217 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
217 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
217 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Fairness und Gleichberechtigung super
In Durschnitt bleibt man mehr als 20 Jahre bei Allianz Trade
Gute Home Office Regelung und Flexibele Arbeitszeiten
Viele Nationale und Internationale Möglichkeiten
Gut bezahlt
Gold und Platin Ecovadis, Bio Kantine etc.
Gute Zusammenarbeit
...und mit jüngeren Kollegen
Direkte und offene Kommunikation
Super Kantine...modernes Gebäude
Sehr offene Kommunikation
Ein wichtiges Thema im Unternehmen.
Viele diverse Themen
sehr freundliche Stimmung
Home Office Gleitzeit, alles sehr flexibel
Team hält zusammen
Fair offen transparent
vielseitiger Austausch, offen und transparent
ja viel Verantwortung, man kann selbst gestalten
Allianz Trade ist an sich ein solides Unternehmen, viele Mitarbeiter haben ihre gesamte Berufslaufbahn dort verbracht und sind nach wie vor gerne dort.
Leider ist in letzter Zeit die Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen immer schwieriger geworden, da immer mehr Stellen abgebaut werden, der Arbeitsaufwand allerdings weiterhin gleich bleibt. Den Vorstand scheint dies herzlich wenig zu Interessieren, bei Problemen wird immer wieder auf die (sehr teure) Bio-Kantine verwiesen.
Dazu kommt, dass die HR Mitarbeitenden immer wieder Angestellte schikanieren und versuchen, die Unkenntnis der Mitarbeitenden auszunutzen um Arbeitnehmerechte zu beschneiden und das mit einem sehr unfreundlichen Ton. Darüber hinaus werden die Benefits immer weiter eingekürzt, und im MTV festgelegte Gehaltserhöhungen unbegründet aufgeschoben oder aufgehoben.
Besonders der Onboarding-Prozess ist extrem integrativ.
Bisher keine
Sehr gut.
Keine unbezahlten Nebenaufgaben oder Überstünden, weil man neu ist. Sofort Anrecht auf Homeoffice, wenn man es denn möchte.
Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Homeoffice pauschale, 100% Übernahme der Studiengebühren, Zuschuss hvv-Ticket, bezahltes Auslandspraktikum kostenlose Bio-Kantine. Das duale Studium wird hier bestmöglich gefördert.
Bisher durchweg positiv. Jederzeit gibt es einen bzw. mehrere Ansprechpartner, die nicht nur bei Fragen helfen sondern gezielt Fachwissen weitergeben. Gleichzeitig wird die Arbeit als dualer Student bereits sehr wertgeschätzt. Offene Führungskultur und kein ängstliches Warten vor der Chefetage.
Bereits in den ersten Wochen kann man wichtige Aufgaben übernehmen und eigenständig arbeiten - wenn man das möchte. Meine Führungskraft hat mich sehr dabei unterstützt, dass meine Aufgaben etwas zum Unternehmen beitragen können und nicht nur reine Ausbildungsaufgaben sind. Man fühlt sich sofort als ein Teil des Teams.
Sicherheit, Gehaltsniveau, viele Kolleginnen und Kollegen
Kommunikation, Transparenz, mangelnde Ehrlichkeit, zu dünne Personaldecke
Prozesse radikal vereinfachen z.B. durch Erhöhung der Kompetenzen
Immer mehr Arbeitsverdichtung; viel Sonder-Arbeitsaufwand, der praktisch kaum zu leisten ist.
War schon besser in meiner Wahrnehmung
Zu selten wirklich ehrliche Kommunikation
Gutes Klima
Damals gut
Das Gesamtpaket ist sehr stimmig. Extrem viele Benefits. Top Gehalt, Super Weiterbildungsmöglichkeiten, moderne Abrietsumgebung, Flexibles Arbeiten, etc.
Teanzusammenhalt mehr fördern.
Teanzusammenhalt mehr fördern. Viele Einzelkämpfer
Guter Verdienst, tolle Karrieremöglichkeiten, Top Ausstattung
N/a
Nicht zur gleichen Zeit zu viele Projekte
Top
Top
Top
Sehr ausgeprägt
Sehr gut
Top
Sehr gut
N/a
N/a
Top
Top
Zb Woman network
Sehr gut
Sozialleistungen, Arbeitsatmosphäre
Sehr gute Zusammenarbeit, auch teamübergreifend
.
.
Hört den Mitarbeitenden zu... auch den Leiseren.
Open Space - das immer mehr verdichtet wird
Der Name Allianz ist schon ein Zugpferd
10 Tage Homeoffice pro Monat, Gleitzeit...
40 Learning-Hours sind zu absolvieren. Vieles ist mittlerweile rein digital. Der Austausch/Das Netzwerken im Seminar wird immer weniger.
Es wird gespart, wo es nur geht... jetzt gerade am Urlaubsgeld.
ESG schreibt man sich in der Außenwirkung gern auf die Fahnen... innen wird es leider nicht gelebt.
von ... bis... ist alles dabei. Es gibt echte Buddy aber auch, dass die Ellenbogen immer mehr ausgefahren werden.
Gern erfährt man mal eine Benachteiligung... es wird alles auf die jungen "High Potentials" ausgelegt.
#lead - der Führerschein für Führungskräfte. Gute Idee... leider hapert es an der Umsetzung.
Open Space, was immer verdichteter wird. Das Gebäude ist erst 5 Jahre alt, aber man sieht schon die starke Abnutzung.
Es wird viel kommuniziert, aber leider nicht immer offen und ehrlich
Noch sind nicht alle Netzwerke der Allianz mit allen Dimensionen bei der Trade angekommen.
Es sind immer die gleichen Kolleg:innen, die in tolle Projekte kommen.
So verdient kununu Geld.