1 Mitarbeiter:innen, die bei Albéa Deutschland eine Ausbildung absolvieren oder absolviert haben, bewerten den Ausbildungsbetrieb im Durchschnitt mit 5,0 von 5 Punkten.
Der Arbeitgeber wurde in dieser Bewertung weiterempfohlen.
Toller, regionaler Arbeitgeber und super Team!
5,0
Empfohlen
Auszubildende:rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung in Scheßlitz absolviert.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flache Hierarchien, meist freundliche Vorgesetzte, Wertschätzung der Mitarbeiter, überdurchschnittlich hohe Gehälter.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Vereinzelte Dinge, wie bereits an anderen Stellen erwähnt.
Verbesserungsvorschläge
Kaffe, Tee, Snacks kostenlos anbieten, ansonsten passt soweit alles.
Arbeitsatmosphäre
Moderne Büroräume, Top Ausbildungswerkstatt, sehr guter Kollegenzusammenhalt, immer gute Stimmung (auch wenns mal etwas stressig ist). Moderne PCs, Schreibtische & Bildschirme.
Karrierechancen
Man wird gefördert wo es die vorhandenen Mittel zulassen und man dementsprechend Interesse hat.
Arbeitszeiten
Werkstatt: feste Arbeitszeiten, Büro: meist Gleitzeit. Gute Arbeitszeiten und kurzfristige Termine, wo man einen freien Tag braucht oder etwas später kommt, sind meistens gar kein Problem.
Ausbildungsvergütung
Sehr hohe Ausbildungsgehälter, da Tarifvertrag (IGM). Ebenfalls Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
Die Ausbilder
Der Ausbilder hat immer ein offenes Ohr und handelt menschlich und verständlich.
Spaßfaktor
Super Kollegen, tolle Arbeitsbedingungen, immer lustige Stimmung.
Aufgaben/Tätigkeiten
Es wird einem viel zugetraut und man wird viel gefördert wenn man auch das entsprechende Interesse zeigt.
Variation
Immer abwechslungsreiche Aufgaben / Tätigkeiten vorhanden. Langweilig wird es nie.
Respekt
Man wird immer mit dem nötigen Respekt behandelt. Ebenso ist man mit den meisten Führungskräften meist schnell beim „du“ und nicht mehr beim „sie“. Das sorgt für eine gelassene, unkomplizierte Stimmung.
Basierend auf 1 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Azubis wird Albéa Deutschland durchschnittlich mit 3.5 von 5 Punkten bewertet. 50 der Bewertenden würden Albéa Deutschland als Arbeitgeber weiterempfehlen.
Basierend auf 1 Bewertungen schätzen die Auszubildenden besonders die Faktoren Kollegenzusammenhalt an dem Unternehmen.
Neben positivem Feedback haben Azubis auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 1 Bewertungen sind Auszubildende der Meinung, dass sich Albéa Deutschland als Arbeitgeber vor allem im Bereich Vorgesetztenverhalten noch verbessern kann.