alstria Logo

alstria
Bewertung

Sehr zufrieden im Praktikum und als Werkstudentin

4,9
Empfohlen
Ex-Werkstudent/inHat bis 2022 im Bereich Administration / Verwaltung bei alstria in Frankfurt am Main gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Professionell und höflich. Für mich war es jeden Tag eine Freude die Kollegen zu sehen und mit diesen zusammenzuarbeiten.

Work-Life-Balance

Homeoffice ging problemfrei, selten bis nie Termine nach 18 Uhr

Kollegenzusammenhalt

Absolut liebenswertes Team. Sehr respektvoller Umgang mit mir als Werkstudentin. Regelmäßige Treffen der Kollegen auch außerhalb der Arbeitszeit, wie zusammen Restaurants ausprobieren oder auf den Weihnachtsmarkt gehen.

Vorgesetztenverhalten

Jedes Mitarbeitergespräch war erstaunlich angenehm und freundlich, sodass ich danach motiviert an Aufgaben und Herausforderungen weiterarbeiten konnte.

Gehalt/Benefits

Gutes Gehalt als Werkstudentin, jedoch ohne Krankenkassenbeiträgen, daher einen Stern weniger.

Interessante Aufgaben

Begehung von Baustellen, Einblick in Vertragsgestaltung von Miet-und Dienstleistungsverträgen, Abnahmen/Übergaben mit Planradar, Wartungen und Instandhaltungen beauftragen/überprüfen/nachverfolgen, Entwicklung von Objekten und deren Zukunftsfähigkeit z.B. mit Photovoltaik, Fernwärmeversorgung, sowie Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge, Fahrradunterbringung, energieeffiziente Belüftungs-/Heizungsanlagen


Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team
HR-Team

Nachwuchsförderung liegt uns am Herzen! Daher freut es uns zu lesen, dass unsere Bemühungen bei der Betreuung von Werkstudis und Praktis ankommen und geschätzt werden.

Vielen Dank für deine tolle Bewertung und alles Gute für deine Zukunft!

Dein HR-Team

Loading...