30 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Durchschnitt unternehmen
Gut am Arbeitgeber finde ich
….
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
…..
Verbesserungsvorschläge
….
Arbeitsatmosphäre
Geht
Image
Geht
Work-Life-Balance
Geht
Karriere/Weiterbildung
Geht
Gehalt/Sozialleistungen
Geht
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Geht
Kollegenzusammenhalt
Geht
Umgang mit älteren Kollegen
Geht
Vorgesetztenverhalten
Geht
Arbeitsbedingungen
Geht
Kommunikation
Geht
Gleichberechtigung
Geht
Interessante Aufgaben
Geht
Nicht vom Vorteil
Vorgesetztenverhalten
Sehr Unfreundlich man kann mit ihm nicht reden
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Viel Potenzial
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Versprochener Obstkorb der meist nicht zur Verfügung steht und wenn dann ein Obststück pro Kollege …
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Logistiker und Mann für alles
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Man wird oft nicht für Vol genommen
Verbesserungsvorschläge
Nicht soviel hier und her in den lagern
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Viel Arbeit zu wenig Personal deine Leistung 150 %
Arbeitsatmosphäre
Dadurch, dass es mehr Arbeit gibt. Wie Personal ist die Arbeitsatmosphäre nicht so schön.
Work-Life-Balance
Wenn man seine Sollstunden voll hat, kann man aus stempeln
Gehalt/Sozialleistungen
Für die Arbeit im der Logistik ist das verhältnismäßig gut bezahlt
Kollegenzusammenhalt
Man muss drauf achten, mit wem man redet und über was viele Mitarbeiter rennen gleich zum Chef, wenn man mal Unterstützung braucht, weil die Arbeit zu viel ist für das vorhandene Personal
Vorgesetztenverhalten
Schaut, dass er seine Zielpläne umgesetzt bekommt, ohne Rücksicht auf seine Mitarbeiter
Kommunikation
Kommunikation ist an sich gut plus. Es wird nichts in die Tat umgesetzt.
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Auf einem guten Weg
Gut am Arbeitgeber finde ich
Bei der AMKmotion hat man einen sicheren Job. Die Vergütung ist nach Tarif und immer zuverlässig. Hier haben Mitarbeiter die Möglichkeit einen neuen Weg mit dem neuen Eigentümer zu gestalten.
Arbeitsatmosphäre
Manchen Mitarbeitern geht der Wandel zu einer neuen Firmenkultur nicht schnell genug, alles in allem sieht man jedoch das sich viel bewegt!
Image
Hat sich in den letzten zwei Jahren unter Arburg stark verbessert.
Work-Life-Balance
Durch Gleitzeitregelungen sehr gut!
Karriere/Weiterbildung
Seid der Übernahme durch Arburg wird wieder Wert auf die interne Aus- und Weiterbildung gelegt. Das Interesse die Auszubildenden und Mitarbeiter in der Firma zu halten ist ebenfalls gestiegen. Es sind kooperative Weiterbildungen wieder möglich und die Ausbildungsqualität steigt.
Gehalt/Sozialleistungen
Der Elektro Handwerkstarif wird eingehalten!
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt zwischen den Kollegen ist sehr gut, man möchte den Wandel von AMK zu AMKmotion mitgestalten.
Interessante Aufgaben
Interessante Projekte
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Zu lange mitgemacht und glücklich raus zu sein
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- sehr lange Kommunikationswege
- schlechte Potenzialentwicklung
- viel Gerede, wenig Umsetzung
- ständiges Muntermachen der Mitarbeiter, aber wenig Wertschätzung
Verbesserungsvorschläge
- Eine super Anbindung auch für die jüngeren ohne Führerschein
- Sehr flexible Arbeitszeiten
- unglaublich nette Kollegen (Familiärer Umgang unter den Mitarbeitern)
Arbeitsatmosphäre
sehr lockeres Umfeld und dazu noch sehr dynamisch
Image
Trotz Arburg läuft intern einiges nicht richtig
Work-Life-Balance
flexible Arbeitszeit und ein riesen entgegenkommen was Freizeit angeht
Karriere/Weiterbildung
Schlechte Individualentwicklung (sehr viel versprochen und die Realität ist ganz anders)
Gehalt/Sozialleistungen
keine Gleichberechtigte Einteilung der Mitarbeiter
Kollegenzusammenhalt
Gutes Arbeitsklima aber es wird sehr oft hinterher geredet
Umgang mit älteren Kollegen
Große Wertschätzung der Älteren, was Person und Wissen angeht
Vorgesetztenverhalten
Der ein oder andere lässt mit sich nicht Kommunizieren. Entscheidungen werden sehr Kurzfristig als "offiziell" angekündigt.
Arbeitsbedingungen
Ein befriedigendes Umfeld
Kommunikation
Unter den Mitarbeitern TOP, alles was drüber hinaus geht nicht zufriedenstellend
Gleichberechtigung
Einer der Ideale die wirklich Top sind im Unternehmen
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreicher Alltag (keine Routine Arbeit)
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Leider schon zulange mitgemacht
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es wird Intern immer über die schlechte Kommunikation geredet was sich so garnicht weiterentwickeln tut.
Verbesserungsvorschläge
Interne Optimierung, bessere chancen für Azubis
Arbeitsatmosphäre
angenehmes Arbeitsklima
Image
Trotz das Arburg hinter der AMKmotion steckt ist läuft Intern so einiges schief
Karriere/Weiterbildung
keine Aussicht auf Karriere, da steckt mehr Portential dahinter. Ausgelernte Azubis werden kaum gefördert. (Am liebsten Kein Stern).
Gehalt/Sozialleistungen
keiner Gleichberechtigte einteilung
Kollegenzusammenhalt
Nettes Arbeitsklima wird aber auch oft hinterher geredet
Vorgesetztenverhalten
Entscheidungen die man Kurzfristig mitgeteilt bekommt, oft keine Hilfe (lieber einen Kollegen etwas fragen), kaum Lobe oder Motivation
Kommunikation
Wird Intern auch Kritisiert (von Mitarbeiter,anderen Abteilungen, Vorgesetzte)
Gleichberechtigung
kann ich garnicht zustimmen
Interessante Aufgaben
Interessante Tätigketen
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gute Kollegen, schlechte Führungskräfte
Verbesserungsvorschläge
Das Einstellen von Fachkräfte würden viele Probleme lösen.
Arbeitsatmosphäre
Unfähige Vorgesetzte.
Gehalt/Sozialleistungen
You get what you pay
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Mittelständisches Familienunternehmen mit Zukunft
Gut am Arbeitgeber finde ich
Familienfreundlich und loyal
Arbeitsatmosphäre
Abteilungsübergreifend durchweg positiv.
Work-Life-Balance
Sehr viele Freiräume sich selbst zu organisieren und Familie und Arbeit (auch ohne Corona) unter ein Hut zu bekommen. Großzügige Gleitzeit Regelung
Gehalt/Sozialleistungen
Es liegt an einem selbst ob man Karriere machen möchte oder nicht, hier hat man alle Möglichkeiten
Kollegenzusammenhalt
Abteilungsinterner Zusammenhalt ist richtig stark
Vorgesetztenverhalten
Gibt's nichts zu mekern. Immer professionell und Fair
Arbeitsbedingungen
Es wird gerade umgebaut und renoviert, alles wird quasi auf die modernste Technologie umgestellt
Kommunikation
Gute Kommunikation, fängt beim Vorgesetzten an und hört beim BR auf. Es gibt nichts zu mekern
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 37 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird AMKmotion durchschnittlich mit 2,9 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Elektro/Elektronik (3,6 Punkte). 40% der Bewertenden würden AMKmotion als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 37 Bewertungen gefallen die Faktoren Interessante Aufgaben, Umgang mit älteren Kollegen und Kollegenzusammenhalt den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 37 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich AMKmotion als Arbeitgeber vor allem im Bereich Image noch verbessern kann.