40 von 116 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
40 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
40 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Als französische Firma wird viel vom französischen Management entschieden - dauert lange und ist nicht immer das beste für die deutsche CIMPA....
in der PLM Welt gut, ansonsten eher mittel
Gelebte 40h Stunden Woche
Kann man nicht mit einem Tarif-Unternehmen vergleichen - ist halt ein Dienstleister
Man wird komplett ausgestattet mit Laptop, Handy etc.
Getränke gibt's für alle kostenlos.
Die Büros beim Kunden vor Ort sind nicht immer die schönsten - passt schon.
Transparenz, Kommunikation und Anerkennung auf verschiedenen Wegen.
Nichts!
Verbesserung der Kommunikation zu Mitarbeitern in lang laufenden Projekten. Engere Verbindung zur Homebase herstellen und halten.
Sehr gutes Ansehen bei bestehenden Kunden!
Sehr gutes Trainingsangebot!
Leistung wird belohnt. Karrierepfade werden durch Prozesse implementiert gelebt.
Sehr gutes Wertemanagement! Unterstützt durch interne Programme.
Projekte werden mit Senioren als auch mit New Comern gestafft. Dadurch lernt jeder von jedem.
nichts
alles, besonders die GL
alles
Jeder tut das was er will, es sei denn man bekommt interessante Aufgaben
Dienstleisterimage, also nicht soooo gut
nicht mehr vorhanden, leider
einmal verkauft, dann verraten
kam immer rechtzeitig, auch wenn man nichts geleistet hat :-)
kommt auf das Team an
hm, kommt darauf an.....
miserabel bis unterirdisch
gibt es nicht
es war einmal......
Leider fast alles
Andere Teamleitung bzw. mittleres Management austauschen.
Nach dem Motto, oben sieht man nur A.... und unten nur S......
Gehalt wird rechtzeitig überwiesen
k.K.
Teamleitung komplett ersetzen
keine Firmenevents. kein Sommerfest oder Weihnachtsfeier, es findest immer nur ein neujahrsempfang statt und das immer in einen pikfeinen lokal, was nicht sein muss nur damit man nach außen sein schein trügt.
sich auf jedenfall mehr um die einzelen Mitarbeiter kümmern. Der Firmensitz ist schlecht mit Öffentlichen zu erreichen, das war mal besser wo die Firma noch in der Gasstarße war.
Es ist eine vorhanden
ich glaube die Mitarbeiten die in einer Führungsposition sind und ein gutes Gehalt und gute Beziehungen pflegen zum Vorgesetzten sind klar im Vorteil, die anderen werden kaum beachtet oder wertgeschätzt
ist vorhanden, wenn man Urlaub beantragt wird er immer genehmigt
da muss man sich selber bemühen, hier könnte man sich mehr bemühen und auf den Mitarbeiter mehr eingehen
Gehalt ist OK, aber es werden hier unterschiede gemacht, je nach wer am dichtest auf dem Schoss seines Vorgesetzten sitz. Sozialleistung sind wenige vorhanden
ist vorhanden
ist von Fall zu Fall unterschiedlich, mal wird was getan und wiederrum darf man darauf lange warten
ist verbessrungswürdig
im Büro unter den Kollegen sehr gut, sonst keine Ahnung bekommt man nicht mit wenn man nicht fragt
nicht vorhanden, es herrschen sehr große Unterschiede zwischen den Mitarbeiter die beim Kunden sitzen und die im Management Bereich sind
das war mal so, jetzt wird man einfach nur noch in einen Projekt untergebracht. Hauptsache in einen Projekt, egal ob es zu den Skills passt von dem Mitarbeiter
Zulagen
Verhalten vom Vorgesetzten z.B. Vorstellungsgespräch, geforderte Umzugsbereitschaft / ggf. zugewiesenes Projekt / Kommunikation
im Vorstellungsgespräch ehrlich mit dem Bewerber umgehen / ehrliche Kommunikation mit den Mitarbeitern / der Wille die Situation zu verbessern
Viele Mitarbeiter stammen noch aus Airbus-Zeiten und manche (Vorgesetzte) leben noch in der Vergangenheit.
Es wird erwartet, dass die Arbeit erledigt wird, egal wie lange man arbeiten muss. (Die spannenden Projekte bringen in der Regel auch viel Arbeit(8h/d) mit sich.) Sollte ein Umzug erforderlich sein, wird von einem erwartet, dass man umzieht.
Bzgl. Weiterbildungen versprechen sie sehr viel. Aber dies wird nur projektbezogen gewährt und man muss sich häufig selber drum kümmern, obwohl es nicht die eigene Aufgabe ist.
Relativ schlechte Bezahlung. Die optionalen Zulagen können es deutlich verbessern. Es gibt aber deutliche Gehaltsunterschiede innerhalb des Unternehmens.
Vorstellungsgespräch ist das eine, sobald man unterschrieben hat das andere. Viel Gerede und nichts dahinter, leider.
Kommunikation ist ein Fremdwort
Es gibt sehr spannende Projekte, aber leider auch das genaue Gegenteil. Also solche Stellen, die sogar intern als "unzumutbar" gelten
Ist gut zu seinen Mitarbeitern
Nichts find ich nicht gut :-)
Mehr Work-Life-Balance. Vereinbarkeit Familie /Beruf. Flexibilität Homeoffice.
dass man immer über Wünsche und Lösungen reden kann - ohne etwaige Nachteile.
dass es für größere Entscheidungen häufig lange dauert.
Mehr lokale Entscheidungsfreiheit erarbeiten.
Der Chef war nett, die Büros sehen schön aus, es gibt Firmenevents.
Frimenrabatte ja, aber nur für Hamburg/München, wenn Du auf einem Projekt am Arm der Welt bist kannst Du dieses vergessen.
Man kann ein Mietauto bekommen, aber das muß man sich auch erkämpfen.
Die verkaufen sich als Airbus, aber werden nicht mal von ijrer Mutter-Firma, wie Airbus-Mitarbeiter behandelt (KEINE Altersvorsoge, keine Corporate-Bonuse).
IT-Beratungsfirma, wo man keine IT-Lösungen findet damit man normal arbeiten kann?
Zu viele...
Seid mal ehrlich Jungs und Mädels und verkauft den Angestellten keine Lügen!!!
Es kommt zum mobbing - wenn jemand seineUnzufriedenheit äußert werden die Teams getauscht und man kriegt eine Ratte ins Boot
Überall definieren die sich als "100% Airbus-Tochterunternehmen" (sogar hier!!!), aber so ist es nicht. Die Cimpa wurde ausgegliedert, WEIL Airbus sie nicht in seinen Strukturen haben wollte. Man kriegt zwar Zugang zu den Airbus Fascilities, aber genau so wie ein externer, und so wird man auch behandelt.
Es gibt Firmenevents (sogar viele und man bekommt T-Shirts und so), aber keine Überstundenfesthaltung.
Wieder - viel versprochen, wenig eingehalten.
Keine Überstundenfesthaltung. Reisezeiten sind sehr diffus definiert und die verantwortliche HR weicht Anfragen aus.
Jeder zweite hat "please think about the environment" in der Signatur, aber die Heizung ist an und die Fenster sind offen...
OK
Habe nicht viele gesehen, aber so wie mit anderen - schlecht, es sei denn Du bist im Management!
Nett, aber verspricht mehr als er kann, die zufriedenheit der "Berater" ist ihm egal, hauptsache, seine Zahlen stimmen.
Die Räume sind hell, sauber, es gibt Kaffeeautomaten, usw.
Leider funktioniert die IT sehr schlecht - keine Zugänge, Drucker funktioniert nicht, System stürtzt ab.
Bedenken - das ist eine IT/Business Beratungsfirma!!!
Schlecht - es wird gesagt das man Projekte wechseln kann, aber wenn man dieses tun will, hat der Chef nie Zeit. Wenn es schon endlich zum Gespräch kommt dann wird gesagt das man in einem, höhstens in zwei Monaten auf ein neues Projekt kommt - vergeblich...
Bei Gehaltserhöherungen wird man nieder gemacht (Du arbeitest schlecht, es ist jetzt Kriesenzeit etc.)
Schon gut gemacht
Man kommt auf Projekte auf denen niemand sein will, es wird gesagt das es nur für eine kurze Zeit ist, dann bleibt man dort aber stecken.
So verdient kununu Geld.