11 von 18 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
11 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
11 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Spannende Projekte, viel Abwechslung
Wachstum schafft grundsätzlich Möglichkeiten
Kommunikation und Verbindlichkeit haben seit Einführung der COO-Rolle nachgelassen
Viel Ankündigung, wenig Umsetzung im Operativen
Zu viele Geschäftsführer für die Unternehmensgröße (unklare Zuständigkeiten, längere Wege)
Stundenbuchungen werden kaum geprüft
Personalentwicklung bleibt trotz vieler Gespräche schwach strukturiert
Klare Verantwortlichkeiten/Entscheidungswege (Rollen & Zuständigkeiten schärfen)
Verbindliche Umsetzungssteuerung (Owner, Termine, Status-Transparenz)
Saubere Prüfung/Standards für Stundenbuchungen
Kommunikationsroutine mit klaren Entscheidungen und Follow-up
Personalentwicklung systematisieren
Das Umfeld ist durch starkes Wachstum dynamisch und oft anspruchsvoll. Gleichzeitig entsteht Unruhe, weil operative Ankündigungen häufig nicht in konkrete Umsetzung übergehen. Das beeinträchtigt Verlässlichkeit und die Planung im Alltag.
Es gibt Austausch und Gespräche, aber kaum spürbare, strukturierte Personalentwicklung (z. B. klare Entwicklungspläne, Förderung, Weiterbildung oder transparente Karrierepfade). Dadurch bleibt Entwicklung stark vom Zufall bzw. vom direkten Umfeld abhängig.
Operativ wird viel angekündigt, aber wenig abgeschlossen. Prozesse wirken nicht konsequent nachgeführt wie z.Beispiel: Leit- / Richtlinien für Zeiterfassung werden quasi nicht geprüft, was Steuerung, Transparenz und Fairness beeinträchtigen kann.
Leider hat sich die Kommunikation und damit die Effizienz seit Beginn eines COO herabgesetzt. Informationen gehen andere Wege, angekündigte Änderungen werden nicht umgesetzt und entsprechend nicht kontrolliert sowie ergeben sich Differenzen in der Kommunikation und damit Unsicherheiten.
Die Projekte und Aufgabenfelder sind sehr spannend und am Nabel der Zeit sowie abwechslungsreich. Das Potential wird jedoch in der operativen Führung durch organisatorische und kommunikative Schwächen teilweise ausgebremst.
Homeoffice
Kommunikation und Entscheidungen auf Führungsebene
Ich wünsche mir mehr Wertschätzung
Was ich besonders schätze ist die offene Kommunikation und das respektvolle Miteinander. Das Unternehmen schenkt jedem gehör und fördert aktiv die persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Das führt zu einer hohen Motivation. Auf eine ausgewogene Work-Life-Balance wird viel wert gelegt.
Die normalen Wachstumsschmerzen eines Unternehmens dessen Mitarbeiterzahl auf 50-200 in den nächsten Monaten/Jahren steigt.
Ausbau der internen Kommunikation - auch wenn die Kommunikation gut ist, könnte sie teilweise noch klarer und schneller erfolgen um Missverständnisse zu vermeiden.
Die Arbeitsatmosphäre ist durchweg positiv und von gegenseitigem Respekt geprägt. Es herrscht ein angenehmes Miteinander, in dem man sich wohlfühlt und gerne zur Arbeit kommt. Feedback wird konstruktiv gegeben und angenommen. Wertschätzung wird aktiv gelebt.
Das Unternehmen hat ein sehr gutes Image auf dem Markt. Die Mitarbeiter sind stolz hier zu arbeiten.
Die Work-Life-Balance wird ernst genommen. Flexible Arbeitszeiten und Home-Office sind hier kein Fremdwort. Das Verständnis für private Belange (Familie hat hier noch einen hohen Stellenwert) macht es leicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen.
Die berufliche Weiterentwicklung steht hier jedem offen. Das Unternehmen fördert die Mitarbeiter mit Weiterbildungsmaßnahmen und ermöglicht es Karriereziele zu verfolgen. Es gibt regelmäßige Feedbackgespräche um persönliche Entwicklungsmöglichkeiten zu besprechen.
Das Gehalt ist marktgerecht und die Sozialleistungen sind umfangreich. Es werden Benefits wie betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung angeboten.
Der Teamgeist ist außergewöhnlich stark. Man unterstützt sich gegenseitig, tauscht Wissen aus und hilft einander, auch über Abteilungsgrenzen hinweg. Neue Kollegen und Kolleginnen werden herzlich aufgenommen und schnell integriert.
Der Umgang mit älteren Kollegen ist sehr respektvoll und wertschätzend. Die Erfahrungen und Perspektiven werden wahrgenommen und eingebunden. Langjährige Mitarbeiter werden in Entscheidungsprozesse eingebunden.
Die Vorgesetzten begegnen uns Mitarbeitern auf Augenhöhe. Entscheidungen werden möglichst nachvollziehbar kommuniziert und Fehler werden eingestanden (niemand ist perfekt). Es wird auf individuelle Bedürfnisse eingegangen. Wertschätzung, Vertrauen und Förderung der Mitarbeiter stehen klar im Vordergrund.
Moderne Büros, ergonomische Arbeitsplätze und eine gute technische Ausstattung machen das Arbeiten komfortabel. Die IT-Infrastruktur funktioniert einwandfrei.
Die Kommunikation ist offen, ehrlich und transparent. Sowohl im Team als auch mit der Führungsebene. Es gibt Raum für Fragen, Anregungen und Kritik. Besonders schön ist, dass der persönliche Austausch gefördert wird.
Das Unternehmen lebt Gleichberechtigung in jeder Hinsicht, egal in welchem Faktor, jeder wird hier gleichbehandelt. Ebenso gibt es eine gute Mischung aus verschiedenen Altersgruppen und kulturellen Hintergründen. Dies sorgt für ein angenehmes Arbeitsumfeld.
Die Aufgaben sind abwechslungsreich und fordernd, ohne zu überfordern. Man bekommt Verantwortung übertragen und kann eigene Ideen einbringen. Es gibt viele Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
Remote-Arbeit, SOC-Work
Meiner Meinung nach, unkonstruktives Verhalten der Vorgesetzten und Kollegen. Es wird nichts angesprochen, wer nicht in die Gruppe passt wird ignoriert und nicht auf dem Laufenden gehalten bis er Fehler macht und am Ende gefeuert.
Mehr darauf achten, wie sich die eigenen Mitarbeiter fühlen und sie nicht direkt feuern wenn sie nicht in die Clique/Raster passen.
Ich glaube Ihr würdet nicht wollen dass eure eigenen Kinder und Verwandten so behandelt wollen werden. Besonders wenn die Existenz/Karriere davon abhängt.
Im Großen und Ganzen habe ich mich nie wirklich willkommen gefühlt und die Unternehmenskultur war mehr hierarisch geprägt als es auf den ersten Blick vermuten lässt.
Meiner Meinung nach, würde ich es niemandem hier empfehlen zu arbeiten der auf irgendeiner Weise auf dem Spektrum ist / Sensibel/Empathisch ist, entweder man sich oder wird einfach herauskomplementiert.
Remote ist halt gut nur einmal im Monat durch Deutschland fahren zu müssen ist dann doch nicht so cool auf Dauer.
Es dauert lange und ist ungewiss bis neue Schulungen/Zertifikate kommen
Oberflächlich
Inkonsistenz und wenig Führungsqualitäten
Leider wurde meine vorherige Bewertung durch "anwaltlichen Druck" deaktiviert.
Meiner Meinng nach, besitzen die Mitarbeiter/Kollegen/Chefs, wenig Einfühlungsvermögen sie sehen nicht wenn jemand Probleme hat und schließen ihn aus, bzw. schauen weg bis er entweder gefeuert wird oder von alleine geht. Ist nach meinen Maßstäben extrem unprofessionell.
SOC an sich ist interessant, nur nicht mit den falschen Kollegen die einem dem Job vermiesen.
Teamgeist, respektvoller Umgang, Anerkennung der Leistung. Wertschätzung
Sehr gut nette Kollegen multikulturell
Kleines Unternehmen mit viel know how
Home Office, flexible Arbeitszeiten, Sport
Interne Besetzung höherer Positionen, Weiterbildung
Sehr gut, es wird überdurchschnittlich viel geboten
Nachhaltig, Pflanzen in den Büros, Anreise zusammen
Teamgeist ! Alle ziehen an einem Strang
Sehr gut gibt es einige
Wertschätzend auf Augenhöhe immer ein offenes Ohr
Modern alles da was man braucht um sich wohlzufühlen sogar mit Hund !!
Auf Augenhöhe wertschätzend immer ein offenes Ohr ehrlich
Wird großgeschrieben im Unternehmen , multikulturell, weltweit
Individuelle Projekte, neue Produkte neue Partner
- Wertschätzung
- Umgang mit Kollegen
- Es fühlt sich nicht wie Arbeit an, sondern als würde man in der Freizeit arbeiten
Einfach wie eine große Familie
Das gesamte Arbeitsklima ist super entspannt. Wenn es mal ein Thema gibt, Egal ob Intern oder für den Kunden, kann mann immer alle ansprechen. Auch "Ehrliche" Worte werden gerne angenommen und ernst genommen.
Man kann offen und Ehrlich kommunizieren, wie man sich wohl fühlt.
Ich habe zwei kleine Kinder und konnte mich immer so abstimmen, dass ich für meine Jungs "sichtbar" bin.
Wer was erreichen möchte, wird immer unterstützt.
Offen, Ehrlich und immer "Einer für Alle"
Immer ein offenes Ohr
Angepasste Hardware, Höhenverstellbare Schreibtische, gemütlich, sauber, Pflanzen, bester Kaffee immer was süßes :)
Die Firma wächst rasant. Es wird aber immer darauf geachtet möglichst "ALLE" zu informieren und einzufangen. Es ist an einem selbst "mal zu fragen" statt zu warten.
Kolleginnen und Kollegen sind Freundschaftlich und Respektvoll miteinander.
Da ist alles dabei. Mal 0815 doing, mal Monsterkrasses nachdenk und spezielle Aufgabenportfolio.
I like the atmosphere, I like the company culture, I like the people.
Dont have any, for me, so far all is perfect, just want to help and get involved in more projects.
Das ich mich Sonntags schon darauf freue Montags wieder arbeit zu gehen.
Weiterbildungsprogramme konsequenter umsetzen
Es wird immer offen miteinander kommunziert, der Umgang ist respektvoll aber auch mit einem gewissen Humor und Spass.
Kollegen die nicht mit dieser Art zurecht kommen, merken dies sehr schnell und innerhalb der Probezeit wird geklärt
Flexibles Arbeiten wird unterstützt, Hybrid Work und bei Herausforderung in der Familie unterstütze agilimo sehr gut
Unser ältester Kollege in Teilzeit wird bald 80 und er gehört genauso dazu wie die jüngeren
Ab und an schwer erreichbar, aber immer ein offenes Ohr
Offenes Ohr im Management für jegliche Anliegen
Flexibilität und Rücksichtnahme
So verdient kununu Geld.