33 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
33 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
33 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Super Arbeitsklima
so bleiben wie sie ist
Das einem relativ viele Freiheiten gegeben werden.
Das die Geschäftsführung und auch einige der Bau- und Oberbauleiter ein offenes Ohr für ihre Mitarbeiter haben.
Das einem vieles möglichgemacht wird
Das nicht immer Sinnvoll entschieden und Geplant wird z.B. Kolone A kommt aus dem Ort H und fährt 3h, auf eine Baustelle bei Ort P. Kolone B. kommt aus einem Ort 1/4 h entfernt von Ort P. fährt aber 3h auf eine Baustelle bei Ort H.
Gerade bei solchen Situation könnte man Besser Planen.
Moderner werden: In einigen Bereichen ist es noch sehr Steinzeitmässig
Alte Strukturen aufbrechen. Öfter auch mal die Persönlichen Interesse der Mitarbeiter beachten
Es ist ganz stark davon abhängig, bei welchem Bauleiter man eingesetzt wird und mit welchen anderen Kolonnen die Baustelle besetzt wird. Leider gibt es eine Poliere und Kolonnen die mehr Unruhe und Chaos auf die Baustellen bringen, als nutzen.
Im Grunde ist es Jammern auf hohem Niveau
Leider ist da, dass denken noch sehr altmodisch und eingefahren. Sicher kann der Urlaub relativ frei genommen werden und es gibt auch einige Bauleiter und Poliere mit den kann man, relativ spontan absprechen wen man vereinzelt mal frei braucht, für die Familie oder was zu erledigen. Trotzdem gibt es Bauleiter die es erwarten das man am besten fast jedes 2 Wochenende arbeiten soll oder auch einem mit Ablehnung begegnen wen man Ihnen mitteilt das man eben Wochenende nicht arbeitet oder Freitags gegen Vormittag / Mittag Feierabend macht. Um zeit mit Freunden und Familie zu verbringen oder Freitag Nachmittag noch Sachen zu erledigen hat, wen man die ganze Woche auf Montage ist.
Wen man sich selber drum kümmert und Aktiv ist, wird man da unterstützt.
Verdienstmöglichkeiten sind da. Man kann viel Geld verdienen durch die zusätzliche Wochenendarbeit in den Sperrpausen, sodass es da quasi keine Grenzen gibt. Was den einzeln Lohn selber betrifft ist es Verhandlungsbasis wie gut man Sich verkaufen kann. Leider gibt es da auch die ein oder andere Ungerechtigkeit, wo Personal überbezahlt ist für das was Sie an Leistung bringen. Auch gibt es das ein oder andere Benefit wie Bikeleasing, Medizinischer Zuschuss
Im Aufschwung, es gibt noch einige Kollegen bei denen ist das noch nicht so angekommen. Doch es gibt auch schon welche die darauf achten
Auch das lässt sich schwer verallgemeinern, das es Menschlich untereinander auch passen muss. Es gibt Kolonnen und Kollegen da ist der Zusammenhalt und das Miteinander super. Aber es gibt auch Kolonnen da ist man sich untereinander nicht Grün und es wird nur das nötigste Miteinander gesprochen
Werden respektiert und für Ihre Erfahrung geschätzt.
Auch hier ist es ganz stark davon abhängig davon bei welchem Bauleiter man ist. Es gibt wirklich 2-3 die wirklich Menschlich sind die auch verstehen das man nach 6 Stunden anreise keine 11 Stunden Schicht durchhält und permanent Fit ist. Und dann gibt es noch die, die wen Sie den kleinen Finger gereicht bekommen am liebsten auch gleich noch die den erstgeboren haben wollen und es Voraussetzen, das man es keine persönlichen Interessen gibt sondern nur für die Firma gelebt wird.
Haben sich auch mit den Jahren verbessert, es wird nicht Mehr soviel hinterfragt ob etwas unbedingt nötig war /ist. Sondern akzeptiert wen es eine Erleichterung für die Arbeit ist.
In in den letzten Jahren besser geworden. Es gibt zwar noch einzelne Punkte da ist die Kommunikation nicht flüssig, sondern man muss selber Aktiv werden.
Jeder hat hier die Möglichkeit aufzusteigen und sich zu entwickeln
Die Projekte sind sehr Vielseitig, auch wen es im Grund immer Bahnsteige sind, gibt es nie die selben Voraussetzungen und Bedingungen. Jedes neue Projekt ist eine neue Herausforderung, sei es ein Durchlass oder der Umbau eines Hauptverkehrsknotenpunktes mit wenig Platz.
Sehr gerechte Behandlung
Nichts
Faire Bezahlung
Tolle Arbeitsatmosphäre
Hinterrücks Feedback durch Bauleiter an FK statt direkter Kommunikation mit mir
Neue MA besser einarbeiten und nicht direkt mit neuen Projekten überhäufen
Flexibilität
Keine
Weiter so!
Interessante Aufgaben, guter Kollegenzusammenhalt mit vielen Freiheiten.
Hohe Arbeitsbelastung
Die Geschäftsführung sollte der Einschätzung der Abteilungsleiter- und Oberbauleitung mehr vertrauen und die Arbeitsbelastung entsprechend anpassen.
Sehr guter Ruf aufgrund von öffentlichem Engagement.
Eine regelmäßige Arbeitszeit von mehr als 40 Wochenstunden wird erwartet. Durch flexible Gestaltung der Arbeitszeiten jedoch gut möglich.
Nur wenige Angebote vom Unternehmen, wenn man sich selbst Möglichkeiten heraussucht werden diese jedoch unterstützt/ finanziert.
Gehalt/ Lohn muss für jeden individuell verhandelt werden. Erbrachte Leistungen werden realistisch eingeschätzt und vergütet.
Kollegenzusammenhalt ist im Kernkreis sehr gut. Durch viele Neuanstellungen von wenig qualifizierten Personen, hat dieser in der letzten Zeit jedoch gelitten.
Ältere Kollegen werden für ihre Erfahrung geschätzt.
Abteilungsleiter und Oberbauleiter stehen für Rückfragen zur Verfügung und setzen, so gut wie möglich, realistische Ziele.
Andererseits Abgabe von Angeboten ohne ausreichende Berücksichtigung des zur Verfügung stehenden Personals und teilweise fehlendes Verständnis der Geschäftsführung für den Verwaltungsaufwand der laufenden Vorhaben.
Die Technik entspricht dem aktuellen Stand der Technik und ist für die geforderten Aufgaben angemessen. Bei Softwarelösungen sollte jedoch etwas mehr Geld für benutzerfreundlichere Produkte investiert werden.
Im Sommer deutlich zu warme Räumlichkeiten, da der Anbau aus Containern erstellt wurde und diese nicht mit ausreichender Isolierung/ Kühlung ausgestattet wurden.
Für die Arbeit erforderliche Informationen werden regelmäßig weitergegeben.
Es hängt ausschließlich von der erbrachten Leistung ab, ob man aufsteigt oder nicht (Jeder ist seines Glückes Schmied)
Arbeiten fast ausschließlich für die Deutsche Bahn - hierbei fordernde Aufgaben (besonders technisch und organisatorisch)
die Freiheiten und die vielfältigen Aufgaben
kommt auf die Abteilung an
schwierig, eingefahrene Strukturen, bilde dich lieber selber weiter
erste nachhaltige Maßnahmen werden realisiert
Der harte Kern hält zusammen, aufgrund der zunehmenden Größe ändert sich nach und nach die Struktur, kaum Teambildungsmaßnahmen
du kannst so lange arbeiten wie du möchtest, auch über dein Renteneintrittsalter hinaus
keine Führungsseminare für Führungskräfte machen sich bemerkbar
Erfrage, was du wissen willst
Die Flachen Hierarchien und das man flexibel und auf kurzen Dienstwegen mal Urlaub und freie Tage nehmen kann
Trotz Montage lässt sich das gut einteilen
Wobei es da bei einigen Bauleitern Unterschiede gibt.
Super locker
Kunden sind zufrieden
Vom Chef unterstützt
Freundschaftlich
Freundlich
Immer erreichbar
Immer was neues dabei
Von Fairness und Vertrauen geprägtes Betriebsklima
Bundesweit einen sehr sehr guten Ruf!
Es wird viel verlangt und gefordert aber auch viel gegeben. Es kann sich eigentlich keiner beschweren.
Ehrlicher, direkter Umgang miteinander. Spaß und Freude an der Arbeit auch und gerade in schwierig erscheinenden Lagen. Es wird alles möglich gemacht und gelöst.
Einer ist für den anderen da.
Teils hohe sportliche Ziele, die gemeinsam mit großem Erfolg gemeistert werden.
Der Gründer der Firma geht mit bestem Beispiel und der größten Motivation voran!
Es ist den Mitarbeitern eine Freude daran teilzuhaben!
Würde mir jetzt auch bald einen Stehtisch wünschen.
Offene, direkte Kommunikation. Win win Situationen prägen die tägliche Arbeit.
Alles Prima.
Stets neue Herausforderungen und Aufgaben. Sehr abwechslungsreiche Bereiche.
So verdient kununu Geld.