MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Mitarbeiter im Stich lassen und Mitarbeiter über Richtung im Unklaren lassen.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 30 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Bei der AMKmotion hat man einen sicheren Job. Die Vergütung ist nach Tarif und immer zuverlässig. Hier haben Mitarbeiter die Möglichkeit einen neuen Weg mit dem neuen Eigentümer zu gestalten.
Familienfreundlich und loyal
Arbeitszeiten und Vergütung
hohe Sicherheit durch neuen Eigentümer, innovative Produkte und Marktpotential, Aufbruchsstimmung
Innovative Produkte, langfristige Stabilität, pünktlicher Gehaltseingang.
Versprochener Obstkorb der meist nicht zur Verfügung steht und wenn dann ein Obststück pro Kollege …
Man wird oft nicht für Vol genommen
Es wird Intern immer über die schlechte Kommunikation geredet was sich so garnicht weiterentwickeln tut.
- sehr lange Kommunikationswege
- schlechte Potenzialentwicklung
- viel Gerede, wenig Umsetzung
- ständiges Muntermachen der Mitarbeiter, aber wenig Wertschätzung
Meldekette wird nicht eingehalten. Teilweise durcheinander wegen falscher Kommunikation. Veraltete Planungs und Steuerungssoftware
Nicht soviel hier und her in den lagern
- Eine super Anbindung auch für die jüngeren ohne Führerschein
- Sehr flexible Arbeitszeiten
- unglaublich nette Kollegen (Familiärer Umgang unter den Mitarbeitern)
Interne Optimierung, bessere chancen für Azubis
Das Einstellen von Fachkräfte würden viele Probleme lösen.
Die angestoßenen Maßnahmen zum Image-Wandel weiter vorantreiben und erweitern.
Der am besten bewertete Faktor von AMKmotion ist Interessante Aufgaben mit 3,7 Punkten (basierend auf 8 Bewertungen).
Abwechslungsreicher Alltag (keine Routine Arbeit)
Interessante Projekte
Interessante Tätigketen
Hochspannendes und innovatives Aufgabengebiet mit einem großen Potential.
Das Unternehmen entwickelt hochtechnologische Lösungen in den Bereichen elektrische Antriebstechnik, Steuerungstechnik und industrielle Automatisierungstechnik für den Maschinenbau und ist in Teilbereichen Technologieführer. Zudem möchte das Unternehmen wachsen und hat gute Potentiale - von daher sind die Aufgaben sehr interessant und bleiben auch in Zukunft spannend.
Der am schlechtesten bewertete Faktor von AMKmotion ist Image mit 2,5 Punkten (basierend auf 8 Bewertungen).
Trotz das Arburg hinter der AMKmotion steckt ist läuft Intern so einiges schief
Trotz Arburg läuft intern einiges nicht richtig
AMK hat ein schlechtes Image in der Region, aktuell sieht es nicht danach aus, dass AMKmotion das Image verbessert
"AMK" hat im Außenverhältnis derzeit kein Image bzw. ein schlechtes Image. Wer das Unternehmen im Zeitraum 2016 - 2020 kennengelernt hat, hat meines Wissens nach meist schlechte Erfahrung machen müssen - daher auch die schlechten Kununu-Bewertungen der anderen "AMK-Unternehmen". Nach Abspaltung des Automotiv-Bereichs ist der Bereich Drives & Automation mit neuem Inhaber unter AMKmotion firmiert. Die Belegschaft ist sehr froh über den Eigentümer Wechsel und dem frischen Wind.
AMK wird meist immer noch vor allem wegen der Industrie- Antriebstechnik wahrgenommen. Im Automotiveumfeld fehlt der passende Mindset und nötige Fokus auf Investitionen in Menschen und Ausstattung, sowie kein breites Kundenspektrum.
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 2,6 Punkten bewertet (basierend auf 9 Bewertungen).
Seid der Übernahme durch Arburg wird wieder Wert auf die interne Aus- und Weiterbildung gelegt. Das Interesse die Auszubildenden und Mitarbeiter in der Firma zu halten ist ebenfalls gestiegen. Es sind kooperative Weiterbildungen wieder möglich und die Ausbildungsqualität steigt.
keine Aussicht auf Karriere, da steckt mehr Portential dahinter. Ausgelernte Azubis werden kaum gefördert. (Am liebsten Kein Stern).
Schlechte Individualentwicklung (sehr viel versprochen und die Realität ist ganz anders)
gibt es nicht.
Es gibt Weiterbildungs-Angebote, ebenso Azubis die ein Duales Studium nach der Ausbildung machen können. Ein richtiges Personalentwicklungsprogramm gibt es noch nicht, soll aber eingeführt werden.