9 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
9 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
9 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Tarifliche Bezahlung, Aufstiegschancen, Übernahme nach Probezeit
Steht oben
Nicht nur an zahlen denken, sondern auch an die Mitarbeiterer,ältere Mitarbeiter auch Mal an den Kragen nehmen
In vielen Abteilungen wird über alles und jeden gelästert. Neuigkeiten sind sofort in Jedermanns Ohr, rauer Umgangston
Wochenendarbeit wird teils aufgezwungen, obwohl FREIWILLIG, Urlaub muss man sich immer nach denen mit Kindern richten
In der eigenen Abteilung sehr gut, zumindest solange man sich versteht
!Nicht alle älteren! viele nach der alten Schule, null Einsicht und Stur. Schreien rum, wissen alles besser aber wenn sie anpacken, lassen zwei los... "Früher gab es dafür a schelln!"
Produktionsleitung möchte am liebsten das auch am Wochenende und Weihnachten / Silvester alles läuft
Mal so Mal so
Ich Reis mir in der Regel kein Bein aus für eine verhältnismäßig anständige Bezahlung
Das abfeiern von Überstunden wird komplizierter dargestellt als es ist
In Meiner Abteilung helfen die Mitarbeiter meist zusammen. Der Abteilungsleiter hingegen ist mit Vorsicht zu genießen. Mann kann hier auch mehrfach am Tag,natürlich abhängig vom Arbeitsaufkommen,Kaffeepausen einlegen die einem eigentlich offiziell nicht zustehen
Hauptsächliche Verwendung von Recyclingmaterial
Aufstiegsmöglichkeiten sind fast bei 0
Wie häufig sind die Ansichten der älteren Kollegen meist ziemlich festgefahren.sie haben Ihre Arbeit schon seit 20 Jahren oder ähnliches so erledigt und werden es auch weiterhin so tun.Eine Bereitschaft evtl etwas zu verbessern/verändern ist hier eher nicht vorhanden
Der Direkte Vorgesetzte ist in der Regel Kompromissbereit wenn man zum Beispiel mal kurzfristig frei braucht.
Der Abteilungsleiter ist meiner Meinung nach überfordert und meist eher schlecht Gelaunt,aber glücklicherweise nicht so häufig in der Produktion anwesend.
Tarifvertragliche Bezahlung
tarifliche Bezahlung
Unnötige zusätzliche Fluktuation aufgrund gefühlt einer Person und - wie ich finde - wird nichts dagegen unternommen.
Scheuklappen ablegen und aktiv gegen Mitarbeitern vorgehen, die den Betriebsfrieden schaden.
Von Abteilung zu Abteilung unterschiedlich
Der Vorgesetzte ist ausschlaggebend
Teils teils
Flache Hierarchen, freundlicher und respektvoller Umgang. Interessante Produkte mit einem hohen Maß an ökologischem Optimierungspotential, an dem auch aktiv gearbeitet wird. Gute Arbeits- und Karrieremöglichkeiten.
Nichts.
Offene Arbeitsatmosphäre, hier kann man sich mit Ideen und Vorschlägen einbringen
Sehr geringe Mitarbeiterfluktuation, hohe Zufriedenheit. Z.T. arbeiten mehrere Generationen einer Familie im Betrieb. Hervorragende Ausbildung in vielen Berufen mit sehr hoher Übernahmewahrscheinlichkeit!
es wird im Rahmen des Möglichen Rücksicht auf die Belange der Einzelnen genommen. Die Einhaltung der Arbeitszeit ist auch dem Management wichtig. Auf den Ausgleich der Arbeitszeitkonten wird geachtet.
Wer will, kann hier was werden! Eigeninitiative und gute Arbeitsperformance werden gesehen und gefördert. Da Albea Teil eines weltweiten Konzerns ist, gibt es auch durchaus internationale Aufgaben und Projekte.
überdurchschnittliche Gehalts- und Sozialleistungen, IG-Metall Tarif, Jobrad
Die Firma versucht zusammen mit der örtlichen Gemeinde einen Solarpark zu errichten. Zusätzlich gibt es mehrere Projekte zur Senkung des Kunststoffeinsatzes in Produktion und Produkten
Sehr gutes Miteinander, es wird sich auch gegenseitig geholfen
Ältere und jüngere Kollegen arbeiten sehr gut zusammen! Es werden auch ältere Kollegen eingestellt.
Flache Hierarchien, die Vorgesetzten hören zu und wollen auch feedback und eigene Vorschläge hören. Realistische und machbare Zielsetzungen
Die technische Ausstattung ist top, auch ältere Räume sind gepflegt. Die Fabrik ist sauber und in einem ordentlichen Zustand. Kantine ist vorhanden und es gibt sogar noch einen jährlichen Betriebsausflug!
Sehr offene Kommunikation, effektive Besprechungen, es wird zugehört!
Der Wiedereinstieg z.B. nach der Elternzeit wird gefördert, natürlich muss aber auch Interesse z.B.an anderen Aufgaben vorhanden sein. Im Führungsteam und bei den Spezialisten sind auch Frauen vertreten. Es wird geschlechtsneutral gefördert.
Wer gerne eigenverantwortlich tätig ist und etwas dazulernen möchte, ist hier richtig! Die Aufgaben sind interessant und Eigeninitiative wird gefördert.
Mittelständisches überschaubares Unternehmen
Zu viele Familienclans in der Firma.
Besseres "Augen auf" bei der Einstellung von Führungskräften und Spezialisten.
Flurfunk sowie Klatsch und Tratsch funktioniert, was natürlich nicht förderlich für eine gute Arbeitsatmosphäre ist.
Die Lehrlingsabteilung ist beispielhaft, mit sehr guten Ergebnissen.
Gleitzeit
Meiner Meinung nach kommt es darauf an, welches Vitamin B man hat.
IG Metall Tarif
Es gibt Abteilungen in denen der Kollegenzusammenhalt vorbildlich ist. Jedoch überwiegend ist sich jeder seiner selbst der Nächste.
Das Vorgesetztenverhalten lässt teilweise zu wünschen übrig (mangelnde Diskretion und Vorgesetzte , die sich gegenüber Unterstellten nicht durchsetzen können).
Modernes Equipment
Aufgrund der Unternehmensgröße ein breitgefächertes Arbeitsvolumen
Flache Hierarchien, meist freundliche Vorgesetzte, Wertschätzung der Mitarbeiter, überdurchschnittlich hohe Gehälter.
Vereinzelte Dinge, wie bereits an anderen Stellen erwähnt.
Kaffe, Tee, Snacks kostenlos anbieten, ansonsten passt soweit alles.
Moderne Büroräume, Top Ausbildungswerkstatt, sehr guter Kollegenzusammenhalt, immer gute Stimmung (auch wenns mal etwas stressig ist).
Moderne PCs, Schreibtische & Bildschirme.
Man wird gefördert wo es die vorhandenen Mittel zulassen und man dementsprechend Interesse hat.
Werkstatt: feste Arbeitszeiten, Büro: meist Gleitzeit. Gute Arbeitszeiten und kurzfristige Termine, wo man einen freien Tag braucht oder etwas später kommt, sind meistens gar kein Problem.
Sehr hohe Ausbildungsgehälter, da Tarifvertrag (IGM). Ebenfalls Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
Der Ausbilder hat immer ein offenes Ohr und handelt menschlich und verständlich.
Super Kollegen, tolle Arbeitsbedingungen, immer lustige Stimmung.
Es wird einem viel zugetraut und man wird viel gefördert wenn man auch das entsprechende Interesse zeigt.
Immer abwechslungsreiche Aufgaben / Tätigkeiten vorhanden. Langweilig wird es nie.
Man wird immer mit dem nötigen Respekt behandelt. Ebenso ist man mit den meisten Führungskräften meist schnell beim „du“ und nicht mehr beim „sie“. Das sorgt für eine gelassene, unkomplizierte Stimmung.
Langjährige Kollegen, kurze Anfahrt
Siehe oben
Da fällt mir wenig ein.. Austausch des gesamten Managements?
Hohe Arbeitsbelastung, Druck von oben und der Seite... immer mehr is sich jeder selbst der nächste. Auf immer weniger Kollegen ist Verlaß
Zerrt noch von früher
Hohe Wochenarbeitszeit, wer nicht stempelt einfach nur mehr
Keine Zeit daüfr
Und es wird auch nicht besser, dank Sparen, Sparen, sparen
Mehr Schein als sein
Nicht mehr wie früher
Dank hoher Arbeitsbelastund schlechterer Umgang
WEnige Vorgesetzte verhalten sich wie Vorgesetzte
Funktioniert nur über den Flurfunk, wenn man die Richtigen kennt
Eigentlich nicht