesetztenverhalten
Ist angemessen und in der Regel von Optimismus und guter Laune geprägt. Man kann alles ansprechen, auch, wenn mal was nicht glatt läuft.
Arbeitsbedingungen
Sind gut. Die Rechner könnten etwas neuer sein, aber es ist alles da, was man benötigt.
Kommunikation
Ist wertschätzend und direkt, meist ermutigend. Man muss eben auch mal damit umgehen können, dass es Kritik gibt, aber man weiß, woran man ist und ich finde das völlig ok.
Gleichberechtigung
Ich habe noch nie erlebt, dass irgendwelche Unterschiede gemacht werden.
Interessante Aufgaben
Ich finde es spannend, dass es immer wieder etwas Neues gibt es gibt viel zu sehen :-)
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.