4 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Spannende Projekte und Wachstum – jedoch deutliche Defizite in Führung, Kommunikation und operativer Umsetzung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Spannende Projekte, viel Abwechslung
Wachstum schafft grundsätzlich Möglichkeiten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kommunikation und Verbindlichkeit haben seit Einführung der COO-Rolle nachgelassen
Viel Ankündigung, wenig Umsetzung im Operativen
Zu viele Geschäftsführer für die Unternehmensgröße (unklare Zuständigkeiten, längere Wege)
Stundenbuchungen werden kaum geprüft
Personalentwicklung bleibt trotz vieler Gespräche schwach strukturiert
Verbesserungsvorschläge
Klare Verantwortlichkeiten/Entscheidungswege (Rollen & Zuständigkeiten schärfen)
Verbindliche Umsetzungssteuerung (Owner, Termine, Status-Transparenz)
Saubere Prüfung/Standards für Stundenbuchungen
Kommunikationsroutine mit klaren Entscheidungen und Follow-up
Personalentwicklung systematisieren
Arbeitsatmosphäre
Das Umfeld ist durch starkes Wachstum dynamisch und oft anspruchsvoll. Gleichzeitig entsteht Unruhe, weil operative Ankündigungen häufig nicht in konkrete Umsetzung übergehen. Das beeinträchtigt Verlässlichkeit und die Planung im Alltag.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt Austausch und Gespräche, aber kaum spürbare, strukturierte Personalentwicklung (z. B. klare Entwicklungspläne, Förderung, Weiterbildung oder transparente Karrierepfade). Dadurch bleibt Entwicklung stark vom Zufall bzw. vom direkten Umfeld abhängig.
Arbeitsbedingungen
Operativ wird viel angekündigt, aber wenig abgeschlossen. Prozesse wirken nicht konsequent nachgeführt wie z.Beispiel: Leit- / Richtlinien für Zeiterfassung werden quasi nicht geprüft, was Steuerung, Transparenz und Fairness beeinträchtigen kann.
Kommunikation
Leider hat sich die Kommunikation und damit die Effizienz seit Beginn eines COO herabgesetzt. Informationen gehen andere Wege, angekündigte Änderungen werden nicht umgesetzt und entsprechend nicht kontrolliert sowie ergeben sich Differenzen in der Kommunikation und damit Unsicherheiten.
Interessante Aufgaben
Die Projekte und Aufgabenfelder sind sehr spannend und am Nabel der Zeit sowie abwechslungsreich. Das Potential wird jedoch in der operativen Führung durch organisatorische und kommunikative Schwächen teilweise ausgebremst.
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Gehalt/Benefits
Stark gewachsen, stark nachgelassen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Homeoffice
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kommunikation und Entscheidungen auf Führungsebene
Verbesserungsvorschläge
Ich wünsche mir mehr Wertschätzung
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Hier zählt der Mensch – top Teamkultur!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Was ich besonders schätze ist die offene Kommunikation und das respektvolle Miteinander. Das Unternehmen schenkt jedem gehör und fördert aktiv die persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Das führt zu einer hohen Motivation. Auf eine ausgewogene Work-Life-Balance wird viel wert gelegt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die normalen Wachstumsschmerzen eines Unternehmens dessen Mitarbeiterzahl auf 50-200 in den nächsten Monaten/Jahren steigt.
Verbesserungsvorschläge
Ausbau der internen Kommunikation - auch wenn die Kommunikation gut ist, könnte sie teilweise noch klarer und schneller erfolgen um Missverständnisse zu vermeiden.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist durchweg positiv und von gegenseitigem Respekt geprägt. Es herrscht ein angenehmes Miteinander, in dem man sich wohlfühlt und gerne zur Arbeit kommt. Feedback wird konstruktiv gegeben und angenommen. Wertschätzung wird aktiv gelebt.
Image
Das Unternehmen hat ein sehr gutes Image auf dem Markt. Die Mitarbeiter sind stolz hier zu arbeiten.
Work-Life-Balance
Die Work-Life-Balance wird ernst genommen. Flexible Arbeitszeiten und Home-Office sind hier kein Fremdwort. Das Verständnis für private Belange (Familie hat hier noch einen hohen Stellenwert) macht es leicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen.
Karriere/Weiterbildung
Die berufliche Weiterentwicklung steht hier jedem offen. Das Unternehmen fördert die Mitarbeiter mit Weiterbildungsmaßnahmen und ermöglicht es Karriereziele zu verfolgen. Es gibt regelmäßige Feedbackgespräche um persönliche Entwicklungsmöglichkeiten zu besprechen.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt ist marktgerecht und die Sozialleistungen sind umfangreich. Es werden Benefits wie betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung angeboten.
Kollegenzusammenhalt
Der Teamgeist ist außergewöhnlich stark. Man unterstützt sich gegenseitig, tauscht Wissen aus und hilft einander, auch über Abteilungsgrenzen hinweg. Neue Kollegen und Kolleginnen werden herzlich aufgenommen und schnell integriert.
Umgang mit älteren Kollegen
Der Umgang mit älteren Kollegen ist sehr respektvoll und wertschätzend. Die Erfahrungen und Perspektiven werden wahrgenommen und eingebunden. Langjährige Mitarbeiter werden in Entscheidungsprozesse eingebunden.
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten begegnen uns Mitarbeitern auf Augenhöhe. Entscheidungen werden möglichst nachvollziehbar kommuniziert und Fehler werden eingestanden (niemand ist perfekt). Es wird auf individuelle Bedürfnisse eingegangen. Wertschätzung, Vertrauen und Förderung der Mitarbeiter stehen klar im Vordergrund.
Arbeitsbedingungen
Moderne Büros, ergonomische Arbeitsplätze und eine gute technische Ausstattung machen das Arbeiten komfortabel. Die IT-Infrastruktur funktioniert einwandfrei.
Kommunikation
Die Kommunikation ist offen, ehrlich und transparent. Sowohl im Team als auch mit der Führungsebene. Es gibt Raum für Fragen, Anregungen und Kritik. Besonders schön ist, dass der persönliche Austausch gefördert wird.
Gleichberechtigung
Das Unternehmen lebt Gleichberechtigung in jeder Hinsicht, egal in welchem Faktor, jeder wird hier gleichbehandelt. Ebenso gibt es eine gute Mischung aus verschiedenen Altersgruppen und kulturellen Hintergründen. Dies sorgt für ein angenehmes Arbeitsumfeld.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind abwechslungsreich und fordernd, ohne zu überfordern. Man bekommt Verantwortung übertragen und kann eigene Ideen einbringen. Es gibt viele Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Meine Erfahrung bei der Agilimo Consulting GmbH
Gut am Arbeitgeber finde ich
Remote-Arbeit, SOC-Work
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Meiner Meinung nach, unkonstruktives Verhalten der Vorgesetzten und Kollegen. Es wird nichts angesprochen, wer nicht in die Gruppe passt wird ignoriert und nicht auf dem Laufenden gehalten bis er Fehler macht und am Ende gefeuert.
Verbesserungsvorschläge
Mehr darauf achten, wie sich die eigenen Mitarbeiter fühlen und sie nicht direkt feuern wenn sie nicht in die Clique/Raster passen.
Ich glaube Ihr würdet nicht wollen dass eure eigenen Kinder und Verwandten so behandelt wollen werden. Besonders wenn die Existenz/Karriere davon abhängt.
Arbeitsatmosphäre
Im Großen und Ganzen habe ich mich nie wirklich willkommen gefühlt und die Unternehmenskultur war mehr hierarisch geprägt als es auf den ersten Blick vermuten lässt.
Meiner Meinung nach, würde ich es niemandem hier empfehlen zu arbeiten der auf irgendeiner Weise auf dem Spektrum ist / Sensibel/Empathisch ist, entweder man sich oder wird einfach herauskomplementiert.
Work-Life-Balance
Remote ist halt gut nur einmal im Monat durch Deutschland fahren zu müssen ist dann doch nicht so cool auf Dauer.
Karriere/Weiterbildung
Es dauert lange und ist ungewiss bis neue Schulungen/Zertifikate kommen
Kollegenzusammenhalt
Oberflächlich
Vorgesetztenverhalten
Inkonsistenz und wenig Führungsqualitäten
Kommunikation
Leider wurde meine vorherige Bewertung durch "anwaltlichen Druck" deaktiviert.
Meiner Meinng nach, besitzen die Mitarbeiter/Kollegen/Chefs, wenig Einfühlungsvermögen sie sehen nicht wenn jemand Probleme hat und schließen ihn aus, bzw. schauen weg bis er entweder gefeuert wird oder von alleine geht. Ist nach meinen Maßstäben extrem unprofessionell.
Interessante Aufgaben
SOC an sich ist interessant, nur nicht mit den falschen Kollegen die einem dem Job vermiesen.