MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Sich kollegial verhalten und Kundenorientiert handeln.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 116 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Man merkt, dass es der Firma wichtig ist, dass es den Mitarbeitern gut geht.
WIRKLICHE flache Hierarchien. Ich hatte in keiner anderen Firma ein derartig gutes Arbeitsklima, Kollegialität und vorallem Wertschätzung, von den CEOs zu den direkten Kollegen.
Offenheit
Transparenz
Kommunikation
Allgemeines Betriebsklima
Homeoffice ist in diesem Unternehmen selbstverständlich und frisches Obst wird den Mitarbeitern regelmäßig zur Verfügung gestellt.
Die Arbeitsbelastung ist moderat, was es ermöglicht, ausreichend Zeit für die Familie zu haben. Meine unmittelbaren Kollegen waren stets freundlich und hilfsbereit, sodass eine angenehme Zusammenarbeit gewährleistet war.
Ein Einführungstag erleichtert den neuen Mitarbeitern den Einstieg und sorgt für eine schnelle Integration.
Die IT-Abteilung zeichnet sich durch ihre Hilfsbereitschaft und schnellen Reaktionszeiten aus.
Das Büro bietet eine ruhige Arbeitsumgebung, die konzentriertes und produktives Arbeiten ...
Je nach Kundenverhältnis können die Strukturen unflexibel und eingeschränkt sein. Z. B. Für Home Office wird sich stark gemacht, kann aber nicht garantiert werden.
Interne Vorgehensweisen für beispielsweise Kosten- Leistungsrechnung sind oft historisch gewachsen und dementsprechend wenig gestreamlined.
Leider überwiegen die negativen Aspekte in diesem Unternehmen.
Im Bewerbungsgespräch wurden meiner Meinung nach falsche Versprechungen gemacht. Wären diese Informationen transparent vermittelt worden, hätte ich die Stelle nicht angenommen.
Trotz meiner vorherigen Bitte um eine angemessene Einarbeitung wurde ich ohne jeglichen Zugang zur IT sofort in Projekte eingebunden.
Ich hatte den Eindruck, dass die Führungskraft mich vor dem Kunden im Stich gelassen hat.
In den letzten Wochen meiner Anstellung wurde ich vom Chef ignoriert.
Trotz mehrfacher Anfragen wurde mir bei ...
Aktuell (gefühlt) viele Häuptlinge, wenig Indianer.
Kommunikationsqualität aus der Geschäftsleitung.
Es gibt nur ein Paar positive Punkte. Für motivierte Berufsanfänger ist es schwer zu empfehlen, dort anzufangen. Die meisten Projekte sind nicht besonders spannend, und für einige davon scheint ein Studium nicht unbedingt erforderlich zu sein.
Hierarchiestufen nochmal überdenken. Diesbezüglich wurde vieles aufgebaut, vielleicht sogar zu viel. Flachere Hierarchien sind of einfacher im Handling.
Stärkere Förderung von bestehenden Angestellten und attraktivere Benefits für lange Firmenzugehörigkeit schaffen.
Kein Mitarbeiter ist zufrieden bei Cimpa.
Es ist bedauerlich, dass die Mitarbeiter bei Cimpa nicht nur einen Bruchteil als Airbus Mitarbeiter verdienen, sondern auch oft das Gefühl haben, von ihrer eigenen Firma in den Projekten ins kalte Wasser geworfen zu werden. Diese Kombination aus niedrigerer Bezahlung und mangelnder Unterstützung verstärkt sicherlich die Unzufriedenheit der Mitarbeiter und sollte dringend adressiert werden.
Während meiner Beschäftigung bei dem Unternehmen befand es sich in einer Phase schnellen Wachstums, was dazu führte, dass Mitarbeiter ohne ausreichende Qualifikationen zu Teamleitern befördert wurden. Ich würde mir wünschen, dass Führungskräfte ein umfassendes und intensives Training durchlaufen, um die notwendigen Kompetenzen und Fähigkeiten für ihre Rolle zu erwerben.
Darüber hinaus sehe ich Verbesserungsbedarf im Intranet, um Informationen besser zu finden und ein Wissensmanagement aufzubauen.
Auch die Wertschätzung der Mitarbeiter sollte verstärkt in den Fokus rücken
Die Mitarbeiter und deren Wissen sind nicht die Haupt-Ressource, sondern die EINZIGE Ressource. Das sollte den Kunden gegenüber stärker kommuniziert werden, um die Konditionen verbessern.
Der am besten bewertete Faktor von CIMPA ist Kollegenzusammenhalt mit 4,2 Punkten (basierend auf 39 Bewertungen).
Sehr guter kollegialer Zusammenhalt
Wirklich nette Kollegen
Zumindest in unserem Team top
Sehr nette und hilfsbereite Kollegen
Man hilft sich gegenseitig
Der am schlechtesten bewertete Faktor von CIMPA ist Gehalt/Benefits mit 3,3 Punkten (basierend auf 43 Bewertungen).
Das Gehalt bei Cimpa hat definitiv Raum für Verbesserungen und ist der größte Kritikpunkt. Obwohl die Projekte eher simpel sind, ist es verständlich, dass Mitarbeiter, die anderswo mehr verdienen könnten, geneigt sind, zu wechseln. Langfristig verkauft sich kein Mitarbeiter gerne unter Wert.
Unterm Durchschnitt
Leider sehr schlecht. Hab das Gefühl, dass es darauf ankommt, wen man beim Vorstellungsgespräch hat. Gehaltserhöhung auch sehr schlecht.
Gehalt könnte besser sein..
Von Jahr zu Jahr wurde man vertröstet.
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,3 Punkten bewertet (basierend auf 41 Bewertungen).
Systematische Förderung der Kompetenzen findet statt, hängt häufig auch am Engagement der Kollegen.
Gutes Unternehmen für Berufseinsteiger, wie ich finde.
Man muss sich ein wenig selber kümmern...
Liegt auch in der Hand des Mitarbeiters
CIMPA ermöglicht Trainings und dass man sich nach seinen eigenen Wünschen entwickeln kann (muss natürlich mit Unternehmenszielen und -entwicklungen sowie Kundenbedarfen übereinstimmen).