45 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
45 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
45 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Die kompletten Führungsebenen austauschen
Die Atmosphäre ist leider sehr schlecht. Jeder schaut auf sich, Zuckerbrot und Peitsche jedoch ohne das Zuckerbrot.
Es gibt keine Möglichkeit zur persönlichen oder beruflichen Weiterentwicklung.
Japanisches Getue: Wir SIND das Image
Urlaubsplanung, Arbeitszeit und familiäre Rücksicht werden hier leider klein geschrieben. Keine Rücksicht auf den Angestellten.
Keine Chance
Jede Putzfrau bekommt mehr
Zusammenhalt leider fehl am Platz. Jeder schaut nur auf sich selber
Kein Kommentar!!!
Kindergarten und Versteckspiel beschreiben das Verhalten der Vorgesetzten sehr treffend.
Schlechtes Arbeitsklima
Kommunikation gleich Null. Infos bekommt man nur auf dem Flurfunk und leider überhaupt nichts über offizielle Stellen
Jeder ist seines Glückes Schmied, hier wird jedoch nichts draus
Abwechslungsreiche, selbstständige Arbeit
Gehalt gemessen an den Aufgaben unzureichend.
Informationsfluss optimieren. Flexible Arbeitszeiten.
Sehr Abteilungsabhängig
Gibt sich grün, ist jedoch das Gegenteil
Arbeit geht hier meistens vor.
Arbeitszeit könnte anpassbarer gestaltet werden.
Kaum Möglichkeiten aufzusteigen
Unterm Strich zu wenig.
Gibt sich grün, ist jedoch das Gegenteil
Sehr Abteilungsabhängig
Den älteren Kollegen können sich alles erlauben.
Aufgaben werden willkürlich verteilt ohne weitere Informationen
Ganz okay.
Kommunikation ist hier sehr schwierig.
Jegliche Informationen müssen sich selbst erkämpft werden
Ja.
Sehr abwechslungsreich
Das Unternehmen hat hochwertige und innovative Produkte und qualifizierte Mitarbeiter. Die Amada GmbH ist ein fairer und attraktiver Arbeitgeber und hat viel Potenzial.
Menschlich und fachlich ein super Team.
Destruktiver Umgang mit Fehlern.
Etwas mehr Anleitung von jungen, noch unerfahreren Mitarbeitern.
Arbeitszeit ist sehr flexibel, daher kann man sich den Tag selbst einteilen.
Sparsamer Umgang mit Energie
Man muss sich alles selbst beibringen, wodurch man persönlich enorm wachsen kann.
Wer kein Autodidakt ist, hat aber keine Chance.
Sehr hoch! Auch außerhalb der Arbeit wird ein guter Umgang gepflegt, man geht oft Essen und unterstütz sich gegenseitig.
Offener, ehrlicher, fördernder Umgang.
Führungskraft ist manchmal zeitlich überlastet, weshalb die Kommunikation drunter leidet.
Teilweise wird man als Berufseinsteiger zu wenig an die Hand genommen.
Sehr gute Bedingungen, moderne Technik und ein sehr schöner gepflegter Standort.
Grundsätzlich höflich, manchmal leider etwas rau.
Vergleichsweise sehr hohe Vergütung.
Der Vorgesetzte versucht, die Aufgaben nach Interessen der Mitarbeiter zu verteilen und das persönliche Wachstum zu fördern.
Das komplette mittlere Management austauschen! Neuer Serviceleiter mit mehr durchsetzungsvermögen.
Mit Fussball zu Vergleichen. Amateur Liga
1 Stunde quatschen während der Arbeit ist okay
Hilfe dir selbst, sonst hilf einem keiner.
Nach Tarif.
Tariferhöhung gibt es auch. Alles Außerhalb nicht machbar.
Bisschen Moderene Heizung
Kollege in Not wird geholfen. Vom Office keinen Rückmeldung
Versuchen einem ein Messer in den Rücken zu stecken bei einem Fehler
Es wird nichts nachgehallten oder das Warum hinterfragt
Manchmal gibt es Kuchen
Mehr Infos auf dem Flurfunk als von der GF
Die Alten halten alles zusammen.
Als Junger hat man keinen Chance
Die erste Antwort nach Nachfrage für Support-> Need more Details
Dass ich nun weg bin?
Alles in allem sehr schlecht. Schau dir beim ersten Mal alles genau an, denn beim zweiten Mal bist du Experte und wirst andere in diesen Themen schulen und trainieren. Informationen werden nicht weitergegeben, Unterstützung erfolgt gar keine aus den einzelnen Abteilungen. Der Techniker beim Kunde vor Ort ist komplett auf sich gestellt. Kein Rückhalt aus der Firma. Kunden werden nach dem Prinzip bedient, wer am lautesten schreit, kommt zuerst dran. Geld wird wortwörtlich aus dem Fenster geworfen, leider an den komplett falschen Stellen.
Sehr schlechtes Karma aktuell unter den Kollegen....
Für Leute die im Service arbeiten wollen und nebenher dies mit Frau, Kind und Freizeit vereinbaren wollen: nicht möglich! Überstunden stehen an der Tagesordnung. Die Obergrenze von 10 Stunden pro Tag sollte eingehalten werden, es wird jedoch teilweise erwartet auch noch länger zu arbeiten (Japanische Philosophie) jedoch werden diese Überstunden dann eher ungern genehmigt (so frei nach dem Motto: arbeite aber verlange dafür kein Geld)
In dieser Firma eher nicht möglich
Wie schon erwähnt gibt es das leider nicht. Kollegen fallen sich teilweise in den Rücken.
Langjährige Mitarbeiter verdienen mehr Respekt und Anerkennung als ihnen in dieser Firma zuteil wird.
Die Führungsebenen sitzen alles aus, Entscheidungen werden keine getroffen.
Eigentlich gar keine. Bis auf einige wirklich einzelne Personen gibt es keine wirkliche Kommunikation bis auf den internen Buschfunk. Darüber werden einzelne Personen „bewertet“ und entsprechend der Ruf eben dieser Leute nach oben oder unten getrieben mit Unwahrheiten die als solche sehr schnell die Runde machen.
Eine Frechheit mehr ist dazu nicht zu sagen.
In dieser Kategorie bewerten Mitarbeiter ob die Arbeitsbelastung gerecht aufgeteilt ist und ob man Einfluß auf die Ausgestaltung des eigenen Aufgabengebietes hat.
Also in dem Fall gibt es leider wieder nur einen Punkt, da die Arbeit zwischen den Angestellten in der Zentrale hin- und hergeschoben wird. Die Aussage: „Das ist nicht meine Aufgabe!“, ist hier öfter zu hören.
Nach Absprache oft kein Problem. Es wird auf Termine der Angestellten meistens Rücksicht genommen.
Schulungen im klassischen Sinne gibt es kaum. Sehr schade das man hier spart. So können sich die Mitarbeiter nicht weiterentwickeln.
Guter Zusammenhalt in den einzelnen Abteilungen und teilweise auch übergreifend
In den unteren Hierarchien ist ein guter Führungsstil erkennbar. Nach oben hin nimmt das ganze leider ab und es wird nur auf die Zahlen geschaut
Kommunikation und Planung ist leider oft eine Katastrophe
Arbeitsatmosphäre ist klasse!
Wenn man sich nicht viel selbst erarbeitet, bekommt man ein wenig Probleme. Da der Wissenstand von erfahren Arbeitern nicht weitergegeben wird.
Das Unterhmen ist super, wenn man sich selbst viel erarbeitet!
Es ist in manchen Abteilungen sehr Familiär.
Die Bezahlung wenn sie sich da am Süden von Deutschland anpassen würden.
Und nicht Zulagen geben die dann wieder mit tariflichen Erhöhungen gekürzt werden.
Die ersten 2 Jahre non stop Schulen und nicht hast du es mal gesehen bist du Profi.
Verarscht man die Mitarbeiter und Kunde.
Zu wenig zuhause, nur unterwegs.
Fangen sie viel zu spät an. Meistens fällt es aus Zeitmangel weg.
Versuchen die Techniker klein zu halten. Viele andere Firmen haben gemerkt bei dem Fachkräftemangel muss man was bieten, wir arbeiten alle nur fürs Geld
Kommt auf die Abteilungen an
Über 100 STD/p week für den Arbeitgeber unterwegs runter gerechtet unter Mindestlohn kein IGM Tarif!
Besser Ausbildung der Führungskräfte und mehr Konstanz
So verdient kununu Geld.